Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Wie weit kommt ihr mit einer 30€ Tankfüllung?

Wie weit kommt ihr mit einer 30€ Tankfüllung?

Mazda 6
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 21:18

Hallo allerseits, wollt einfach mal fragen - wie weit kommt ihr, wenn ihr für 30€ tankt?

Dabei ist es egal ob diesel, gas, benzin, e85 oder kerosin xD

Einfach mal mit kurz erwähnen was ihr für ein Auto Fahrt, also auch was für ein motor. Und was für sprit.

Aber bitte realistische alltagsergebnisse, nicht die maximal mögliche reichweite wenn man nur am rumschleichen ist oder sowas.

Ich komme mit meinem 2.3er mazda gg bj 02 um die 150km weit mit normalen super.

Ich nutze gelegentlich die Beschleunigungsfähogkeiten des autos gut aus zum überholen... Aber sonst cruise ich eher.

Mit nem opel combo mit der 1.3er crdti maschine oder wie das bei opel heißt (bj 11) kommt man 350km weit - mit selben fahrstil...

Finde ich schon beachtlich, aber gut, ist halt nen mini motor - aber mit turbo, und halt nen diesel...

 

So, und jetzt ihr :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Ja, lieber Lehrling, eine solche Frage kann wirklich nur ein "Lehrling" stellen.

Hmmmm...

'n bisschen hochmütig, die Anmerkung, oder?

Zitat:

Der Grund dieser Frage ist?

Schlichtes Interesse an den Erfahrungen und Kosten Anderer?

Es ist doch sinnvoll, angesichts der weit auseinander klaffenden Spritpreise (von deutlich unter 1 € für LPG und fast 2 € für Super-Duper-Premium-Brennpaste) mal zu betrachten, was das Fahren auf 100km (oder hier, wie weit 30 € reichen) kostet?!

*Kopfschüttel*....

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Lehrling,

sag mal, wieviel verbrauchst Du denn da?

Um bei Super (ich nehme mal E5 mit einem Preis von momentan 1,629 €/l an) für 30 Taler nur 150 km zu schaffen, müsstest Du ja deutlich über 12 Liter verbrauchen….

Das habe ich zum letzten Mal vor über 10 Jahren mit einem 6-Zyl. Automatik (Omega Kombi 2,5 V6) geschafft.

Ich komme, je nach Spritpreis (Diesel, 1,299 bis 1,359) und 6,3 bis 7,0 Liter zwischen 300 und 350 km weit.

Fahrzeug: GH Kombi, Bj, 2011, 2,2 Turbodiesel, 163 PS.

…und ich fahre bestimmt nicht auf Minimalverbrauch. Allerdings heize ich auch nicht die ganze Zeit. Geht ja auch gar nicht - hier ist fast immer irgendwo Stau.

Grüße Klabo

 

am 10. Dezember 2013 um 6:34

ca 400km auf lpg ~9,5l/100km bei ca 1,699€/l :-)

macht etwa 7,95€/100km

Ich fahr nen 626 GW BJ2000 mit dem 2l 116PS

Mit 30€ komm ich etwa 250km was einem Verbrauch von etwa 8,5l/100km entspricht. Meiner Freundin ihr 626 GD mit dem 2 l 90PS kommt je ganz soweit.Das liegt aber daran das sie hauptsächlich in der Stadt und viel kurzstrecke fährt, Verbrauch dürfte so bei 9,5l/100km liegen.

am 10. Dezember 2013 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von lilinator

ca 400km auf lpg ~9,5l/100km bei ca 1,699€/l :-)

macht etwa 7,95€/100km

ähm muß natürlich 0,699€/l heißen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Lehrling

Hallo allerseits, wollt einfach mal fragen - wie weit kommt ihr, wenn ihr für 30€ tankt?

Dabei ist es egal ob diesel, gas, benzin, e85 oder kerosin xD

Einfach mal mit kurz erwähnen was ihr für ein Auto Fahrt, also auch was für ein motor. Und was für sprit.

Aber bitte realistische alltagsergebnisse, nicht die maximal mögliche reichweite wenn man nur am rumschleichen ist oder sowas.

Ich komme mit meinem 2.3er mazda gg bj 02 um die 150km weit mit normalen super.

Ich nutze gelegentlich die Beschleunigungsfähogkeiten des autos gut aus zum überholen... Aber sonst cruise ich eher.

Mit nem opel combo mit der 1.3er crdti maschine oder wie das bei opel heißt (bj 11) kommt man 350km weit - mit selben fahrstil...

Finde ich schon beachtlich, aber gut, ist halt nen mini motor - aber mit turbo, und halt nen diesel...

 

So, und jetzt ihr :-)

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Zitat:

Original geschrieben von Lehrling

Ja, lieber Lehrling, eine solche Frage kann wirklich nur ein "Lehrling" stellen.

Bei unserem Mazda 626, 100 KW, Benziner, sind 30 € zwischen 18 und 24 Litern. je nach dem dem Preis an unserer Jet-Tankstelle.

Also fahre ich in der Stadt damit zwischen 180 - 220 Km und auf der BA bei Richtgeschwindigkeit 130 Km/h zwischen 200 - 240 Km.

Der Grund dieser Frage ist?

Lieber Gruß, GJHammes

Hallo allerseits, wollt einfach mal fragen - wie weit kommt ihr, wenn ihr für 30€ tankt?

Dabei ist es egal ob diesel, gas, benzin, e85 oder kerosin xD

Einfach mal mit kurz erwähnen was ihr für ein Auto Fahrt, also auch was für ein motor. Und was für sprit.

Aber bitte realistische alltagsergebnisse, nicht die maximal mögliche reichweite wenn man nur am rumschleichen ist oder sowas.

Ich komme mit meinem 2.3er mazda gg bj 02 um die 150km weit mit normalen super.

Ich nutze gelegentlich die Beschleunigungsfähogkeiten des autos gut aus zum überholen... Aber sonst cruise ich eher.

Mit nem opel combo mit der 1.3er crdti maschine oder wie das bei opel heißt (bj 11) kommt man 350km weit - mit selben fahrstil...

Finde ich schon beachtlich, aber gut, ist halt nen mini motor - aber mit turbo, und halt nen diesel...

 

So, und jetzt ihr :-)

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Ja, lieber Lehrling, eine solche Frage kann wirklich nur ein "Lehrling" stellen.

Hmmmm...

'n bisschen hochmütig, die Anmerkung, oder?

Zitat:

Der Grund dieser Frage ist?

Schlichtes Interesse an den Erfahrungen und Kosten Anderer?

Es ist doch sinnvoll, angesichts der weit auseinander klaffenden Spritpreise (von deutlich unter 1 € für LPG und fast 2 € für Super-Duper-Premium-Brennpaste) mal zu betrachten, was das Fahren auf 100km (oder hier, wie weit 30 € reichen) kostet?!

*Kopfschüttel*....

Zitat:

Original geschrieben von klaboka

Zitat:

Original geschrieben von gjhammes

Ja, lieber Lehrling, eine solche Frage kann wirklich nur ein "Lehrling" stellen.

Hmmmm...

'n bisschen hochmütig, die Anmerkung, oder?

Naja ein wenig "sinnfrei" ist die Frage ja schon...die 626 verbrauchen je nach Maschine zwischen 7,5-9,5l und wollen alle Super, bzw LPG... von daher kann man sich das eigentlich leicht selber ausrechnen :-)

Daß der eine oder andere 626 anders gefahren wird und daher nen Euro mehr/weniger verbraucht is ja auch klar ;-)

Aber wir können gerne noch ein wenig mit den Zahlen jonglieren:

- Momentan kostet mich der KM 0,28€-da ist allerdings Anschaffungspreis/LPG-Umbau/Werkstattkosten/Benzin/Gas/Wartungen/Scheinwerfer/Versicherung/KFZ-Steuer schon mit drinnen!

- Der KM kostet 9Ct an Gas,

- Pro KM verbrauche ich etwa 96ml Gas,

- Mit einem Liter Gas komme ich ca 11 KM weit,

- Mit 1€ komme ich ungefähr 15km weit

- Für 69.800km habe ich 5.480l GAS und 1.115l Benzin verbraucht und dafür ca 5.500€ ausgegeben.

- Dabei etwa 3000€ eingespart gegenüber reinem Benzinbetrieb....

Für mich persönlich ist aber eigentlich nur wichtig: Durch LPG fahre ich heute billiger als 1999 nach der ersten Ökosteuererhöhung, da war der Liter Super bei 1,52 DM ~0,80€ ;-)

Grüße L

Zitat:

Original geschrieben von lilinator

Naja ein wenig "sinnfrei" ist die Frage ja schon...

Ok, aber auf als "sinnfrei" empfundene Fragen antworte ich dann in erster Näherung nicht.

In der Tat gibt es aber durchaus Menschen, die eher in "Euros pro Strecke" oder eben "wie weit komme ich mit den 30 Euro, die ich zum Tanken noch übrig habe?" denken.

Darüber muss man sich nicht unbedingt lustig machen.

Mir persönlich ist es egal, ob Liter/100km, Meilen/Gallone oder Barrel/Parsec angegeben sind. Klar kann man das umrechnen...

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 19:55

Hallo, ja einfach mal Interessen halber frage ich. Klar das man mit diesel oder lpg weiter kommt. Ich bin halt einer - ich tanke immer nur für 30€. Man kann es ja auch ander formulieren - wer kommt mit 30€ am weitesten :-D

Ein lehrling bin ich schon seit einigen jahren nicht mehr... Genauergesagt schon seit 8 jahren nicht mehr.

 

Ich fahre halt hauptsächlich kurzstrecke und in der statt... Wenns mal auf die AB geht wird zügig auf 160 beschleunigt und dan rolle ich vor mich hin. Denke mal durch die kurzen sprints und das kurzstrecken gefahre - darum braucht der etwas mehr (meine vermutung)

Ahso - der super (E5) kostet hier 1.47€ - 1.51€ je nach tageszeit - Radeberg, nahe Dresden

hallo

mit 30 euro komme ich ca 500 km dank gasanlage der liter kostet 0,61 cent :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Wie weit kommt ihr mit einer 30€ Tankfüllung?