ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie wird man Moderator?

Wie wird man Moderator?

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 20:23

Wie der Titel schon sagt interessiert mich wie man Moderator wird.

MfG BMWFreak100

Beste Antwort im Thema

Moderator auf MT werden ist eigentlich ganz einfach:

 

  • Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf, polizeilichem Führungszeugnis, Internetführerscheinkopie, Angelschein (frag nicht!) und 100.000€ in Bar an die Motor-Talk GmbH
  • Wenn du das Glück hast, eine Runde weiterzukommen, wirst du nach Berlin zum Einstellungstest eingeladen. Ich will keine Interna ausplaudern, aber zur Vorbereitung empfiehlt sich ein Anfängerkurs Krav Maga, intensives Studium der ersten 3 Staffeln von "Eine schrecklich nette Familie" und wenn du ganz sicher sein willst noch ein 4wöchiges Praktikum bei Beate Uhse... 
  • Kommst du auch hier weiter, stehen zwischen dir und dem begehrten Posten nur noch der Mathetest (keine Sorge, nur ein bisschen Beweisführung und im Kopf auch maximal Polynome fünfter Ordnung), der 1.000km-Lauf, das Todesrad und das Unterwassereinzelgespräch mit dem MT-Anwalt

 

Im Prinzip also kinderleicht.

 

Alternativ kann man auch einfach durch eine ruhige, besonnene und freundliche Art auffallen, in der entsprechenden Community ein gutes Ansehen haben  und - wenn es gerade Moderatorenmangel in einem Forum gibt - von einem anderen Moderator gefragt werden, ob man nicht Lust aufs Moderieren hat... aber unter uns: das hat hier noch keiner geschafft ;)

 

Gruß

Ralle (war 2005, als Fischmanni zu MT kam, noch kein Moderator - so wie etliche andere aus der Liste. Und einige, die damals Moderatoren waren, sind heute keine mehr... einfach mal die Liste ganz runter scrollen. Können wir diese dämliche Diskussion jetzt bitte beenden?)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Benutz mal die Suche....:D:D:D

Ich könnte das hier bieten.

Hallo

Gar nicht:D

Im Ernst, seit ich bei MT bin wüßte ich nicht das in den Foren in denen ich bin mal ein Moderator hinzu gekommen oder "entlassen" worden wäre, unabhänig von dem Scheiß den er unter Umständen gemacht hat.

Sowas nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung :D

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Sowas nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung :D

Hallo

Aber selbstverständlich, hast du denn ein paar Zahlen (ausgenommen die welche freiwillig die Segel gestrichen haben)

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

 

Im Ernst, seit ich bei MT bin wüßte ich nicht das in den Foren in denen ich bin mal ein Moderator hinzu gekommen

Doch, ich im F1-Forum.

;)

 

So long

Ghost

Ich weiß von einigen Moderatoren, die neu dazu gekommen sind, zum Beispiel mich selbst letztes Jahr. Ich sehe allerdings keinen Grund, Moderatoren raus zu werfen. Du schreibst das so, als wäre das ein wünschenswertes Ziel...

Twindance für Motorrad und V&S...

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Wie der Titel schon sagt interessiert mich wie man Moderator wird.

MfG BMWFreak100

Man lässt sich ein polizeiliches Führungszeugnis erstellen und ein psychologisches Gutachten und dann eine mail an die Administration.

:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Moderatoren raus zu werfen. Du schreibst das so, als wäre das ein wünschenswertes Ziel...

Hallo

So, schreibe ich das ? Wo denn? Allein diese Aussage lässt für deine Arbeit als MOD nicht viel gutes erahnen. Ein großes Problem bei MT ist, das sehr viele lesen was gar nicht geschrieben steht:rolleyes:

Aber zur Aufklärung: Nicht wünschenswertes Ziel sondern Notwendigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Moderatoren raus zu werfen. Du schreibst das so, als wäre das ein wünschenswertes Ziel...

Hallo

 

So, schreibe ich das ? Wo denn? Allein diese Aussage lässt für deine Arbeit als MOD nicht viel gutes erahnen. Ein großes Problem bei MT ist, das sehr viele lesen was gar nicht geschrieben steht:rolleyes:

Aber zur Aufklärung: Nicht wünschenswertes Ziel sondern Notwendigkeit.

Warum sollen die MODs Dinge zum 100sten Mal erklären müssen, anstatt den Frager an die Ablage zu verweisen? Wie hättest du denn die Frage beantwortet?

Moderator auf MT werden ist eigentlich ganz einfach:

 

  • Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf, polizeilichem Führungszeugnis, Internetführerscheinkopie, Angelschein (frag nicht!) und 100.000€ in Bar an die Motor-Talk GmbH
  • Wenn du das Glück hast, eine Runde weiterzukommen, wirst du nach Berlin zum Einstellungstest eingeladen. Ich will keine Interna ausplaudern, aber zur Vorbereitung empfiehlt sich ein Anfängerkurs Krav Maga, intensives Studium der ersten 3 Staffeln von "Eine schrecklich nette Familie" und wenn du ganz sicher sein willst noch ein 4wöchiges Praktikum bei Beate Uhse... 
  • Kommst du auch hier weiter, stehen zwischen dir und dem begehrten Posten nur noch der Mathetest (keine Sorge, nur ein bisschen Beweisführung und im Kopf auch maximal Polynome fünfter Ordnung), der 1.000km-Lauf, das Todesrad und das Unterwassereinzelgespräch mit dem MT-Anwalt

 

Im Prinzip also kinderleicht.

 

Alternativ kann man auch einfach durch eine ruhige, besonnene und freundliche Art auffallen, in der entsprechenden Community ein gutes Ansehen haben  und - wenn es gerade Moderatorenmangel in einem Forum gibt - von einem anderen Moderator gefragt werden, ob man nicht Lust aufs Moderieren hat... aber unter uns: das hat hier noch keiner geschafft ;)

 

Gruß

Ralle (war 2005, als Fischmanni zu MT kam, noch kein Moderator - so wie etliche andere aus der Liste. Und einige, die damals Moderatoren waren, sind heute keine mehr... einfach mal die Liste ganz runter scrollen. Können wir diese dämliche Diskussion jetzt bitte beenden?)

Das ja einfach.:)

Ist es hilfreich, wenn ich ein Körbchen handverlesene, frischgepflückte Erdbeeren mitbringe?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie wird man Moderator?