Wie wascht ihr eure A4s?
Hallo zusammen,
ich sehe tagtäglich schwarze A4s rumfahren die richtig glänzen, als wären sie poliert. Meiner sah auch schon so aus, allerdings nur als ich ihn beim Kauf abgeholt habe. 😉
Wie wascht ihr euren A4, fahrt ihr in einen a la Cleanpark, oder doch in die Waschstraße oder steht ihr gar 3 Stunden auf eurem Hof?
Danke
30 Antworten
in eine Anlage mit textilen "Bürsten", das gibt keine Schleifspuren. 2 x versiegeln im Jahr und Dein Wagen glänzt.
Gruß
nur Handwäsche....
Wasche nur in der Textilwaschanlage, bisher null Kratzer.
Vorsicht in den Clean-Parks, zum abdampfen okay, die Bürsten sind aber meistens in katastrophalem Zustand. Machen Kratzer ohne Ende.
Ähnliche Themen
von März bis Oktober handwäsche, rest Textilstreifenanlage,
und 2-3 x jährlich mit Sonax Hartwachs und anschließend schwarze Politur, sieht jedesmal aus wie "neu".
Gruß Speedy
waschanlage mit softecs
als nach jeder handwäsche mach ich die Sonax nano versiegelung..echt gut muss ich sagen^^
Bei schwarz würde ich nur Handwäsche machen… und gelegentlich versiegeln (evtl. vom Profi machen lassen)
Zusätzlich fahre ich meinen einmal wöchentlich kurz auf den SB Waschplatz, und reinige ihn grob mit dem Hochdruckstrahler (so ca. 5 Min Aufwand, kostet 2 Euro, dabei keine Schaum oder Bürste verwenden, nur Wasser)….wenn man das regelmäßig mach, sieht er eigentlich immer anständig aus…
Nur Handwäsche seitdem eine bewachte Waschanlage die ganze rechte Türen-Unterseite wellig zusammendruckte!
Passt auf mit 18" bei autom. Waschanlagen- falls das Auto aus der Bahn springt, habt ihr möglicherweise einen solchen Schaden.
Also meiner ist Mauritiusblau, ich fahre nur in Textilwaschanlagen, und reibe mit Papiertüchern noch die Wasserflecken weg.
Da er ziemlich neu ist habe ich das 5x bis jetzt gemacht.
Allerdings habe ich schon ungef. 12 Kratzer und überall hässliche Schleifspuren von der Waschanlage.
Ist das normal? Ich meine da fährt man schon in so eine Textilanlage und trotzdem hat man diese Schleifspuren.
War auch schon beim freundlichen, der meint der Lack ist okay.
( Keine klarlackschicht vergessen oder so).
Liegt das auch an dem dunklen Blau das man diese Schleifspuren mehr sieht?
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
als nach jeder handwäsche mach ich die Sonax nano versiegelung..echt gut muss ich sagen^^
Und wie oft tust du waschen?
kommt drauf an..wenn schmutzig dann 1mal in der Woche vielleicht..aber das auto ist jetzt sauber....
also in der regel wasche ich 3mal im Monat..wenn es schmutzig ist, dann mehrmals...
Leider ist meine Einfahrt zu klein um das Auto gescheit zu waschen, drum muss ich wohl auf so nen CleanPark ausweichen. Werde evtl. mal BestCarWash in Regensburg probieren.
Allerdings graut mir jetzt schon davor, das Riesenschiff zu waschen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Allerdings graut mir jetzt schon davor, das Riesenschiff zu waschen 😁
lol 😁
aber ich fahre auch auf diese CleanParks...
erst mit Hochdruckreiniger das gröbste und dann benutze ich meine Hände^^