WIE WEIT KOMMT IHR MIT EINER TANKFÜLLUNG??
Hallo!
Wollt mal von Euch wissen, wie weit Ihr mit einer Tankfüllung kommt. Habe einen Audi A4 Bj ´97, 1,6 und komm so mit ner Tankfüllung ca 540 Kilometer dann leuchtet Reserve und komm noch ca 50 km also sprich insgesamt ca 590km. Mein Fahrstil ist eigentlich recht human. Ist bisschen wenig für nen 1,6er oder täusch ich mich. Muss noch dazu sagen das ich zwei große Risse im Krümmer hab, hat das auch was damit zu tun??
71 Antworten
also meine audis
A4/b5 1.6 450-550 meistens stadt-land
A4/b5 1.8T 350-400 "-"
A4/b5 2.8 400-500 "-"
man habt ihrs gut!!
ich fahre einen 2.5tdi 183ps afb (gechippt von digitec) mit automatik und frontkratzer.
mit 62l komme ich an 630km und davon 80% autobahn konstant mit 140km/h tempomat, die restlichen kilometer landstraße und stadt gemischt.
bin kein raser! egal ob ich langsam oder zügig fahre, komme ich immer an die 630km! kommt mir komisch vor! momentan sind winterreifen drauf, aber im sommer mit 19 zöllern war es genauso!
ob klimaanlage an ist (war) oder nicht auch kein unterschied!
warum verbraucht der so viel diesel? an was kann das liegen?
- kein ruß
- kein leistungsverlust
- kein ruckeln
- lmm neu
- luftfilter neu
- kraftstofffilter neu
- nockenwellen, schlepphebel, hydrostößel ok
mehr fällt mir nicht ein...
Zitat:
Original geschrieben von tolga2802
man habt ihrs gut!!
ich fahre einen 2.5tdi 183ps afb (gechippt von digitec) mit automatik und frontkratzer.
mit 62l komme ich an 630km und davon 80% autobahn konstant mit 140km/h tempomat, die restlichen kilometer landstraße und stadt gemischt.
bin kein raser! egal ob ich langsam oder zügig fahre, komme ich immer an die 630km! kommt mir komisch vor! momentan sind winterreifen drauf, aber im sommer mit 19 zöllern war es genauso!
ob klimaanlage an ist (war) oder nicht auch kein unterschied!
warum verbraucht der so viel diesel? an was kann das liegen?- kein ruß
- kein leistungsverlust
- kein ruckeln
- lmm neu
- luftfilter neu
- kraftstofffilter neu
- nockenwellen, schlepphebel, hydrostößel okmehr fällt mir nicht ein...
Na da würde ich aber mal genauer hingucken, mein Kollege hatte den gleichen, auch gechippt und jetzt den B6 mit 180 Ps 2,5 ltr TDI, aber der ist bei beiden um 8 ltr unterwegs gewesen, obwohl er viel mit Pferdeanhänger (2 t) fährt inklusive Quattro versteht sich. Da scheinen mir Deine 10 aber ein wenig viel
finde ich genauso!
hatte dein kolleg eine automatik oder handschaltung?
und was sollte ich mir deiner meinung nach anschauen?
Ähnliche Themen
Mein Dad hatte auch einen gechippten 2.5er im A6 aber und der kam mit 7 Litern aus; Handschalter. Mein Bruder kommt ohne Chip auch auf die 7 Liter hin. 140km/h wäre eigentlich eine gute Geschwindigkeit für den Motor, da er dann eh nicht viel Touren hat.
also ich hab b5 1,9tdi mit gechippt und komme mit volltank ca. 750km (nur innenstadt), und nur autobahn ca. 1000km
im 2.4 komm ich so 600km... fahr mal stadt mal Bahn... also im wechsel... kilometerstand 108 tkm
1.8 ADR = 560KM
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Also mit meinem 1,8l (limo) BJ 95 hatte ich, fast nur landstraße, im schnitt 7-8l kam meist 800km teilweise auch mehr...
Bin recht besonnen gefahren ( nie groß über 2000 gedreht und da die landstarße zu meiner arbeit zu 96% auf 70km/h oder eben bisel ort, hab ich mich einfach immer bei meinen 70Km/h eingependelt...
Mit dem diesel bin ich recht zügig unterwegs aber auch sparsam, im schnitt so 5,5-6,5l Diesel
hab jetz mal voll getankt und bin die nächsten 2 wochen autobahn unterwegs und schau mal wie weit ich komme😉
So macht´s aber kein Spaß =) Ab 3000 gehts doch erst richtig los beim 1.8er =)
@ karakus86
750km für den 1.9er finde ich zu wenig, auch nur bei stadtfahrten...
Zitat:
Original geschrieben von tolga2802
@ karakus86750km für den 1.9er finde ich zu wenig, auch nur bei stadtfahrten...
ich weiss aber woran kann das liegen hab auch 1 grosses problem mit dem leistungsverlust hat das vielleicht damit zu tuhn?
Ich denke, dass die reichweite vom fahrstil abhängt. Beim S liegt sie zwischen etwa 250km ( nur benzintank und flott geflogen) - 900km ( LPG und Benzn bei sehr moderater Fahrweise). Im schnitt schaffe ich 350km mit dem LPG tank und etwa 450-500km mit dem benzintank.
Beim 1,8T schaut die sache ähnlich aus 300km ( flott + nur benzin) - etwas über 1100km ( LPG Benzin schleichfahrt), im schnitt etwa 400-450 mit lpg und etwa 600 -650 mit super 98.
Gruß
BB
mitm 1.6er ... weis ich nicht mehr ^^
mitm 1.9tdi 90ps gechipt hab ich mit einer tankfüllung 1000-1100km geschafft, STADT-AUTOBAHNMIX in der stadt war der verbrauch geringer wie auf der AB
mitm 1.8T bei ordentlicher fahrweise dank chip ca 9l auf 100km, ansonsten schaffe ich max (tanknadel auf halb voll) 300km, im schnitt 200km mitm halben tank 😁 Spritt bei den tschechen ist günstig und hat kein bio"müll"anteil ^^ (91cent pro Liter SuperPLUS) 😁 was will man mehr
Zitat:
Original geschrieben von golf-lupo-power
Hallo!
Wollt mal von Euch wissen, wie weit Ihr mit einer Tankfüllung kommt.
Hallo,
guck doch unter
www.spritmonitor.de, dann audi, !4, deine Motorleistung und Baujahr und sieh da, orientiere dich nur nicht an den ersten Ausreiser, muß bestimmt ein Sprit-Fetischist sein, so kenne ich das als ich dort noch mit anderen Autos angemeldet war. Mit Audi TDI-90PS bin ich noch am 2 oder 3 Platz, ohne mir viel Mühe beim Fahrstill zu geben. Auf derselben Seite gibt es
sprit-spar-tipps:
http://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.htmles ist zwar umständlich geschrieben, aber schreib für dich die Grundgedanken raus und fahr so.
Gruß
Alex
700km komm ich immer
Hat grade 8,4l/100km auf der Uhr