WIE WEIT KOMMT IHR MIT EINER TANKFÜLLUNG??

Audi RS4 B5/8D

Hallo!
Wollt mal von Euch wissen, wie weit Ihr mit einer Tankfüllung kommt. Habe einen Audi A4 Bj ´97, 1,6 und komm so mit ner Tankfüllung ca 540 Kilometer dann leuchtet Reserve und komm noch ca 50 km also sprich insgesamt ca 590km. Mein Fahrstil ist eigentlich recht human. Ist bisschen wenig für nen 1,6er oder täusch ich mich. Muss noch dazu sagen das ich zwei große Risse im Krümmer hab, hat das auch was damit zu tun??

71 Antworten

Nur knappe 400km und das bei knappen 60 Litern🙁
Naja Fahrspaß habe ich trotzdem riesigen mit ihm 😁

Auf der Autobahn bei 170 ist der verbrauch ja nur knappe 10 Liter 😛
Aber leider fahre ich zu 90% nur in der Stadt rum^^

bei mir sinds wohl so etwa 500km

Schaff mit meinem so zwischen 350-500km, hab nen Durchschnitt von 12,5L seit dem ich ihm hab, fahre oft nur kurzstrecke u dann in der Stadt, da schnellt der durchschnitt immer nach oben^^

Mfg Dead

Hallo hab nen 1,9tdi gechipt von 110 auf 140PS, fahre recht human und komm so auf 1100km inklusive Reserve, rekord lag bei 1150Km.
Mein Tankinhalt ist glaub ich 64 Liter...

Ähnliche Themen

62 liter ist normal bei dem A4 B5😉

Halo!

Soweit wenn ich auch mal mit ner Tankfüllung kommen würde :-) bei mir ist bei ca 250km die Tanknadel auf halb und bei dir erst bei 500km?? Boahh net schlecht?? Welches Dichtzeug meinst du für die Risse im Krümmer?? Hilft das wirklich? Hat das schonmal jemand probiert??

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Zitat:

Original geschrieben von golf-lupo-power

Hallo!
Wollt mal von Euch wissen, wie weit Ihr mit einer Tankfüllung kommt. Habe einen Audi A4 Bj ´97, 1,6 und komm so mit ner Tankfüllung ca 540 Kilometer dann leuchtet Reserve und komm noch ca 50 km also sprich insgesamt ca 590km. Mein Fahrstil ist eigentlich recht human. Ist bisschen wenig für nen 1,6er oder täusch ich mich. Muss noch dazu sagen das ich zwei große Risse im Krümmer hab, hat das auch was damit zu tun??
Hallo,

das ist aber nicht sonderlich weit! Also im Sommer schaffe ich bei sparsamer Fahrweise etwas über 800 km bis die Reserve Lampe (bei normaler Fahrweise immer über 700km) angeht und dann sitzen noch ca.. 50km? drin; hab es noch nicht drauf ankommen lassen! Es gelingt mir im Sommer auch oft die 500km schon zu knacken, wenn die Tankanzeige auf der hälfte steht!!! 🙂
Also die Risse würde ich mit irgend so ein Ofendichtzeugs erstmal zu machen, wenn das nicht geht, muss halt ein neuer Krümmer her (oder gebrauchter).. ich hatte mal den Tempgeber defekt und die Lambdasonde.. da hat mein Audi ca. 12 bis 14 liter auf 100 km geschluckt und da war auch immer unendlich viel Ruß am Auspuff!
Grüße

Achja meine Temperaturanzeige steht immer auf 60 Grad, Auto heizt aber gut. Ist das eventuell ein Anzeichen für eine defekte Lambdasonde oder Temperaturgeber??

Zitat:

Halo!
Soweit wenn ich auch mal mit ner Tankfüllung kommen würde :-) bei mir ist bei ca 250km die Tanknadel auf halb und bei dir erst bei 500km?? Boahh net schlecht?? Welches Dichtzeug meinst du für die Risse im Krümmer?? Hilft das wirklich? Hat das schonmal jemand probiert??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Hallo,

das ist aber nicht sonderlich weit! Also im Sommer schaffe ich bei sparsamer Fahrweise etwas über 800 km bis die Reserve Lampe (bei normaler Fahrweise immer über 700km) angeht und dann sitzen noch ca.. 50km? drin; hab es noch nicht drauf ankommen lassen! Es gelingt mir im Sommer auch oft die 500km schon zu knacken, wenn die Tankanzeige auf der hälfte steht!!! 🙂
Also die Risse würde ich mit irgend so ein Ofendichtzeugs erstmal zu machen, wenn das nicht geht, muss halt ein neuer Krümmer her (oder gebrauchter).. ich hatte mal den Tempgeber defekt und die Lambdasonde.. da hat mein Audi ca. 12 bis 14 liter auf 100 km geschluckt und da war auch immer unendlich viel Ruß am Auspuff!
Grüße

Zitat:

Achja meine Temperaturanzeige steht immer auf 60 Grad, Auto heizt aber gut. Ist das eventuell ein Anzeichen für eine defekte Lambdasonde oder Temperaturgeber??

nein

solltest eher mal dein Thermostat wechseln lassen, das steht immer offen, somit läuft die Kühlflüssigkeit immer über den Kühler mit und erwärmt sich nicht genug

kostet 25euro mit wechseln vielleicht 40/50euro

Das Thermostat hab ich erst vor ca einem dreiviertel jahr gewechselt.

weit, weit.
also, normaler alltagsbetrieb 800 km.
urlaub ca. 2.500 km einfache strecke, nur mal so zur info. persönlicher rekord 1.200 km :-) (guter sprit ohne Bioanteil)

Audi A4 Avant 1,9 TDI, 110 PS :-)

Hallo auch, hatte auch mal nen A4 1,6l bin aber auch nicht weiter als 550km gekommen. Das scheint wohl ganz normal zu sein bei diesem Motor

Hallo,

mit vollem Tank würde ich mit meinem 1,8er Turbo bis zu 750 km schaffen. In der Regel tanke ich allersings schon kurz vor dem ersten roten Strich, also wenn noch ca. 12 l Sprit im Tank sind. Soll heißen ich brauche knapp 50 l Super für knapp 600 km.

Gruß,
Danny

Moin, ich komm so etwa 500km mit sportlicherer Fahrweise mit meinem 1.8er. Schlucken schon viel die Audis.

A4 2.8 Tiptronic:
Hatte letztes WE eine 400-Km-Autobahnfahrt. Ich hab dabei ca. 38 Liter verbraucht, was ungefähr 9 L auf 100 km entspricht. Auf der Rückfahrt war nach der Fahrt, zu meinem Erstaunen, der Tank praktisch noch halb voll. Das bedeutet ungefähr 30 L Verbrauch bzw. 8 L auf 100 Km. Bin im Mittel meistens bei 130 km/h geblieben. Die lange Übersetzung des 5.Ganges bei der Automatik macht sich bemerkbar.

Hallo.
1,6 Liter ; 101 PS Benz.
Letztes Jahr war mein Record bei fast 700Km,
dazu muss ich sagen das, dass ich in Dänemark in Urlaub gefahren bin. 50- 80Kmh durchschnitt.
Hier in Deutschland bei normaler fahrt liege ich auch bei 500 -550Km.
Jetzt mit Autogas, ca. 35Liter groß aber nur 80% betank bar, also 28Liter LPG komme ich 400Km.
Muss aber dazu sagen: Erste fahrt mit LPG war auf der Autobahn, voll bepackt und durchschnittlich 160Kmh. Kurzfristig mal zum Überholen mal 190Kmh.

Ich denke das ist total OKAY.
Zusatz -> Seit Autogas fährt mein Auto wehsendlich ruhiger.
-> Zieht beim Gasgeben voll durch, kein Gasloch mehr bei 3000 und 3500U/min
-> Leistungseinbusen gleich 0 %

Autogas Anlage von Finitec / oder wie das auch geschrieben wird.
Umschaltung von Benzin auf Autogas schon nach ca. 500metern fahrt.

Hoffe, ich konnte euch begeistern ;-)

Deine Antwort