Wie weit mit einer Tankfüllung???
Hallo!!!!
Wie weit kommt ihr so mit einer Tankfüllung???
Hab nen 1.9er mit 105 ps
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J_Dean
ich tanke 48x im Jahr zu 60,-
Dafuer bist'de immer einen Tick schneller unterwegs als wir anderen 😉
Vor allem... bei dem Anschaffungspreis machen die 2880 Euro im Jahr auch sicherlich nicht mehr viel aus, oder?
Das einzige was mich stoeren wuerde, waer, dass ich so haeufig an die Tanke muesste 😉
Dafuer wirst Du Durch nen beherzten Druck auf's Gaspedal wieder belohnt!
🙂
Also ich komm so bei normaler fahrweiße so zwischen 750 und 900 km im schnitt!!
1.9er tdi mit 105 ps
Hallo,
und bei Fahrschwarze? 😁
Ähnliche Themen
rekordverdächtig
mein Rekord mit Opel Rekord: 707 km, mit Rückenwind (Westwindlage) und leichtem Gefälle (vom Monte Rosa, 4356 m bis Münchhausen, 5m unter NN) Damals war das Super aber noch richtig verbleit und man bekam auf der Gefällefahrt so richtig Schwung...
Zitat:
Original geschrieben von Eckfahne
Der beste Ort, um einen R32 in freier Wildbahn zu sehen, ist wohl eine Tankstelle 😁!
Stimmt! Also wenn ich mal einen R32 sehe, dann stehen sie meistens an ner Tanke 😁
Also ich fahre so im Schnitt zwischen 600 und 750 km mit meinem GTI. Dabei sind wenig Ampeln und eine auf 120 km limitierte Autobahn bei einer einfachen Strecke von ca 40 km dabei. Wenn ich auf der Autobahn aber auch mal drauf trete, sind das dann auch nur ca. 400 km. Ich finde aber den Verbrauch bei der Leistung aber völlig ok. Der Vorgänger GTI mit 1.8T hat ca. einen halben Liter weniger konsumiert.
komisch ich komme nur 650-700 km weit ... naja ich gebe auch gern mal gas auf der autobahn aber ist das normal ??
Zitat:
Original geschrieben von Huiii
komisch ich komme nur 650-700 km weit ... naja ich gebe auch gern mal gas auf der autobahn aber ist das normal ??
Ja. Gern mal Gas heisst -> überdurchschnittlicher Verbrauch. Da der Luftwiderstand im "Quadrat" zunimmt, machen sich höhere Geschwindigkeiten bzw. beherztes Pedaltreten überdurchschnittlich bemerkbar. Siehst du prima auch im angehängzen Bild (auch wenn es der 170er TDI ist)
Bei konstant 130 braucht er 6,7 Liter
Bei konstant 200 braucht er 13,4 Liter.
Heisst:
Geschwindigkeit um 53 % erhöht -> Spritverbrauch um 100 % erhöht.
PS: Beim Benziner ist es noch schlimmer 🙁
Fahre so 900km mit 52 Liter.
80% Autobahn 20% Stadt.
Durchschnitt auf der Ab. 130-160km/h.( wenn möglich)
Motor: 2.0TDI, 140Ps ohne DPf
Fahre so 900km mit 52 Liter.
80% Autobahn 20% Stadt.
Durchschnitt auf der Ab. 130-160km/h.
Motor: 2.0TDI, 140Ps ohne DPf
Ich fahre zwischen 700 und 1000km mit einer tankfüllung.
Die 1000km erreiche ich dann aber auch nur wenn ich mein auto auch mal selber z.B. im urlaub fahre, ansonnsten fährt ja immer jemand anderes 😁.
Bei mir hält sich eigendlich fast alles die wage was gefahren wird, also 33,3% stadt, 33,3% überland und 33,3% autobahn.
Gruss
Maik
DANKE @ OPAmitTDI der anhang is echt gut ... dann liegt mein km schwund wohl an den 200 auf der autobahn 😉
Ich tanke immer recht früh, aber bei 55l und meinem Verbrauch von ca. 10l käme ich auf 550km. Gefahren im Drittelmix, also zügig in der Stadt 20%, der Rest Mischung aus AB WR-Limit 210 und AB Tempolimit.
Schönen Gruss
Flo