Wie werde ich diese Karre blos wieder los?
Ein guter Freund von mir hat ein Problem (Wirklich ein Freund - nicht ich 😉 ) Er hat sich vor ein paar Jahren einen BMW 318i Bj. 93 gekauft. Nu is es leider so, das er schon lange H4 bezieht mit allen Konsequenzen, also Offenbarungseid, Privatinsolvenz etc. Naja und weil er auch sonst ein paar Probleme (Gluck,Gluck,Gluck) hat, habe ich mich bisher ein bisschen um ihn gekümmert - wie man das so macht als Freund. Jedenfalls der Wagen is seit 2 Jahren abgemeldet und mußte von dem Parkplatz runter wo er stand, also hab ich rote Nummern dran gemacht und ihn erstmal bei mir untergestellt. Jetzt meine Frage: Wert ist die Schrottkarre eh nix mehr mit den 160tkm auf der Uhr und den Rostlöchern in den Schwellern. Aber dafür sind bei der Bank noch ca. 4000€ Schulden auf. Gibts da trotzdem ne Möglichkeit irgentwie an den Fahrzeugbrief zu kommen, damit die Kiste endlich in die Presse kann? Wiederbekommen tut die Bank ihr Geld so oder so nicht...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jebo76
Ja, der Schuldnerberater weiß bescheid von dem Wagen. Problem war ja wie gesagt, das der Wagen dort unbedingt weg mußte, weil auf dem Grundstück gebaut werden soll ab nächstem Monat.
mit verlaub....wenn man schon ne EV geleistet hat und auf dem weg in die inso ist, vermute ich mal stark das die letzten raten der karre nicht gezahlt wurden.
normalerweise sammelt die bank solche autos zwecks verwertung ein, da sicherheitsübereignet.
verstehe die situation dahingehend gerade nicht ganz...
17 Antworten
Nein, bisher noch nicht. Hab mich aber auch noch nicht wirklich gekümmert. Ich weiß ja auch gar nicht, wieviel man für so ne Bierdose in spe noch nehmen kann...
Die Ablösesumme sind 600€ beim Inkassounternehmen. Wenn ich die hälfte noch bekommen könnte, wäre das nicht schlecht...
Hier empfiehlt sich eine Auktion bei Ebay. Nach meiner Erfahrung erlöst man bei Fahrzeugauktionen in dem angesprochenen Preissegment hier die höchsten Summen.