Wie wird ein Tacho angeglichen?

VW Golf 3 (1H)

Mahlzeit,

Wie der Titel schon sagt. Mich interessiert die Technische Umsetzung bzw schnelle Rückrüstung.

Gruß

18 Antworten

Ich dachte an die BBS RS 773 in 7,5J X 18 ET50, in Verbindung mit nem 205/35 18.
Das mit dem Austragen der alten Reifenfrößen hatte ich garnicht bedacht, da muss ich wohl meinen TÜVer befragen.

Wenn Du Glück hast, dann geht das mit nem anderen Tacho. Das fällt niemanden auf und Dir werden die alten Reifengrößen nicht ausgetragen.

Zitat:

Original geschrieben von Das-Alti

@Joe Brown

Wäre aber recht umständlich wieder in den Wintermodus zu versetzen. Oder iurre ich mich da?

Die Blackboxmodule oder ein anderes KI mit einem abweichenden Wegimpuls wäre bedeutend einfacher zu handhaben. Ich muss mich erstmal schlau machen, auf welchen Abrollumfang ich überhaupt rüste. Danach richtet sich dann der Rest. Die zweite Stolperfalle ist die Frage, ob ich ziehen müsste oder nicht. Bei einer 7,5J 18 Felge ist das wohl kein Thema aber ich muss ja noch den Lochkreis adaptieren. Gezogen wird auf keinen Fall!

Hat jemand Kennung wie das KI die Wegstreckenkennzahl handhabt? So könnte man sich vieleicht anhand dieser ausrechnen welches KI für mich passend wäre.

WINTERMODUS?!

nicht kleckern klotzen!

Die gleichen Felgen (größentechnisch) auch im Winter! Mit M+S natürlich... 😛

😁 Man könnte ja Mengenrabatt rausschlagen oder im Winter die Porsche Cup II mit nem größeren Reifen fahren.
Ich muss erstmal schauen was ich Felgentechnisch an Land ziehen kann.