wie viele km hat euer focus drauf? : )

Ford Focus Mk1

hallo, es würde mich mal interessieren, wer die meisten km auf seinem focus hat? gruß fabian : )

Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.

Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.
Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.
Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.

Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.

Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer
erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.

Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.
Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !

Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !

670 weitere Antworten
670 Antworten

Am 18 Feb die 2000000 geknackt

Geil, darauf hoffe ich auch, gerade sind es aber erst 262.500 km... . Ich denke dank des Rostes werden es keine 2 mio. Schade...

Zitat:

@pfeffer64 schrieb am 13. März 2016 um 21:41:21 Uhr:

Am 18 Feb die 2000000 geknackt

Melde es bei der Auto Motor Sport, dann bekommst du eine eigene Seite 😉

Ich habe nun auch die 200.000 geknackt.
Hat der Kollege oben echt 2 Mio. Km oder auch 200.000?

Ähnliche Themen

Da wird sich eine "0" zu viel eingeschlichen haben 😉

Hallo,

mein 1.6 Beziner hat jetzt ca. 226000KM runter und macht keine größeren Probleme. Bis auf verbrauchte Stoßdämpfer und sporadischen Tachoausfall läuft er wie am ersten Tag.
Ich hoffe, dass er noch bis ca. 350000KM durchhält. 🙂

350000 km und kein ende in sicht. Er läuft wie ne eins

Am Samstag habe ich dieses Foto machen dürfen

2016-03-18-15-25-05-1

255.000 und Läuft noch TOP

Zitat:

@nicotechnics schrieb am 20. März 2016 um 21:07:02 Uhr:

350000 km und kein ende in sicht. Er läuft wie ne eins

350 tkm Respekt !!!!🙂😁

Ich glaube wirklich, dass unsere MK1 noch laufen, wenn bei den MK3 schon längst der Turbo am A... ist.

Wenn nur der Rost nicht wäre...

Gegen den Rost kann man was machen....

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 21. März 2016 um 22:18:52 Uhr:

Ich glaube wirklich, dass unsere MK1 noch laufen, wenn bei den MK3 schon längst der Turbo am A... ist.

Stammtischgeschwätz incoming. 🙄

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 21. März 2016 um 22:18:52 Uhr:

Wenn man den Turbolader richtig behandelt passiert da gar nichts.
Außerdem ist das Äpfel mit Birnen vergleichen. Du kannst bspw. das T-Modell auch nicht mit dem MK1 vergleichen. (Ich verweise hier auf den Artikel mit der Weltumfahrt des Niederländer 😉)

Zitat:

Wenn man den Turbolader richtig behandelt passiert da gar nichts.

Genau das ist das Thema: Den Turbolader muss man "behandeln".

Letzte Woche stand ein nagelneuer Kuga mit Ecoboost vor der Bäckerei mit laufendem Motor und der Fahrer war in der Bäckerei. Ich habe ihn gefragt, wieso er den Motor laufen lässt. Er sagte, dass das Auto neu wäre und den Turbolader sollte man nur im warmen Zustand belasten.

Meinen MK1 muss ich gar nicht "behandeln". Den starte ich und fahre los und muss auf nichts achten. Hat zumindest die ersten 200.000 km so geklappt.

Deine Antwort