ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie viele Km heute euer W203 schon gelaufen ?

Wie viele Km heute euer W203 schon gelaufen ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. April 2020 um 14:00

Mich würden vorallem die CDI Laufleistungen interessieren.

 

Mein C200 CDI Baujahr 04 Automatik ~ 280.000km

 

 

Beste Grüße & Frohe Ostern !

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Der kann auch nur schnurren, weil du einfach mal alles gemacht hast am Motor was geht. War das alles denn defekt?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Mein 200 T Bj 2004 Mopf. hat 307 000km und davon 283 700 km mit LPG

Ob er jetzt noch fährt weis ich nicht hab in verkauft mit neuen TÜV

Hallo erstmal,

 

also mein Mercedes Benz C 220 CDI Sportcoupe CL203 ist mittlerweile 235.000 Kilometer gelaufen. Erstzulassung 10.2004 mit der OM646 Motorisierung, also 150 PS und DPF ab Werk

Ohne Rost ect. ;)

 

Bis heute habe ich folgendes durchgeführt:

 

-Navigation Comand Update

-Keilriemen

-Kurbelwelle Riemenscheibe

-Freilaufrollen

-Keilriemenspanner

-DPF gereinigt

-Injektionen neu abgedichtet

-Injektoren überholt gereinigt

-neuer Turbolader mit Dichtungen

-Anlasser neu

-AGR-Ventil gereinigt neue Dichtung

-AGR Leitung gereinigt neue Dichtung

-AGR Wasserleitung Neue Dichtung

-Drosselklappe gereinigt und neue Dichtung

-Ansaugbrücke gereinigt und neue Dichtungen

-Thermostat mit neue Gehäuse und Dichtungen

-Ölkühler mit neue Dichtung

-Wasserpumpe mit neue Dichtung

-Differenzial Öl erneuert

-Servolenkung Öl erneuert

-Bremsflüssigkeit erneuert

-Bremsschläuche erneuert

-Neue Bremsen auf den 4 Achsen

-Windschutzscheibe neu

-Scheibenwischer neu

-Klimagas erneuert

-Kühlmittel erneuert

-Schaltgetriebeöl erneuert

-Kühlmittelbehälter neu

-Kühlmittelstand Sensor neu

-Kühlmittelbehälter Deckel neu

-Turbolader neu abgedichtet

-Satz 4 neue Sommerreifen

-Satz 4 neue Winterreifen

-mit je Neue Radschrauben und Sicherheitsschraube

-Unterdruck/Vakuumpumpe neu abgedichtet

-Hochdruckpumpe neu abgedichtet

-Neue Kraftstoffrückleitung

-Neue Rail-Injektoren Hochdruckzuleitungen

-Abgaskrümmerdichtung erneuert

-Abgaskrümmer Stehbolzen erneuert

-Abgaskrümmer Kupfermuttern erneuert

-Luftfilterkastengummis erneuert

-Motorlager Links und Rechts

-Getriebelager

-Auspuffschweißnähte verstärkt

-Neue 100AH Batterie

-Neue Steuerkette

-Neue Steuerkette von Ölpumpe

-Neuer Kettenspanner

-Neue Gleitschienen Steuerkette

-Neue Gleitschiene Ölpumpe

-Zylinderkopf komplett neu geplant und überholt

-Ventile auf Dichtigkeit geprüft

-Nockenwellen überprüft

-Kolben überprüft

-Zahnräder überprüft

-Zylinderkopf komplett neu abgedichtet

-Neue Zylinderkopfschrauben

-Ventideckel komplett neu abgedichtet

-Kurbewellendeckel neu abgedichtet

-Stirndeckel neu abgedichtet

-Ölwanne komplett neu abgedichtet

-Ölwanne mit neue Schrauben versehen

-Motorblock Stirndeckel neu abgedichtet

-Neue Nockenwellensensor

-Neue Kurbellwellensensor

-Neue Injektoren Stecker

-Neue Injektoren Pinnen

-Neue Injektoren Rücklauf Federklammern

-Neue Injektoren Rücklaufleitung

-Kennzeichenlicht auf LED umbauen

-Glühkerzensteuergerät

-Querlenker Vorderachse unten

-Querlenker Vorderachse oben

-Koppelstange Vorderachse

-Querlenker Hinterachse unten

-Querlenker Hinterachse oben

-Querlenker Hinterachse Mitte

-Koppelstange Hinterachse

-Spurstangenkopf Vorderachse

-Axialgelenk mit Manschette Vorderachse

-Stabilisator Lager Vorderachse

-Stabilisator Lager Hinterachse

-Achsträger Hinterachse vorne

-Achsträger Hinterachse hinten

-Spureinstellung

 

Alle 15.000 Kilometer eine große Inspektion mit:

-neues Öl

-neue Ölfilter

-neue Ablassschraube mit Kupfer Dichtung

-Kraftstofffilter

-Motorluftfilter

-Innenraumfilter (Aktivkohle)

-Extra Aktivkohlefilter im Innenraum

 

Bis heute schnurrt der Motor wie ein Kätzchen und das Fahrwerk ist so straf wie es ab dem Werk mit dem Sportfahrwerk abgestimmt worden ist. :)

Der kann auch nur schnurren, weil du einfach mal alles gemacht hast am Motor was geht. War das alles denn defekt?

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:35:26 Uhr:

Der kann auch nur schnurren, weil du einfach mal alles gemacht hast am Motor was geht. War das alles denn defekt?

- Defekt war eigentlich nichts, bis auf die undichten Injektoren Kupferringe. Nur der Anlasser und die noch Originale Batterie machten nach 16 Jahren Dienst auch mal schlapp.

 

- Die Verkokung von der Ansaugbrücke ist natürlich bei einem Diesel Motor immer der Fall, habe sogar ein Theard dazu:

https://www.motor-talk.de/.../...3-w203-s203-200-cdi-t6853180.html?...

 

- Die Steuerkette war leicht am rasseln, auch dazu habe ich ein Theard geöffnet:

https://www.motor-talk.de/.../...beim-leerlauf-om646-t6710859.html?...

 

 

Den Rest habe ich nur im Voraus gemacht um vorher schon Folgeschäden zu vermeiden.

Somit stehen mir bis zu 1.000.000 Kilometer keine großen Reparaturstaus mehr an, dass war auch mein Ziel. ;)

 

Bis auf natürlich die anderen Verschleißteile, die noch unberührt geblieben sind.

Das ist mal Wahnsinn!

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 10. Oktober 2020 um 11:25:52 Uhr:

Das ist mal Wahnsinn!

Danke dafür :)

Gut, dass du es aufgefasst hast wie es gemeint war. Du bist dann jemand, von dem ich gern kaufen würde.

 

Ich hab übrigens einen 2002er CL203 220CDI mit knappen 270tkm.

Hab den Wagen erst seit einem Jahr. Bisher hab ich keine Beschwerden. Gemacht hab ich den für mich üblichen Tausch der Flüssigkeiten und Filter. Öl inzwischen das zweite mal, um Dreck auszuspülen. Der luftfilter war schon echt übel dran.

Ansonsten hab ich den Riemensatz, grobe Rostbehandlung und eine Spülung vom Automatik Getriebe gemacht.

Testweise ist auf privatgelände :-) das AGR deaktiviert und die KGE erneuert worden.

Gern würde ich noch den Ladeluftkühler mal spülen.

Gestern hat er nach GPS noch seine 217kmh geschafft (das erste Mal ausgefahren), was dafür spricht, dass er keinen Leistungsverlust hat.

Kalt pfeift der Turbo ein wenig, die Klima ist irgendwo undicht und die Stellhebel für den Fußraum sind defekt. Zudem quietscht er hinten rechts wie verrückt. Also das übliche.

Er hat noch ein Jahr TÜV. Ob ich die Baustellen noch angehe.. Bin mir nicht sicher.

Zur Vorsicht hab ich noch die ELV von der Lenkstange abgebaut und in der Nähe befestigt. Dann ist er wenigstens noch lenkbar, wenn die mal aufgibt.

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 10. Oktober 2020 um 12:32:58 Uhr:

Gut, dass du es aufgefasst hast wie es gemeint war. Du bist dann jemand, von dem ich gern kaufen würde

Danke für dein Kompliment. Wer sein Auto liebt sollte es eigentlich auch so behandeln.

 

Ob der mal zum Verkauf kommen wird eher unwahrscheinlich. :rolleyes: Nicht jedem würde ich das Auto auch so einfach her geben.

Den darin sehr viel Zeit, Arbeit/Kraft & Geld steckt und ich zumal von der Ausstattung, sowie von der Motorisierung sehr zufrieden bin. :cool:

 

Die neueren Motor sind leistungsstärker und drehfreudiger, aber niemals so robust wie die alten... ;)

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 10. Oktober 2020 um 12:32:58 Uhr:

Gut, dass du es aufgefasst hast wie es gemeint war. Du bist dann jemand, von dem ich gern kaufen würde.

 

Ich hab übrigens einen 2002er CL203 220CDI mit knappen 270tkm.

Hab den Wagen erst seit einem Jahr. Bisher hab ich keine Beschwerden. Gemacht hab ich den für mich üblichen Tausch der Flüssigkeiten und Filter. Öl inzwischen das zweite mal, um Dreck auszuspülen. Der luftfilter war schon echt übel dran.

Ansonsten hab ich den Riemensatz, grobe Rostbehandlung und eine Spülung vom Automatik Getriebe gemacht.

Testweise ist auf privatgelände :-) das AGR deaktiviert und die KGE erneuert worden.

Gern würde ich noch den Ladeluftkühler mal spülen.

Gestern hat er nach GPS noch seine 217kmh geschafft (das erste Mal ausgefahren), was dafür spricht, dass er keinen Leistungsverlust hat.

Kalt pfeift der Turbo ein wenig, die Klima ist irgendwo undicht und die Stellhebel für den Fußraum sind defekt. Zudem quietscht er hinten rechts wie verrückt. Also das übliche.

Er hat noch ein Jahr TÜV. Ob ich die Baustellen noch angehe.. Bin mir nicht sicher.

Zur Vorsicht hab ich noch die ELV von der Lenkstange abgebaut und in der Nähe befestigt. Dann ist er wenigstens noch lenkbar, wenn die mal aufgibt.

Die Stellhebeln sind so nervig, da bin ich noch froh das bei mir nichts angefallen ist.

 

Wenn du deinen CL203 liebst und es noch lange beibehalten möchtest lohnt es sich das schon.

 

217 KM/H mit 143 PS ist ordentlich. Mit meinem habe ich schon die 240 KM/H geknackt, aber antuen möchte ich es meinem Motor nie wieder, da es keine Rennmaschine ist.

 

Na wenn der Turbo noch ladet und du keine Leistungsverluste hast dann ist alles in Ordnung. Hat den die Turbine von deinem Turbolader spiel?

Hab ich noch nicht geprüft. Tippe wenn, dann auch eher auf einen defekten Schlauch. Aber er läuft ja. Der Wagen hat so viel rost und ist eine Arbeitsmaschine. Den erhalte ich am Leben, mehr auch nicht denke ich.

Die Leistung rufe ich normal auch gar nicht ab. Ich fahre sehr gemächlich, allerdings wollte ich mal schauen, ob er Leistungsverlust hat. Oft kommt das ja eher schleichend und es fällt nicht auf. Von daher ist ein test mal gut.

@WoZim : Kannst du von deinem C200 CDI mal Bilder machen? Wäre echt cool:-).

@Fahrzeugfan99 hab dir ein paar Bilder gemacht, alle linke Seite, von vorne nach hinten, rechte Seite sieht genauso aus.

20201015
20201015
20201015
+3

@WoZim Dein C200 T CDISieht für fast 20 Jahre auf dem Buckel noch recht ordentlich aus. Da gibt es andere frühe W203, die wesentlich schlimmer rosten als deiner.

 

Im Übrigen: Sehe ich es richtig, dass dein Auto anstatt der standardmäßigen Milchglas-Spiegelblinker die LED-Spiegelblinker aus dem W211 Vormopf verbaut hat? Oder ist das eine optische Täuschung?

 

Mit freundlichen Grüßen

@Fahrzeugfan99 Das sieht ganz so aus als ob das die W211 Vormopf sind, habe ich mich auch schon gefragt was da verbaut ist, aber sieht sehr da nach aus. Machen sich gut und gefallen mir besser als die Serienmäßigen (sowohl Vormopf und Mopf).

@WoZim Hab diesbezüglich mal ne Frage: S-Klasse (Ab Start des W220 1998) und E-Klasse (ab der großen Mopf des W210 im Juli 1999) hatten ja von Beginn an immer LED-Spiegelblinker, wohingegen der CLK (von 1999 bis 2002) und der W203 (alle Vormopf von 2000 bis 2004) erst Milchglas-Spiegelblinker hatten. Hat man dies so gemacht, um die C-Klasse vom Segment her einfach als günstigeres Auto darzustellen oder war der Grund, das man eine andere Optik haben wollte wie bei den größeren Baureihen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie viele Km heute euer W203 schon gelaufen ?