Wie Wartungssymbol löschen?

Opel Corsa D

Hallo kann mir jemand sagen wie man das Wartungssymbol löscht?
Auto mit Schraubenschlüssel ? Wir haben mit dem Wagen den Service in
einer freien Werkstatt gemacht und die Leute da konnten das Symbol nicht löschen -
muss ich damit zu Opel? Ist die Frage ob die es überhaupt löschen da der Service ja nicht bei denen gemacht wurde... ?! Danke im Vorraus :-)

Corsa
70 Antworten

Vielleicht auch nur einen Ölwechsel machen und dann den Service zurücksetzen.😉
Soweit mir bekannt gibt es keinen Ölqualitätssensor

Ach Mist hatte ich garnicht geschrieben Ölwechsel ist kürzlich vor 3 Wochen gemacht worden...

Wurde auch der Service zurückgesetzt?

Wenn sie Dir den Ölqualitätssensor tauschen wollen sagst Du ihnen vorher das Du das Altteil sehen und mitnehmen möchtest.

Ölqualität nach einem Monat schlecht

Hast Du dem FOH während des Fehlerauslesens mitgeteilt das Du den Öl/Filterwechsel bei einer freien hast machen lassen?

**EDIT** Link auf Seite 1 geändert

Ähnliche Themen

es gibt keinen ölqualitätssensor. errechnete öllebensdauer.

Spielverderber.

:P

Könnte aber auch am DPF liegen, entweder der Sensor oder DPF ist dicht wegen Kurzstreckenfahrten.

https://www.google.de/search?...

Ja Service wurde auch zurück gesetzt....

hwd63 Danke für den Link genau das selbe scheint der Wagen von meiner Freundin ja auch zu haben,
leider blieb der Theard ja ohne Lösung - ich gebe euch Bescheid wenn ich heute Nachmittag neue Infos vom Freundlichen bekomme.

.... 2 Tage später ....

Ach Mist - voll vergessen - lag schon wieder zuviel an - Urlaubsplanung und Co....

Freundlicher hat sich mit einer Email zurückgemeldet:

Sehr geehrter Herr XY

zum Thema Ölqualitätssensor , bevor man hier irgendwelche Teile tauscht, würden wir gerne versuchen
den Intervall des Öls mit einem Tester zurückzusetzen . ( Evtl die Software überprüfen )
Da wäre es gut wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren würden.

Mfg

Erstmal anfragen was das kosten soll... ?!

gibt´s denn pauschalpreise für probleme deren lösung man noch nicht kennt?

p.s. sicherheitscode nicht vergessen mitzunehmen.

Frage doch den FOH, wenn du vor Ort bist, was denn der Ölqualitätssensor kostet und wo er sitzt.😁

Hm weiss nicht obs Pauschalpreise gibt für Lösungen die man noch nicht kennt,aber muss man schon vorab abklären sonst sagt er hinterher > wir konnten das Problem beheben macht 180Euro ^^

Meine Freundin fährt mit dem Fehler ja schon 6-8Wochen rum - bisher läuft der Wagen noch super,
ich meine der Wagen hat noch nen Wert von 3500Euro könnte man ja auch so lassen und nicht noch viel Geld reinstecken... Allerdings wenn dann wirklich am Motor was ist und man gewarnt werden könnte - kann man nicht gewarnt werden weil die Lampe/das Signal ja schon die ganze Zeit leuchtet?
Sehe ich das richtig? :-)

Ich war nochmal bei Opel,aber die waren ganz schön ratlos - haben 10-15Minuten am Auto in der Werkstatt rumgefummelt und kamen dann zu dem Entschluss "wir kommen nicht weiter ohne irgendwelche Teile zu tauschen" Fehler immernoch da...
Du wussten echt nicht wie sie mit dem Problem umgehen sollten/sollen - hatten sie wohl noch nie -
naja hat wenigstens nichts gekostet... ob ich da nochmal hinfahren soll ?!

Deine Antwort