Wie weit kann man noch fahren?
Aloha,
hab in meinem V50 keinen Bordcomputer. Was zeigt den bei Euch die Restkilometeranzeige an wenn die Tankleuchte angeht?
Ich bin nämlich bestimmt 30km mit leuchtender Lampe gefahren und hab dann doch nur 45Liter Diesel reinbekommen. Da müssen ja dann mindestens noch 10Liter drinnen gewesen sein.
Grüße zetterick
Hier noch ein Bild vom GPS Menu mit Höhenangabe:
GPS
Da isser...
Trotz Sportfahrwerk ist er vorne ziemlich "hoch". Der Händler meinte, der würde sich noch setzen, da bin ich mal gespannt....am Fahrverhalten gibts aber nix zu meckern, um die Ecke geht der V50 wie Schmidts Katze....
16 Antworten
Schaut mal in die Bedienungsanleitung, da muesste das drinstehen.
beim V70 kommt die LED wenn noch ca 8l drin sind (reicht also beim Benziner für 50-100km). Das muesste pber einen Sensor gehen. Der BC ist ein Schätzeisen, da er den Schnitt der letzten 20km nimmt und hochrechnet. Hilft also nur wenn man sehr gleichmäßig unterwegs ist. Steht "--" soll es angeblich noch für rund 20km reichen.
Aber eigentlich ist das doch kein Problem. Ihr wisst wieviel reingeht, den Durchschnittsverbrauch kann man nach ein paar mal tanken auch ausrechnen und mit dem Kilometerzähler hat man dann einen guten Anhaltspunkt. Jedenfalls einen besseren als den vom BC. Der zeigt bei mir so lustige Sachen an wie
Frisch getankt - Reichweite 700km
50km später - Reichweite noch 750km
weitere 50km später - Reichweite 800km
nochmals 50km - Reichweite 820km
wieder 50km - Reichweite 750km
nochmals 50km - Reichweite 350km....
Kurz gesagt, die Reichweitenanzeige bringt nur was wenn der Verbrauch einigermassen kosntant ist.
Rapace
PS@bkpaul: 100km sind in Skandinavien nicht ungewöhnlich. Aber das vom Verbrauch etwas über 60km schnelle Autobahnfahrt in .de bedeutet passt das doch.
52liter passen rein. Bei mir hat er auch 30km bis leer angezeigt. hab dann für 46Liter getankt. 6 Liter Reserve. Nervig iss der Tankschlauch wenn man mit dem tanken fertig iss. Er ist echt schwierig rauszubekommen.
Gruß Zonkdsl