ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wie viele Produkte braucht man eigentlich ?

Wie viele Produkte braucht man eigentlich ?

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 18:58

Hallo,

8bex hat gerade einen Thread aufgemacht, in dem er nach Anregungen für einen weiteren Waschhandschuh fragt. Ich habe dort auch schon geantwortet, sein Thread hat mich aber dazu gebracht, der Frage die sich mir diesbezügl. schon öfter gestellt hat mal einen eigenen Thread

zu widmen.

Sehr viele hier haben bestimmt schon das 8. Shampoo, den 5. Waschhandschuh, das 4. Trockentuch und die 7. Politur. So ähnlich geht mir es auch, wenngleich ich nur 2 Waschhandschuhe und 3 Polituren habe ;-) Aber ihr wisst was ich meine.

8bex hat mir darauf ja schone eine Antwort gegeben, die ich ehrlich gesagt schon erwartet hatte und auch vollkommen nachvollziehen kann: Man hat nie zuviel, man probiert gerne mal was neues und ausserdem ist es eben einfach ein Hobby und da haben rationale Argumente eben nichts zu suchen ;-)

Aber wie sieht es bei Euch aus ? Ihr habt doch bestimmt einige Wachsdosen, die gerade 3 x benutzt wurden und ihr habt euch trotzdem schon Gedanken darüber gemacht habt die 4. Dose zu bestellen, obwohl ihr die Wachse die ihr schon habt eigentlich gut findet, und es bei "normalem" Gebrauch so gut wie nie schaffen würdet alle Dosen in einem Leben zu verbrauchen. Oder beim Thema Politur. Man hat schon viele getestet, alle machen irgendwie ihren Job, die eine besser, die andere wirklich gut, aber dennoch ist man versucht immmer was neues zu probieren obwohl die alte ( gute ) noch nicht einmal zu 50% leer ist. Ein anderer "Härtefall" sind bestimmt auch Mikrofasertücher, die ja auch nicht billig sind. Na klar, gute MFT hat man nie genug - aber stimmt das wirklich ? Sind Eure denn schon wirklich so hinüber dass ihr WIRKLICH welche bräuchtet ? Ein anderes Thema ist Innenraumpflege. Ich schätze viele hier haben die "Klassiker" Natural Shine und Vinylex, aber irgendwie juckt das Topstar von Koch Chemie oder das Satin Prot dann doch irgendwie ;-) Von Shampoos will ich gar nicht reden...

Kauft ihr:

- weil der Bestand leer ist ?

- aus Spass an der Freude ?

- aus Sucht ?

- aus Neugier ?

- ihr unzufrieden seit mit dem was ihr habt ?

- Geld wie Heu habt ?

-> Wenn es noch andere Gründe geben sollte, immer raus damit....

Oder sind uns / Euch die Pflegeprodukte einfach das was den Frauen die Handtaschen oder Schuhe sind ? Der ganze Schrank ist voll aber irgendetwas geht immer noch ;-)

Gruss

E.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Ich kann es genau nicht erklären, aber: Ich bin eine Frau, [was?!] habe in der Tat schon ca. 200 Paar Schuhe, 3 volle Schränke Klamotten und bin der Meinung, dass ich nichts zum Anziehen habe...

[Gerade wollte ich anfangen zu baggern ...]

Ich bin leidenschaftliche Kampfsportlerin, habe 7 hochwertige Gi`s (Karateanzüge) und bin auch der Meinung, dass ich unbedingt noch einen brauche... [... aber jetzt habe ich es mir anders überlegt *schlotter*]

So geht`s auch mit dem Auto. Allerdings habe ich erst kürzlich damit angefangen und es sind erst 2 große Klappboxe voller Mittelchen und Tücher....

Dann war`s auch. Mehr Hobbys habe ich zum Glück nicht, dafür würde der Platz in meiner Mini-Single-Wohnung und das Geld nicht ausreichen.

Warum man das ganze Zeug braucht, weiß ich nicht. Da sind bestimmt mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen. Neugier, Langweile, Drang zum Perfektionismus, weil es Spaß macht......

....Ich habe noch die ca. 2000 Bücher vergessen.....:D

[Würde auch gut passen, aber jetzt habe ich nunmal Angst vor Dir ...]

Falls der Hinweis notwendig sein sollte: Alles SPASS !!! :D:D:D Aber Mädels mit Hang zur Autopflege sind schon eine Rarität ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

 

... Guuut, ich gebe zu: es könnte sein, daß ich, und vielleicht der ein oder andere User hier auch, da etwas übertreibt:D.

Also, ich übertreibe bestimmt nicht. Und mein Kreditberater bestärkt mich in dieser Ansicht ... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

 

... Guuut, ich gebe zu: es könnte sein, daß ich, und vielleicht der ein oder andere User hier auch, da etwas übertreibt:D.

Also, ich übertreibe bestimmt nicht. Und mein Kreditberater bestärkt mich in dieser Ansicht ... :D:D:D

nein, Celsi, das ist alles die Vorbereitung auf "Wetten, dass..."

Ich wette, dass Celsi 4 von 5 Pflegeprodukte am Geruch erkennt!

am 4. Januar 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

Also, ich übertreibe bestimmt nicht. Und mein Kreditberater bestärkt mich in dieser Ansicht ... :D:D:D

nein, Celsi, das ist alles die Vorbereitung auf "Wetten, dass..."

Ich wette, dass Celsi 4 von 5 Pflegeprodukte am Geruch erkennt!

Am Geruch?

Ich glaube, das wäre gerade für den Dodo Juice'ianer (die Marke scheint ja bekannt für außergewöhnliche Farben und Gerüche zu sein) Celsi wirklich sehr einfach... :D

Lass mal überlegen...

...vielleicht 3 aus 4 Reinigungskneten am Geschmack erkennen?

...oder 3 aus 4 Waschshampoos an ihren "Gleiteigenschaften" auf dem Lack erkennen?

...oder 4 aus 5 aufgetragenen Wachsen am Glanz erkennen (öhm, wie war das mit Vorarbeit ~ Glanz...? :D )?

...oder dann vielleicht doch lieber 4 aus 5 verarbeitete PreCleaner an ihrer Glätte auf Autolack erkennen (äh, wie war das mit Poorboys Black Hole und Prima Amigo...? :D)?

Ich mein, 's soll ja eine Herausforderung sein, auch wenn 98% der Zuschauer keine Ahnung hätten und man's sich auch deutlich einfacher machen könnte.

Aber Celsi, du willst deine Fans doch nicht enttäuschen, oder? :D :D :D

am 4. Januar 2012 um 11:21

Also Celsi, ich würde an Deiner Stelle lieber Deine Fans enttäuschen, als in die Reinigungsknete zu beißen :D. Die Erkennung am Geruch ist in Ordnung!

... das sind doch alles Schrottwetten :D

 

Celsi erkennt mit verbundenen Augen die Microfasertücher, die man ihm gerade um die Ohren haut ...;):D

 

 

am 4. Januar 2012 um 11:33

Ach was, Reinigungsknete ist doch fast wie Kaugummi, nur ein bisschen anders.. :D

Mich erinnert das hier langsam stark an die Chuck Norris Witze! :D :D

Nur halt mit Celsi und Pflegeprodukten...

ihr hättet das Leuchten in seinen Augen sehen sollen, als er an dem Scheibenreiniger geschnüffelt hat, der nach RedBull riecht :D

am 4. Januar 2012 um 12:00

...Leuchten in Augen.....

...das waren wahrscheinlich die ersten Vergiftungssymptome nach dem Verzehr von Reinigungsknete :D:D:D....

nene, Knete war nicht Thema, als wir uns getroffen haben :)

am 4. Januar 2012 um 12:09

Wer weiß, wozu ihr den armen unschuldigen Celsi genötig habt? :D:D:D

Wußte gar nicht, dass ich "Fans" habe ... oO

Wie wäre es, mich Pflegeprodukte am Grad der Magenschmerzen bei Verzehr erkennen zu lassen ... ?

Neenee, ich geh nicht zu wedden datt, könnt Ihr vergessen.

Und bei Longlive bin ich eigentlich nur genötigt worden, Kaffee und Schweinöhrchen zu verdrücken, das war ganz okay ;)

"Arm und unschuldig" ... danke, endlich mal jemand, der auch den Menschen hinter der Poliermaschine sieht ... auch, wenn Du völlig danebenliegst ... ;)

Okay, back to topic, bevor ich noch einen Höhenflug kriege, weil ich "Fans" habe :):D

am 5. Januar 2012 um 18:20

@Celsi: Natürlich hast hier Fans! Was dachtest Du denn? :D

Nun, ich habe heute versucht den Prozess des Erwerbs neuer Pflegemittel genauer unter die Lupe zu nehmen. Ohne jegliche Kaufabsichten habe ich die Seite von Lupus angeklickt. Halt einfach so... Dann musste ich mich, wie durch ein Wunder, an die Tipps von Celsi mit Dodo Lime Prime erinnern. Ich habe es gefunden und in den Warenkorb gelegt. So weit alles klar. Petzold`s Premium Wachs hatten sie nicht... Eigentlich war ich dabei mich anzumelden und die Bestellung abzuschicken, und des Weiteren zur Petzold`s Seite zu wechseln. Aber dann sah ich das Dodo-Zeug zusammen in einem Set mit 2 Wachsen für helle Lacke...Das Set landete im Warenkorb. Sooo, dann dachte ich mir, ich schaue mich mal um, was da noch so schönes gibt. Vor dem Abschicken der Bestellung hatte ich sowieso vor nur das Nötigste zu kaufen und den Rest aus dem Warenkorb zu entfernen. Ich habe ein Paar schöne Sachen gefunden: Dodo Tyromania Tyre Wax (Wachs für die Reifen - das will ich unbedingt ausprobieren!), Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax für die Felgen, Finish Kare 317 und 817 und natürlich MFT`s (man kann nie zu viel haben:)) und noch ein Paar "Kleinigkeiten". Nun - ich sollte jetzt einiges wieder aus dem Warenkorb entfernen... und was soll ich euch sagen? Es ging nicht! Mit dem Gedanken ab Morgen wieder unbedingt sparren zu müssen, schickte ich die Bestellung ab....:cool:

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

.... an die Tipps von Celsi mit Dodo Lime Prime erinnern. Petzold`s Premium Wachs hatten sie nicht... Eigentlich war ich dabei mich anzumelden und die Bestellung abzuschicken, und des Weiteren zur Petzold`s Seite zu wechseln. Aber dann sah ich das Dodo-Zeug zusammen in einem Set mit 2 Wachsen für helle Lacke...Das Set landete im Warenkorb. Sooo, dann dachte ich mir, ich schaue mich mal um, was da noch so schönes gibt. Ich habe ein Paar schöne Sachen gefunden: Dodo Tyromania Tyre Wax (Wachs für die Reifen - das will ich unbedingt ausprobieren!), Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax für die Felgen, Finish Kare 317 und 817 und natürlich MFT`s (man kann nie zu viel haben:)) und noch ein Paar "Kleinigkeiten".

Bin mal gespannt wie deine Erfahrung mit dem Tyromania wird. Darüber habe ich hier schon geteilte Meinungen gelesen.

Ich glaube Celsi war eher bei der Kontrafraktion. Nutze mal die SuFu, es gab hier glaube ich auch einen Tipp wie man es am besten nutzt ohne sich die Finger zu versauen, denn das dort in der Dose eingelegte Pad scheint erstens versaute FInger zu hinterlassen,

zum andereb ist wohl der AUftrag eher suboptimAL. Das Petzolds Wax hätte mich auch mal interessiert, wobei Du bei dem Dodo Wachs bestimmt nichts falsch machst. Egal welches Du da hast, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich großartig vom Blue Velver unterscheidet. Vielleicht ein anderer Geruch und etwas andere Farbe. Ich glaube inzwischen nicht mehr an die Geschichte, dass speziell auf den Farbton abgestimmte Wachse einen UNterschied machen im Glanz. Das Finish Kare werde ich im SOmmer auch mal für Felgen probieren.

Welche MFTs hast Du denn geholt ?

Gruss

E.

 

Tach jesacht!

Ich hätte da noch ein Anliegen, daß zwar zum Titel aber nicht zum bisherigen Verlauf dieses Themas hier passt.

Dieses Anliegen richtet sich an einige der weniger aktiven User hier.

Es ist doch so, daß die meisten Menschen in unseren Breitengraden ein Hobby haben. Meines, wie das vieler anderer hier auch, ist die Fahrzeugpflege.

Wenn ein anderer User als Hobby z.B. Modelleisenbahnen, Photografie, große teure Fehrnsehapparate, super Stereoanlagen, Kultur, besondere Urlaubsreisen oder ähnliches hat und dafür sehr viel Geld ausgibt, dann ist das für mich völlig in Ordnung auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich würde mir nur wünschen, daß man mir mein Hobby läßt, und nicht immer wieder unqualifizierte Kommentare abläßt nach dem Motto: Das ist alles übertrieben/ unnötig, das braucht doch niemand, das sieht doch sowieso keiner...

Aus diesem Grund werde ich mir Kommentare zu Themen ersparen, von denenich nicht so viel Ahnung habe und würde mich gleichzeitig freuen, wenn solche Kommentare auch hier im Fahrzeugpflegebereich unterlassen würden.

In diesem Sinne

8bex

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Tach jesacht!

Ich hätte da noch ein Anliegen, daß zwar zum Titel aber nicht zum bisherigen Verlauf dieses Themas hier passt.

Dieses Anliegen richtet sich an einige der weniger aktiven User hier.

Es ist doch so, daß die meisten Menschen in unseren Breitengraden ein Hobby haben. Meines, wie das vieler anderer hier auch, ist die Fahrzeugpflege.

Wenn ein anderer User als Hobby z.B. Modelleisenbahnen, Photografie, große teure Fehrnsehapparate, super Stereoanlagen, Kultur, besondere Urlaubsreisen oder ähnliches hat und dafür sehr viel Geld ausgibt, dann ist das für mich völlig in Ordnung auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich würde mir nur wünschen, daß man mir mein Hobby läßt, und nicht immer wieder unqualifizierte Kommentare abläßt nach dem Motto: Das ist alles übertrieben/ unnötig, das braucht doch niemand, das sieht doch sowieso keiner...

Aus diesem Grund werde ich mir Kommentare zu Themen ersparen, von denenich nicht so viel Ahnung habe und würde mich gleichzeitig freuen, wenn solche Kommentare auch hier im Fahrzeugpflegebereich unterlassen würden.

In diesem Sinne

8bex

Also ich bin da liberal :-) Erstens macht es mir auch Spass mit einem sauberen Wagen herumzufahren, zweitens dient es der Pfle und somit dem Werterhalt und der Langlebigkeit, und drittens war der Thread zumindest von meiner Seite aus gedacht eher aus Interesse gestartet.

Sollte auch eher in die Richtung gehen:"Wie viel habt ihr probiert bis ihr "Eure" Lösung für ein jeweiliges Anwendungsgebiet gefunden habt ?" Oder: "Wenn ihr es gefunden habt, bleibt ihr dann dabei oder probiert ihr trotzdem weiter ?" Oder: "Was macht ihr mit den Resten ?"

Aber ich denke Dein Einwurf ging eher nicht an mich, da ich ja ähnlich bekloppt bin ;-)

Jeder soll doch machen was er will, es gibt zwar auch genügend DInge die ich NULL nachvollziehen kann, die aber trotzdem grossen Anklang finden .. z.B. Karaoke singen oder Ü-Eier sammeln ... aber mei, wenns schee macht :-)

Gruss

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wie viele Produkte braucht man eigentlich ?