Wie wird ein Passat Wasserdicht?

VW Passat B5/3B

Hallo,

ich hatte schon mal Euch um Rat gebeten. Es sind auch einige Tips gekommen. Diese haben mich jedoch nicht weitergebracht. Deshalb wende ich mich erneut an Euch. Mein Passat (Variant Bj. 9/98 1.8T 86Tkm) ist seit einiger Zeit (zwei Monate) hinter dem Beifahrersitz feucht. Der Fussraum wird immer nass, wenn es regnet. Also, wenn man selber Wasser draufsprüht oder in die Waschstraße fährt wird es innen nicht nass. Ich war zwei mal in der Werkstatt. Türdichtung, Abflusslöcher der Türen ist kontrolliert worden. Auch Pollenfiltergehäuse ist schon abgedichtet worden. Doch das verdammte Auto ist immer noch nicht dicht. Was könnte noch in Frage kommen? Fussraum des Beifahrersitzes ist trocken bzw. trockener als Hinten. Woher kann das Wasser sonst noch kommen. Klima funktioniert normal. Kühler verliert auch kein Wasser. Woran kann es sonst noch liegen. Bitte um Hilfe. Wäre für jeden vernünftigen Tip dankbar.

15 Antworten

hundert pro der pollenfilter. war bei mir auch. hab alle öffnungen und ablauflöcher überprüft und das wasser hat wirklich cm tief gestanden.... damit is ni zu spaßen....ab in die werkstatt und am besten glei sagen dasse den pollenfilter ma untersuchen sollen. bei mir war das komplette interieur ausgebaut.. und das muss ja ni sein..... und es hat lange gedauert

Deine Antwort