ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Wie weit komme ich mit dem Reservetank beim Aygo?

Wie weit komme ich mit dem Reservetank beim Aygo?

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 14:01

Hallo, meine Frage: Wenn der letzte Balken der Tankanzeige beim Aygo blinkt, weiß da jemand wie viele Kilometer ich dann noch ca. fahren kann? Bisher habe ich immer getankt, wenn noch zwei Balken da waren oder bin mit einem Balken höchstens noch zehn Kilometer gefahren.

LG Lisa

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2008 um 21:36

Hallo Aygo freunde

Ich fahre meinen AYGO nun schon 2,5 jahre und muss sagen das man mit dem verbrauch echt spielen kann.

Vollgas erfahrung:

Ich fahre Beruflich teils weite strecken und wenn ich losfahre dann mach ich den tank voll, ich meine wirklich voll bis zum rand und mit schütteln und so und das sind auch schon mal 36 liter und paar tropfen.

Ich mache mich nun unter extremen zeitdruck auf zum kunden, und das über die Autobahn mit teils größern strecken die keine begrenzung haben und dann so mit 170-180km/h (mit GPS ermittelt da Tacho ungenau ist) also vollgas.

Ich fahre so nach ca 380Km Autobahn dann wieder von der autobahnbahn runter und muss sofort zur tanke weil bei 360-370km schon die reserve nervt.

Ruhige fahrt:

Gleiche bedingung also Tank voll nur kein zeitdruck

Ich also auf die autobahn und mit 90-120KM/h über die Autobahn und muss mich echt wundern das der erste balken von der tankanzeige erst nach ca. 245-255km verschwindet wobei unter vollast der erste balken bei 95-110km verschwindet.

Ich denke mal das bei dieser fahrweise bestimt 700-800km vll. auch mehr drin sind auf der autobahn ;-).

Wenn ich nur in der stadt unterwegs bin dann komme ich so an die 450-550km mit einer füllung bis das pipsen los geht (aber ohne die Klima zu nutzen).

Die klima im AYGO ist ein echter Sprit fresser

So nun zum eigentlichen thema

Die reserve:

Ich fahre oft auf reserve und habe noch nie festgestellt das das blinken schneller wird.

Bei mir blinkt das immer gleich, dazu muss ich sagen das ich schon 56Km mit dem blinken gefahren bin und dann erst zur Tanke und einmal voll 36liter und paar tropfen (natürlich ruhige fahrt) .

 

PS. hat einer von eich schon mal die gänge ausgefahren ?

Meine liegen so bei

1ter gang bis ca. 45km/h

2ter gang bis ca 95km/h

3ter gang bis ca. 135km/h

4ter gang bis ca. 155km/h

5ter gang bis 184 Km/h TOP speed ermittelt mit GPS da tacho nicht soweit geht und ungenau wird.

Ich bitte euch das nicht auf krampf nachzumachen das muss mit vorsicht und guten kenntnissen gemacht werden und der motor muss gut eingefahren sein und gut geschmiert.

Achso ich Tanke nur Super 95oktan wobei ich auch Super+ 98Oktan tanken kann (laut aufkleber im Tankdeckel) könnt ihr das auch.

Ich hatte das schon mal bei anderen modelen nachgeschaut aber die können laut aufkleber teilweise nur Super 95Oktan tanken .

Ich hatte auch schon mal bei der 30,000Km inspektion den Meister gefragt und der konnte sich das nicht so wirklich erklären wieso ich soeinen aufkleber drin habe aber bei Toyota "AYGO" ist so einiges nicht erklärbar.

Genauso konnte TOYOTA mir nicht erklären warum ich immer einen POOL im kofferraum hatte wenn es geregnet hatte aber zumglück hatte ich ja noch garantie darauf und musste meinen AYGO 4 mal wegen dem gleichen Wassereinbruch kompl. von vorne bis hinten zerlegen lassen damit die alle dichtungen neu machen konnten.

Naja dann gab es noch weiter ekleine probs. die sie nie erklären konnten sondern nur tauschen.

Auspuffanlage nach 1500KM erneuert

Motorsteuergerät nach 3000KM erneuert weil der Motor immer abgesoffen ist wenn die klima angegangen ist.

Rechter frontscheinwerfer bzw glühlampe immer nach ca 2-3Monaten duchgebrannt.

Heckscheibenwischer im betrieb abgebrochen bzw beim schließen der Heckklappe (knacks ab)

naja ich denke mir das war ein Montagsauto und nun sind die Kinderkrankheiten vorbei und ich finde ihn heute noch toll.

Sorry für diese menge text

bis danni und gute fahrt wünscht euch Erni

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 31. Mai 2008 um 12:11

Hallo,

nach dem Signalton kann ich mit meinem Aygo immer noch 30km weit fahren.

 

gruß

pasima

am 5. Juni 2008 um 17:20

Ich habe den Aygo als Firmenwagen, der Mitarbeiter der ihn vorher gefahren hat, hat gesagt das man mit der Reserve noch ca. 50 KM fahren kann. Gut testen möchte ich es nicht, bin aber mal ca. 30 KM Autobahn gefahren, als es am blinken war.

am 10. Juni 2008 um 21:36

Hallo Aygo freunde

Ich fahre meinen AYGO nun schon 2,5 jahre und muss sagen das man mit dem verbrauch echt spielen kann.

Vollgas erfahrung:

Ich fahre Beruflich teils weite strecken und wenn ich losfahre dann mach ich den tank voll, ich meine wirklich voll bis zum rand und mit schütteln und so und das sind auch schon mal 36 liter und paar tropfen.

Ich mache mich nun unter extremen zeitdruck auf zum kunden, und das über die Autobahn mit teils größern strecken die keine begrenzung haben und dann so mit 170-180km/h (mit GPS ermittelt da Tacho ungenau ist) also vollgas.

Ich fahre so nach ca 380Km Autobahn dann wieder von der autobahnbahn runter und muss sofort zur tanke weil bei 360-370km schon die reserve nervt.

Ruhige fahrt:

Gleiche bedingung also Tank voll nur kein zeitdruck

Ich also auf die autobahn und mit 90-120KM/h über die Autobahn und muss mich echt wundern das der erste balken von der tankanzeige erst nach ca. 245-255km verschwindet wobei unter vollast der erste balken bei 95-110km verschwindet.

Ich denke mal das bei dieser fahrweise bestimt 700-800km vll. auch mehr drin sind auf der autobahn ;-).

Wenn ich nur in der stadt unterwegs bin dann komme ich so an die 450-550km mit einer füllung bis das pipsen los geht (aber ohne die Klima zu nutzen).

Die klima im AYGO ist ein echter Sprit fresser

So nun zum eigentlichen thema

Die reserve:

Ich fahre oft auf reserve und habe noch nie festgestellt das das blinken schneller wird.

Bei mir blinkt das immer gleich, dazu muss ich sagen das ich schon 56Km mit dem blinken gefahren bin und dann erst zur Tanke und einmal voll 36liter und paar tropfen (natürlich ruhige fahrt) .

 

PS. hat einer von eich schon mal die gänge ausgefahren ?

Meine liegen so bei

1ter gang bis ca. 45km/h

2ter gang bis ca 95km/h

3ter gang bis ca. 135km/h

4ter gang bis ca. 155km/h

5ter gang bis 184 Km/h TOP speed ermittelt mit GPS da tacho nicht soweit geht und ungenau wird.

Ich bitte euch das nicht auf krampf nachzumachen das muss mit vorsicht und guten kenntnissen gemacht werden und der motor muss gut eingefahren sein und gut geschmiert.

Achso ich Tanke nur Super 95oktan wobei ich auch Super+ 98Oktan tanken kann (laut aufkleber im Tankdeckel) könnt ihr das auch.

Ich hatte das schon mal bei anderen modelen nachgeschaut aber die können laut aufkleber teilweise nur Super 95Oktan tanken .

Ich hatte auch schon mal bei der 30,000Km inspektion den Meister gefragt und der konnte sich das nicht so wirklich erklären wieso ich soeinen aufkleber drin habe aber bei Toyota "AYGO" ist so einiges nicht erklärbar.

Genauso konnte TOYOTA mir nicht erklären warum ich immer einen POOL im kofferraum hatte wenn es geregnet hatte aber zumglück hatte ich ja noch garantie darauf und musste meinen AYGO 4 mal wegen dem gleichen Wassereinbruch kompl. von vorne bis hinten zerlegen lassen damit die alle dichtungen neu machen konnten.

Naja dann gab es noch weiter ekleine probs. die sie nie erklären konnten sondern nur tauschen.

Auspuffanlage nach 1500KM erneuert

Motorsteuergerät nach 3000KM erneuert weil der Motor immer abgesoffen ist wenn die klima angegangen ist.

Rechter frontscheinwerfer bzw glühlampe immer nach ca 2-3Monaten duchgebrannt.

Heckscheibenwischer im betrieb abgebrochen bzw beim schließen der Heckklappe (knacks ab)

naja ich denke mir das war ein Montagsauto und nun sind die Kinderkrankheiten vorbei und ich finde ihn heute noch toll.

Sorry für diese menge text

bis danni und gute fahrt wünscht euch Erni

toller Beitrag.

Du musst trotzdem mal aufpassen. die balken werden schneller beim blinken.

bis zu 3 stufen gibt es.

das nächste mal kann ich ja mal zählen wie viel sie in einer minute blinken. =)

am 11. Juni 2008 um 23:10

mal so ne dumme frage?

warum fahrt ihr eure gänge aus?

und das bei einem "neu"wagen..

am 12. Juni 2008 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Hell_Master

mal so ne dumme frage?

warum fahrt ihr eure gänge aus?

und das bei einem "neu"wagen..

als ich noch die Familienkutsche meiner Eltern gefahren bin, wollte ich schon wissen, wo "da oben" Schluss ist, war halt noch jung und wild. Mit dem eigenen Wagen würde mir das im Traum nicht mehr einfallen, gerade weil die Leistung im höchsten Drehzahlbereich albsolut besch***** ist.

am 14. Juni 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Hell_Master

mal so ne dumme frage?

warum fahrt ihr eure gänge aus?

und das bei einem "neu"wagen..

naja ist ja nicht gerade mehr ein neuwagen mit ca 40000km und 2,5 jahre auf dem Buckel.

Ich habe meinen AYGO natürlich die ersten 3000 km schön gut eingefahren und ab der laufleistung von 3000KM kann man sich da mal ran testen.

Ich werde mir eh treu bleiben und in 6 monaten wieder ein neues auto kaufen.

Ich bin der Meinung das man sich spätestens alle 3 jahre ein neues auto kaufen sollte, da ab diesem alter die reperaturen anfangen könnten.

Ich werde das nächste mal das blinken/minute zählen und dann nach weiteren 50KM auf reserve.

MFG Erni und immer gute Fahrt

@ vwgolffahrer319: Überarbeite dein Spritmonitor doch mal, das man sieht wann du Vollgetankt hast und wann nicht... oder weißt du nicht wie das geht?

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

@ vwgolffahrer319: Überarbeite dein Spritmonitor doch mal, das man sieht wann du Vollgetankt hast und wann nicht... oder weißt du nicht wie das geht?

ne net ganz. ich tank ja net immer ganz voll. bie 1,55 kann und will ich manchmal net voll tanken. tanke sehrt gerne montas oder do. da ist es meistens immer am billigstens.

da kann man ja net einstellen das man nur halb getankt hat. nur das man nachgetankt hat.

wenn du weist wie des geht sag es mir ruhig.

schon mal danke im vorraus.

Gibt es beim Yaris II auch so einen Warnton für den Tank? Oder blinkts da nur?

Bestimmt. technik ist ja ziemlich gleich.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolffahrer319

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

@ vwgolffahrer319: Überarbeite dein Spritmonitor doch mal, das man sieht wann du Vollgetankt hast und wann nicht... oder weißt du nicht wie das geht?

ne net ganz. ich tank ja net immer ganz voll. bie 1,55 kann und will ich manchmal net voll tanken. tanke sehrt gerne montas oder do. da ist es meistens immer am billigstens.

da kann man ja net einstellen das man nur halb getankt hat. nur das man nachgetankt hat.

wenn du weist wie des geht sag es mir ruhig.

schon mal danke im vorraus.

"Nachgetankt" heißt bei Spritmonitor das man einfach den Tank nicht voll gemacht hat, also auch wenn man nur halb voll Tankt. Wenn du das anklickst, rechnet Spritmonitor dir den Verbrauchswert nicht direkt aus, sondern erst dann wieder wenn du wieder volltankst, dann aber auch für die, die du als "Nachgedankt" angegeben hast.

Ok. Danke. dann muss ich meine angaben bischen ändern dann stimmt des.

letzter Tankstop gestern:

470km reiner Stadtverkehr getankt beim letzten Strich (1 bis 2km zwischen letztem und vorletztem Strich) 32,5l

Vorsicht beim fitze-fatze leerfahren, die Kraftstoffpumpe könnte durchbrennen da sie vom Kraftstoff gekühlt wird. Erst neulich hatten wir deswegen in der Werkstatt nen Zafira zum Tankausbauen um an die Spritpumpe zu kommen. An der war es schon leicht angeschmort...im Tank ja nicht ungefährlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Wie weit komme ich mit dem Reservetank beim Aygo?