1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie wird man Moderator?

Wie wird man Moderator?

Wie der Titel schon sagt interessiert mich wie man Moderator wird.
MfG BMWFreak100

Beste Antwort im Thema

Moderator auf MT werden ist eigentlich ganz einfach:

• Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf, polizeilichem Führungszeugnis, Internetführerscheinkopie, Angelschein (frag nicht!) und 100.000€ in Bar an die Motor-Talk GmbH
  • Wenn du das Glück hast, eine Runde weiterzukommen, wirst du nach Berlin zum Einstellungstest eingeladen. Ich will keine Interna ausplaudern, aber zur Vorbereitung empfiehlt sich ein Anfängerkurs Krav Maga, intensives Studium der ersten 3 Staffeln von "Eine schrecklich nette Familie" und wenn du ganz sicher sein willst noch ein 4wöchiges Praktikum bei Beate Uhse... 
  • Kommst du auch hier weiter, stehen zwischen dir und dem begehrten Posten nur noch der Mathetest (keine Sorge, nur ein bisschen Beweisführung und im Kopf auch maximal Polynome fünfter Ordnung), der 1.000km-Lauf, das Todesrad und das Unterwassereinzelgespräch mit dem MT-Anwalt

Im Prinzip also kinderleicht.

Alternativ kann man auch einfach durch eine ruhige, besonnene und freundliche Art auffallen, in der entsprechenden Community ein gutes Ansehen haben  und - wenn es gerade Moderatorenmangel in einem Forum gibt - von einem anderen Moderator gefragt werden, ob man nicht Lust aufs Moderieren hat... aber unter uns: das hat hier noch keiner geschafft 😉

Gruß
Ralle (war 2005, als Fischmanni zu MT kam, noch kein Moderator - so wie etliche andere aus der Liste. Und einige, die damals Moderatoren waren, sind heute keine mehr... einfach mal die Liste ganz runter scrollen. Können wir diese dämliche Diskussion jetzt bitte beenden?)

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ist es hilfreich, wenn ich ein Körbchen handverlesene, frischgepflückte Erdbeeren mitbringe?😕

Ja, das wäre nett.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Moderatoren raus zu werfen. Du schreibst das so, als wäre das ein wünschenswertes Ziel...
Hallo

So, schreibe ich das ? Wo denn? Allein diese Aussage lässt für deine Arbeit als MOD nicht viel gutes erahnen. Ein großes Problem bei MT ist, das sehr viele lesen was gar nicht geschrieben steht🙄
Aber zur Aufklärung: Nicht wünschenswertes Ziel sondern Notwendigkeit.

Was zeigt, dass ich exakt richtig gelesen habe.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Hallo

So, schreibe ich das ? Wo denn? Allein diese Aussage lässt für deine Arbeit als MOD nicht viel gutes erahnen. Ein großes Problem bei MT ist, das sehr viele lesen was gar nicht geschrieben steht🙄

Warum sollen die MODs Dinge zum 100sten Mal erklären müssen, anstatt den Frager an die Ablage zu verweisen? Wie hättest du denn die Frage beantwortet?

Hallo

Welche Frage? Ich habe keine Frage gestellt. Es bezog sich alleine auf die Antwort auf meinen Beitrag und nicht auf die Beantwortung der Frage des TE (welche im übrigen absolut i.o war). Meinst du ich zitiere aus Spaß und meine einen ganz anderen Beitrag???
Für diesen Unsinn auch noch 2 X Danke, klar doch!!😁 Nun ja, da mal wieder typischerweise die Phantasie hier mit einigen komplett durchgeht: Viel Spaß😁

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Zitat:

Hallo

Was zeigt, dass ich exakt richtig gelesen habe.

Hallo

Aber zu 100%😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

• Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf, polizeilichem Führungszeugnis, Internetführerscheinkopie, Angelschein (frag nicht!) und 100.000€ in Bar an die Motor-Talk GmbH
  • Wenn du das Glück hast, eine Runde weiterzukommen, wirst du nach Berlin zum Einstellungstest eingeladen. Ich will keine Interna ausplaudern, aber zur Vorbereitung empfiehlt sich ein Anfängerkurs Krav Maga, intensives Studium der ersten 3 Staffeln von "Eine schrecklich nette Familie" und wenn du ganz sicher sein willst noch ein 4wöchiges Praktikum bei Beate Uhse... 
  • Kommst du auch hier weiter, stehen zwischen dir und dem begehrten Posten nur noch der Mathetest (keine Sorge, nur ein bisschen Beweisführung und im Kopf auch maximal Polynome fünfter Ordnung), der 1.000km-Lauf, das Todesrad und das Unterwassereinzelgespräch mit dem MT-Anwalt

kann ich auch gleich in de recall kommen? 😉

Dann wird das wohl nix 🙁🙁🙁🙁schade
MfG BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

kann ich auch gleich in de recall kommen? 😉

noch einfacher einen eigenen blog aufmachen denn bisste dein eigener Mod...😉😉😉

...und was noch sehr wichtig is 😁ie Glaskugel Fehlerfrei Bedienen...😎😎

Hab einen Blog aber so wie ich das mitbekommen habe sind die Motor Talker nicht so begeistert davon.

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hab einen Blog aber so wie ich das mitbekommen habe sind die Motor Talker nicht so begeistert davon.

denn schreibst noch was über dein Auto und ein paar bilder dazu ...🙂

des wird schon 🙂

und wenn ein paar User meckern ,denn lass dich ned entmutigen ... 🙂

Okay 😉
Danke für deine Aufmunterung 🙂
MfG BMWFreak100

Zitat:

Okay 😉
Danke für deine Aufmunterung 🙂
MfG BMWFreak100

gern gemacht 🙂

gruss🙂

Zitat:

MfG BMWFreak100

Ich denke eher das du froh sein kannst 😉 Befasse dich lieber mit Blogs und dem ganzen Forum hier und du merkst ganz schnell das Mod sein hier nix schoenes ist. So lang bist ja jetzt noch nicht dabei um hier einen guten Einblick zu haben was sich hier so rumtreibt.

Die Möglichkeiten eines Mod´s sind schon was tolles, gelle?
Wer möchte die nicht gerne haben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

MfG BMWFreak100
Ich denke eher das du froh sein kannst 😉 Befasse dich lieber mit Blogs und dem ganzen Forum hier und du merkst ganz schnell das Mod sein hier nix schoenes ist. So lang bist ja jetzt noch nicht dabei um hier einen guten Einblick zu haben was sich hier so rumtreibt.

iss aber genauso schwierig ForenPate zu werden ...😮😮

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die Möglichkeiten eines Mod´s sind schon was tolles, gelle?
Wer möchte die nicht gerne haben. 😁

So toll sind die auch ned, man hat halt ein paar Knöpfe mehr. Das Hauptproblem ist jedoch, daß man kaum noch dazu kommt, sich als User zu betätigen, weil dir dafür als Moderator schlicht die Zeit fehlt.

Es ist ned alles Gold was glänzt.

*3 € ins Phrasenschwein*

So long

Ghost

Deine Antwort