Wie weit kommt ihr mit einem VOLLEM Tank?

Mercedes E-Klasse W124

Wie weit kommt ihr mit einem VOLLEN Tank?

Hallo

Habe da mal eine Frage an alle die ein 260er fahren (70L Tank)
Wie weit kommt ihr mit einem vollen Tank bis die reserve Leuchte angeht?

Mark

88 Antworten

Zitat:

Serie ist doch 68ltr oder?

Serie ist gemäß Handbuch 70L, beim T gar 72 Liter...

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

moin,

der te hat nen cw wert wie ne schrankwand und wie weit kommst du denn ????

hast 50 ltr. reserve oder wie soll ich das verstehen 🙂 🙂

( wenn ich die Lampe ordentlich ignoriere, kommt ich 800km weit. )

pie

Ganz einfach, um 700-750 geht die an.

Binich mit 80 über die Autobahn geschlichen und hatte 850km Fahrstrecke zu fahren
Danach habbich 68 und n paar zerquetschte Liter Super reinbekommen 😁

Darfst nur nicht mitm rechten Fuß zucken, dann ist alles zu spät und Berge sind da auch net drinnen 😁

Also, n Normalverbrauch ist das nicht, normalverbrauch aufer Autobahn sind eher 10-12...

mfg, Mark

Also ich bin eher ein Fahrer, der Leistung von seinem Auto fordert und kein Sparkönig ist. aber auf der Autobahn, so zwischen 140 und 160 brauchte meiner kurz unter 9 liter. In der Stadt waren es ca. 12,5. Un da hab ich ihn schon von Ampel zu Ampel getrieben.
Ich bin der Meinung, wenn der Motor in Ordnung ist kann man auf der BAB bei zügiger Fahrweise unter 10 Liter und in der Stadt unter 13 fahren.

Gruß
Marcus

Zitat:

also mit luft fährt der motor nicht 😉 aber 11 auf bab und bis 13 inner city mit klima dürfte wohl realistischer sein !! aber 8,5 mit nem 3liter - motor ????? datt schafft ja gerade eben der vectra

Habe hier mal die Werte für 200/230/260/300 gemäß Reparatur-Handbuch reingetippt:

http://www.motor-talk.de/t783895/f153/s/thread.html

Es kommt halt sehr stark auf die Fahrweise an. Mit meinem 280 habe ich auch erst einmal 11L gebraucht, normalerweise bin ich zwischen 9,5 und 10,5 L - mehrheitlich Hügelland und AB (nicht mehr als 120km/h), aber auch Stadtbetrieb.

Ähnliche Themen

Wer das behauptet 1000 oder 800 Km mit einer Tankfüllung der kann entweder nicht rechnen oder zahlen Ablesen oder er hat einen hut und Krügstock im Auto( Sonntagsbremse)

Könnt mich echt aufregen über solch einen UNSINN!!!!

bleib doch locker

das war doch zu erwarten 😉
ich hol noch mehr Popcorn 😁

Zwar anderer Motor, aber trotzdem:

320E mit einer Füllung knapp 450 km.

Sehr interessant was ihr hier alle so schreibt ich kann aber auch nicht verstehen die Leute die 700km oder weiter kommen.
Da entsteht bei mir nur ????????????????????????????????
Ich bin aber auch ganz stolz habe heute mein vollen Tank leer gefahren und 610Km geschafft.
"Ich finde das ist ganz schwer in Ordnung"
(Also bis die Reserve leuchte angeht sprich 61l verfahren)

gruß Mark

Moin,

es scheint ja keinen zu interessieren, dass es nur um 260er gehen sollte - da kann ich ja auch mal mitprotzen. 🙂
Also, mein Rekord lag bei knapp 9l im positiven und bei gut 13l im negativen. Im normalen Schnitt (Stadt / Landstraße) kalkuliere ich mit knapp 11l, auf Langstrecken mit 10l.
Wobei ein schwerer Gasfuß nicht nur dem Verbrauch schadet, sondern insgesamt verschleißintensiver ist. Da fahre ich lieber moderat und lausche dem Summen der sechs Zylinder...

Gruß Chris

Wenn ich Sparsam fahre (was selten der fall ist) 7,5L/100Km bei einem 60L Tank sprich 800Km komme ich.

Tööös!

Also, mein Rekord lag bei knapp 9l

chris_W124C,
das der Rekord soviel verballert 😰
eigentlich sind die Opel´s ja sparsam ,
übrigens;
gab es den 6 Zylinder nicht erst im Commodore/Senator 😉 ?

nu-bin ich ma gespannt-das gibt haue 😁😁😁

@egenwurm

Was soll ich da sagen: Genau besehen hast Du einfach nur recht!

Ich muss mich korrigieren, also:
Mein W124C liegt bei...

Jetzt besser?? 😎

Zu Opels äußere ich mich lieber nicht, sonst kriege ICH Haue. 😁

Gruß Chris

Wie schon vorhin Gesagt die leute mit mehr als 550-600 Km mit ner tankfüllung sind die Berühmten Sonntagsfahrer also leute gebt den Führerschein ENDLICH AB!!!!!!!!
Gibt nur NegativeS Glischee für uns ANSTÄNDIGEN::::

Womöglich noch ne Klorolle auf der Hutablage

kann zwar nichtmehr mitreden

260E baujahr 89
365000milen (587000km) - das ist kein scheiss!
c.a 20 miles per gallon (13 liter auf 100kilometer)
voller tank nie ausprobiert ...

@Badboy300TE

Nee, Klorolle sieht im Coupe nicht so gut aus, dann lieber ´nen Wackeldackel. 🙂

...oder Elvis... 😉

Obwohl ich ja gar nicht gemeint sein kann - 10l sind ja 600 km, bevor die Lampe angeht.

*engrüße Chris

Deine Antwort