ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Wie Virtuelles Cockpit (Tacho ausbauen) ?

Wie Virtuelles Cockpit (Tacho ausbauen) ?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 10:29

Hallo,

gibt es irgendwo eine Anleitung,wie man beim TT 8S das virtuelle Cockpit (Tacho) ausbaut?

Ich möchte es ausbauen weil ich eine Schutzfolie auf das TFT Display drauf machen will.

Beste Antwort im Thema

Wow, den ganzen Aufwand und gefahr laufen das etwas kaputt geht oder nicht mehr so zusammen passt wie ab Werk, wirklich nur um eine Schutzfolie aufzukleben!?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist das die Gleiche Entriegelung wie unten in der Mitte bei der Schalterleiste?

Ich bin wirklich noch sehr unschlüssig ob ich das machen soll ?!?

Ja, ist das gleiche Werkzeug.

Wichtig ist, den unteren Bereich beim "herausdrehen" / "nach vorne drehen" des VC mit einem weichen Tuch abzudecken. Denn falls dir das VC aus den Händen gleitet, hast du unter Umständen fiese Kratzer im Display.

Hallo zusammen

Was haltet ihr von der Idee das Display gegen ein Neuteil zu ersetzen, keine Kratzer oder Folien, einfach wie neu.

https://www.ebay.de/itm/354225622689?...

Rein von der Sache her bin ich (habe gerade zum 3. Mal die gleichen OEM Felgen neu gekauft, die er schon immer drauf hatte, nur weil beim alten Satz zwei einen kleinen Steinschlag hatten) voll bei Dir.

Unvernunftig zwar in finanzieller Hinsicht, aber wenn man alles gerne perfekt hat, unumgänglich.

Konkret zu Deinem Vorhaben:

Ich trau dem Angebot in Ebay nicht. Der Preis ist utopisch niedrig.

Nachtrag:

Hab mal den Beschreibungstext genau gelesen: es scheint sich nur um das nackte LCD Display zu handeln, nicht um das ganze Kombiinstrument.

Ist die Frage: ist da noch etwas "davor" oder wird dadurch wirklich die "verkratzte" Oberfläche ersetzt - ich weiß es nicht.

Wenn da taugt, wäre es bei dem Preis vielleicht sogar eine gute Idee, dich so ein Teil als Ersatzteil auf Halde zu legen, sie Pflege-/Langzeiterhaltthread.

 

Nein, vor dem Display sitzt tatsächlich nichts mehr.

 

Ist eher die Frage, ob es sich bei dem ebay-Angebot tatsächlich um ein Original-Display mit der gleichen Anti-Reflex Beschichtung handelt.

Ich hatte vor mein Display mal eine teure spezial Anti-Reflex Schutzfolie geklebt (im zerlegten Zustand), aber trotzdem sah man im Roadster einen gewaltigen Unterschied was die Reflexionen und damit Lesbarkeit bei Sonne von Hinten.

Also ich hab einfach die orig. Anti Reflex Beschichtung runter poliert und eine Folie drüber geklebt, alles im eingebauten Zustand. Hat super funktioniert und es sieht aus wie Original. :)

Hallo zusammen

Ich werd mir das Teil mal zulegen, finde den Preis nicht arg und Audi baut ja keine Displays sondern bezieht diese selbst. Der Einbau sollte auch nicht tragisch sein und mit bißchen Sorgfalt gelingen da die Leiterbahnen nicht gelötet sein müßten sondern gesteckt ??

Hallo zusammen

So mal ein kleiner Bericht fals es jemanden interessiert. Habe die Beschichtung bei meinem SQ5 mit Jemako Glasreiniger und einem Staubwischtuch sehr einfach im eingebautem Zustand ohne Kratzer ab bekommen. Bei den Rändern einfach das Tuch um eine EC Karte und drunter schieben, ist alles binnen 20min ohne Kratzer oder Rückstände weg. Mal sehen ob ich eine getönte Folie bekomme oder das Display tausche. ??

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Wie Virtuelles Cockpit (Tacho ausbauen) ?