ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wie viele Produkte braucht man eigentlich ?

Wie viele Produkte braucht man eigentlich ?

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 18:58

Hallo,

8bex hat gerade einen Thread aufgemacht, in dem er nach Anregungen für einen weiteren Waschhandschuh fragt. Ich habe dort auch schon geantwortet, sein Thread hat mich aber dazu gebracht, der Frage die sich mir diesbezügl. schon öfter gestellt hat mal einen eigenen Thread

zu widmen.

Sehr viele hier haben bestimmt schon das 8. Shampoo, den 5. Waschhandschuh, das 4. Trockentuch und die 7. Politur. So ähnlich geht mir es auch, wenngleich ich nur 2 Waschhandschuhe und 3 Polituren habe ;-) Aber ihr wisst was ich meine.

8bex hat mir darauf ja schone eine Antwort gegeben, die ich ehrlich gesagt schon erwartet hatte und auch vollkommen nachvollziehen kann: Man hat nie zuviel, man probiert gerne mal was neues und ausserdem ist es eben einfach ein Hobby und da haben rationale Argumente eben nichts zu suchen ;-)

Aber wie sieht es bei Euch aus ? Ihr habt doch bestimmt einige Wachsdosen, die gerade 3 x benutzt wurden und ihr habt euch trotzdem schon Gedanken darüber gemacht habt die 4. Dose zu bestellen, obwohl ihr die Wachse die ihr schon habt eigentlich gut findet, und es bei "normalem" Gebrauch so gut wie nie schaffen würdet alle Dosen in einem Leben zu verbrauchen. Oder beim Thema Politur. Man hat schon viele getestet, alle machen irgendwie ihren Job, die eine besser, die andere wirklich gut, aber dennoch ist man versucht immmer was neues zu probieren obwohl die alte ( gute ) noch nicht einmal zu 50% leer ist. Ein anderer "Härtefall" sind bestimmt auch Mikrofasertücher, die ja auch nicht billig sind. Na klar, gute MFT hat man nie genug - aber stimmt das wirklich ? Sind Eure denn schon wirklich so hinüber dass ihr WIRKLICH welche bräuchtet ? Ein anderes Thema ist Innenraumpflege. Ich schätze viele hier haben die "Klassiker" Natural Shine und Vinylex, aber irgendwie juckt das Topstar von Koch Chemie oder das Satin Prot dann doch irgendwie ;-) Von Shampoos will ich gar nicht reden...

Kauft ihr:

- weil der Bestand leer ist ?

- aus Spass an der Freude ?

- aus Sucht ?

- aus Neugier ?

- ihr unzufrieden seit mit dem was ihr habt ?

- Geld wie Heu habt ?

-> Wenn es noch andere Gründe geben sollte, immer raus damit....

Oder sind uns / Euch die Pflegeprodukte einfach das was den Frauen die Handtaschen oder Schuhe sind ? Der ganze Schrank ist voll aber irgendetwas geht immer noch ;-)

Gruss

E.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Ich kann es genau nicht erklären, aber: Ich bin eine Frau, [was?!] habe in der Tat schon ca. 200 Paar Schuhe, 3 volle Schränke Klamotten und bin der Meinung, dass ich nichts zum Anziehen habe...

[Gerade wollte ich anfangen zu baggern ...]

Ich bin leidenschaftliche Kampfsportlerin, habe 7 hochwertige Gi`s (Karateanzüge) und bin auch der Meinung, dass ich unbedingt noch einen brauche... [... aber jetzt habe ich es mir anders überlegt *schlotter*]

So geht`s auch mit dem Auto. Allerdings habe ich erst kürzlich damit angefangen und es sind erst 2 große Klappboxe voller Mittelchen und Tücher....

Dann war`s auch. Mehr Hobbys habe ich zum Glück nicht, dafür würde der Platz in meiner Mini-Single-Wohnung und das Geld nicht ausreichen.

Warum man das ganze Zeug braucht, weiß ich nicht. Da sind bestimmt mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen. Neugier, Langweile, Drang zum Perfektionismus, weil es Spaß macht......

....Ich habe noch die ca. 2000 Bücher vergessen.....:D

[Würde auch gut passen, aber jetzt habe ich nunmal Angst vor Dir ...]

Falls der Hinweis notwendig sein sollte: Alles SPASS !!! :D:D:D Aber Mädels mit Hang zur Autopflege sind schon eine Rarität ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

@ Elchtest: Das hatte überhaupt nichts mit Dir zu tun, außer daß Du der TE hier bist;)

Ich wollte das nur mal loswewerden und dachte es passt hier irgendwie rein.

@8bex

Bis jetzt gab es solche Kommentare hier nicht (noch nicht).

Grüße in die Runde

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 21:03

egal ... sportlich nehmen - ich halte es da mit "den Ärzten" : "lasse reden" ;-)

SO bin ich immer gut durch das Leben gekommen - nicht nur rund ums Auto. Was ich mache ist meine Sache und alle anderen können mich gerne haben... so lange sich niemand belästigt fühlt oder mich keiner belästigt ist mir so ziemlich alles schnuppe. Wenn Leute nichts anderes haben als sich über andere aufzuregen oder zu äußern, dann sagt das schon einiges. Mich jucken so Leute nicht, deswegen habe ich mir da Beißreflexe abgewöhnt. Ich reagiere einfach nicht darauf :-)

Gruss

E.

am 5. Januar 2012 um 22:45

@Elchtest 2010:

Du hast Recht: Die Meinungen zu Dodo Juice Tyromania Reifenwachs sind überwiegend nicht so gut. Ich habe vor dem Kauf gar nicht darauf geachtet. Whatever - ich habe sowieso das kleine Döschen mit 30 ml bestellt, wenn es nicht so gut sein sollte, werde wohl die 8 Euronen irgendwie verschmerzen müssen :). Celsi hat damals Meguiar`s Endurance tire gel getestet. Er stellte dann fest, dass es spritzt, eine kurze Standzeit hat und noch unregelmäßig von den Reifen wieder abgeht.

Bei uns habe ich durch die SuFu nicht viel gefunden, Celsi hat einen Link zum anderen Forum reingestellt, wo es getestet wurde.

Ich habe sowieso vor (wahrscheinlich in einem Blog) die 1. Aufbereitung der FoFine zu beschreiben und ich werde nicht bis zum Frühjahr damit warten (mit der Aufbereitung).

Die Wachse sind Diamond White Hard Wax und Light Fantastic Soft Wax (ich sehe gerade, dass es nicht mehr verfügbar ist - habe wohl das letzte Set gekauft :D). Zuerst wird Hartwachs und 24 Stunden später Softwachs aufgetragen. Einerseits denke ich, wie Du, dass da zwischen den Wachsen für helle Farben und z.B. für dunkle Farben keinen Unterschied geben wird, andererseits müsste man es ausprobieren (ein Treff zwischen zwei Pflegeverrückten, bin mit meiner weißen FoFine und den passenden Wachsen gerne dabei. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main :)).

Ich habe diesmal die 2. Orange Drying Towel Trocknungstuch und die 1. Chemical Guys – Elite Banded Premium Microfasertuch. Bei dem Trocknungstuch bin mir jetzt doch nicht sicher, vielleicht habe ich es doch aus dem Warenkorb gelöscht..... Das Tuch ist der Hammer, ich habe das letzte Mal mein ganzes Auto abgetrocknet und das Tuch war nur ein bisschen feucht. Allerdings dauert dann eine Ewigkeit, bis es wieder trocken ist.

Ich wollte eigentlich Microfiber Madness bestellen, weil Celsi die Tücher auch getestet hat und war sehr zufrieden. Allerdings gibt`s sie und wird bei Lupus auch nicht geben, weil der Hersteller meint, dass er schon in genügend Shops vertreten ist... Das ist doch irgendwie Quatsch (ich meine, dass der Hersteller sowas macht), oder?

Das weiß ich, weil ich Herrn Wolf eine Email mit der Anfrage nach Microfiber Madness geschickt habe und schon 2 Minuten später das als Antwort bekommen habe.

Was das Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax anbetrifft, es kommt auf die Winterfelgen drauf. Ich habe mich beim Autokauf vertan: für den Winter habe ich Alufelgen ausgesucht und für den Sommer Stahlfelgen mit Radkappen :(. Was kann man dazu sagen... Frau halt....:(

@8bex: Hier gab es doch keine negativen Kommentare, oder? Ich kenne es allerdings und habe schon bereits hier beschrieben: z.B. ich werde von meinen Nachbarn gefragt, ob das Auto ein Kindersatz für mich wäre oder jemand regt sich auf, weil ich auch bei schlechtem Wetter z.B. unterm Carport den Motor sauber mache. Man muss sich im Laufe des Lebens ganz einfach eine dickere Haut zulegen. Nach dem Motto: "Rutsch mir den Buckel runter!"

Hier im Forum sind überwiegend, was die Autopflege anbetrifft, Gleichgesinnte. Wer uns für bescheuert hält soll sich in ein anderes Forum verp...... Ganz einfach.

Hm, habe ich wirklich geschrieben, das Endurance hält nicht lange, das denke ich eigentlich nicht darüber ... spritzen tut es dagegen bei mir , und deswegen nehme ich es auch nicht mehr, aber auch hier können das nur ganz wenige nachvollziehen ... Es gibt schon Vermutungen, es läge an meinen Reifen.

Ich benutze nun das ZAINO-16, und das spritzt nix mehr, dafür hält es auch nicht ganz so lange wie das MEG, aber immer noch deutlich länger als jeder "Reifenschaum".

Gruss,

Thomas

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 13:11

also ich habe auch das Meguiars Endurance Tire Gel ( Gold Class ) und bin damit zufrieden.

da ich ein schwarzes auto habe sind mir die Spritzer noch nie aufgefallen. die wirkung finde ich gut, man kann es sparsam dosieren und es glänzt auch nicht schwarz. es hält bei mir runde 4 Wochen bei ca 2300 km im Monat. Ich trage es mit der gelben Seite eines Glitzi Schwammes auf. Einen test habe ich in meinem Blog ( siehe Signatur ).

Achtung es gibt von diesem Gel noch eine High Gloss version die stark glänzen soll. Ich habe die "normale"

Gruss

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wie viele Produkte braucht man eigentlich ?