Wie weit mit einer Tankfüllung?
Hallo Leute!
Ich meins durchaus ernst. Wie weit kommt ihr denn mit einer Tankfüllung?
Der Grund meiner Frage: normal tanke ich so ca. alle 500 km. Ich tue das, weil ichs ums verrecken nicht brauchen kann, mit wenig Sprit im Tank und Angst in der Hose fahren zu müssen.
Jetzt ists vor ein paar Tagen passiert, ich fuhr des Nachts meinen Passat 35i, Baujahr 1992, 90PS über 600 km. Die Tankuhr zeigte schon unterhalb des roten Bereichs an.
Als ich am Morgen tankte, gingen nur 58 Liter rein. Da der Tank laut Betriebsanleitung 70 Liter faßt, hätte ich locker noch 100 km fahren können.
Ist das so? Wie weit geht denn die Tanknadel herunter?
Ausprobieren möchte ichs eigentlich nicht.
Viele Grüße,
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Es is wohl sinnfrei hier weiter zu diskutieren!
Darum beantrage ich ein CLOSED!
187 Antworten
Also, er ist Baujahr 5/95 hat 176.000KM und hat einen ADY drin, laufen tut er sehr schön...
MfG T7
Zitat:
Original geschrieben von tomic7
Also, er ist Baujahr 5/95 hat 176.000KM und hat einen ADY drin, laufen tut er sehr schön...MfG T7
Na dann ist doch alles gut!
Bitte teil doch ehrlich mit, wieviel er verbraucht oder aber dem Thema entsprechend, "wie weit er mit einer Tankfüllung" kommt.
Straßenbedingungen noch angeben!
Gruß aus Berlin
OK, das werd ich machen. Was ist denn so eine normale Reichweite beim Motor ADY?
Kann mir das einer sagen???
Ich dachte immer die seien so sparsam, meinen alten Passi den ich vor Jahren mal hatte war ein Vari ,it ABS Motor hab ich mit 7,2- 8,5 Li gefahren.
MfG T7
Rekord war 1811km mit 92l Diesel!
TDI 1Z mit nun 506tkm! 😁
Tom
Ähnliche Themen
Also mit meinem BJ 89, MBK PF, Kombi schaffe ich mit
70 liter Super im Mischverkehr ca. 815 Km 😉
Bei Normaler Fahrweise 😛
2,0 16v 9a, ca 850km im berufsverkehr bei serienbereifung (185er). Mit breitreifen sind es schon ca 100km weniger...
Da ich nun im Schwabenländle studiere und nun jeden 2. tag durch das Neckartal anstatt durch das norddeutsche Flachland fahre, bin ich im Stadtverkehr auch mit 8,3 Litern an meine persönliche Schmerzgrenze für den Diesel gekommen. Selbst wenn ich Pöl tanke (1.03 € beim bauern).
Naja wer aufm Berg wohnt muss eben auch mal 9% Steigung auf sich nehmen und des mal locker über einen Kilometer...Brötchenholen wird derzeit verdammt teuer...*schnüff*
Das ist bei uns so ne 30er Zone und permanent im Zweiten dreißig mit fast Vollgas nervt.
Aber immerhin bin ich wieder ein wenig beruhigt, da halbwegs überstürzt nach Ungarn in Urlaub gefahren und siehe da 200KM Autobahn mit lecker Ruß hinten raus und ab dann easy going. Der Nasenbär musste sich scheinbar mal wieder freipusten.
1250km mit 78Litern ist ja noch recht passabel (90-130km/h)-->6,24...
Grüße, Bloody
Der nächste wird ein TDI!
Also, meine Rückmeldung:
ADY: bin jetzt die erste Füllung gefahren im schnitt mit 8,5Litern
Habe ca 54Li getankt, die Tachonadel stand dabei beginn rote Bereich...
MfG T7
Hallo, am weitesten bin ich mit meinem alten RF (Bj. 88, 53 kW, 1,6l Vergasermotor und 4 Gang-Getriebe) gekommen: 1180 km mit 68l Normalbenzin = 5,8 l/100km auf einer Urlaubsfahrt nach Skandinavien (110-130 km/h). Mit unserem jetzigen 35i AAM (1,8l 55 kW) bin ich noch nie unter 7,5l/100 km gekommen, obwohl er 5 Jahre jünger ist und ein 5 Gang-Getriebe hat - was für eine Entwicklung?!
Na ja, dafür zickt er nicht so viel rum...
Zitat:
Original geschrieben von tomic7
Also, meine Rückmeldung:
ADY: bin jetzt die erste Füllung gefahren im schnitt mit 8,5Litern
Habe ca 54Li getankt, die Tachonadel stand dabei beginn rote Bereich...MfG T7
Hallo tomic,
geht doch! Du meintest aber sicher die Tanknadel, oder? 😁 😁 😁
Gruss Jakker
Ja, eigentlich schon...
MfG T7
Hallo zusammen,
nachdem ich nun bis mitte Februar meinen Zylinderkopf überholt habe und noch Kleinkram wie Einspritzanlage und alle Stecker gereinigt sowie die Zündung peinlichst genau eingestellt habe, hat meiner nun im 1/3 Mix ,also 1/3 Stadt ,1/3 Landstraße ( ca. 70 km/h) und 1/3 Autobahn ( ca 130 Km/h) nur noch einen Verbrauch von
6,6 Litern auf 100 Km
vorher lag er bei ca 7,5 L/100Km. Da macht es doch gleich doppelt Spaß mit dem 19 Jahre alten Auto zu fahren 😁
Gruß, Beere
Hallo Beere,
nicht wahr..., man muss sich schon wundern; sauber eingestellt und schonend gefahren, fragt man sich schon ein wenig: ist das ein Diesel....
Ohne Worte.... 😁 😁 😁
Gruss Jakkker
VR6 Bj 94 Tankfüllung + 20l Reserve= 750km
Wer Spassssssssss haben will muß dafür auch bezahlen^^.Nich nur beim Auto.
Nur dass ein Diesel noch ca. 1 Liter weniger braucht 😁