ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr? würdet ihr wieder einen Renault kaufen?

Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr? würdet ihr wieder einen Renault kaufen?

Renault
Themenstarteram 12. November 2007 um 22:51

Renaults gehören ja angeblich nicht zu den besonders zuverlässigen Fahrzeugen. Deswegen meine Fragen hier im Forum:

 

1. Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr?

 

2. Würdet Ihr nach den Erfahrungen wieder einen Renault kaufen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2007 um 22:51

Renaults gehören ja angeblich nicht zu den besonders zuverlässigen Fahrzeugen. Deswegen meine Fragen hier im Forum:

 

1. Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr?

 

2. Würdet Ihr nach den Erfahrungen wieder einen Renault kaufen?

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Hallo

Ich habe seit 3 1/2 Jahren einen Twingo BJ 2000.

Ich selber habe ihm 75.000 km verpasst (viel Langstrecke). Gesamtlaufleistung: 107.000 km

Mit 58 PS reisst er keine Bäume aus, eine Klimaanlage wäre auch schön gewesen...aber er hat mich nie im Stich gelassen und den Wagen würde ich wiede kaufen.

Bald muss aber eine Familienkutsche her.

Der Scenic und der Megane Kombi waren in der engeren Wahl. Da habe ich sehr viel über Elektronikprobleme, kaputte Zündspulen und key card problemen gehört.

Im Moment sieht es eher nach Golf Kombi (100 PS, ab BJ 2004) oder Ford Focus 2 aus.

Bye

Tex

Megane Grandtour 1.9 dCI Bj 03 mit 114500 km, keine Probleme, nur übliche Inspektionen

Nächster: Laguna Grand Tour oder Ford Mondeo

am 7. Dezember 2007 um 0:11

Habe meinen R21 mit 250000 verkauft. Ein BENZINER. Lief immer noch wie ein Uhrwerk. würde mir jeder zeit wieder einen kaufen

Renault Megane Scenic1, Ph1, momentan 288TKM....paar kleinere Reparaturen.....und ganz zufrieden....und die angesprochenen Probleme hatte ich teilweise auch schon: OT-Geber, Federbruch Vorderachse, gerissener Krümmer.....aber das darf bei der Laufleistung passieren und gibt es bei anderen Herstellern auch....ich werde jetzt sogar nochmal den Zahnriemen machen lassen, weil der Wagen noch gut aussieht und super fährt......ich würde wieder nen Renault kaufen (wahrscheinlich hol ich mir nächstes Jahr als Zweitwagen Renault rumänische Tochter)

am 7. Dezember 2007 um 8:34

naja.. massig Kilometer sehen anders aus.. denn der Clio Automatik von meinen Eltern hat jetzt 45 tkm auf der Uhr.. Baujahr 2000.. wenn ich daran denke, dass das Autochen zu 95% im absoluten "Hebammenverkehr" bewegt wird, ist auf die Zeit eine Batterie und ein Endtopf wirklich nicht zu viel.. Zuverlässiger als gedacht..

Rund 210'000km habe ich mit meinem Firmenfahrzeug, ein 2003er Laguna 1.9dCi Kombi gemacht, dabei habe ich das Auto nicht geschont.

Defekte:

neues Getriebe

neuer Turbolader

beides so ca. zwischen 110 und 130'000km.

Habe im Anfang September 07 einen neuen 'alten' bekommen und nun bereits 20'000km drauf ohne Probleme.Neuerdings hat Renault in der Schweiz die Garantieleistungen verbessert, 3 Jahre oder 150'000km.

Grüsse

PO

am 9. Dezember 2007 um 8:38

Fahre einen Megane 2 Ph. 1 mit jetzt über 73000 Km. Bin sehr zufrieden.

Hatte davor R19 mit 155000 Km (verkauft)

werde mir auf jeden fall wieder einen Renault kaufen

(warsch. den neuen Laguna)

am 9. Dezember 2007 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Renaults gehören ja angeblich nicht zu den besonders zuverlässigen Fahrzeugen. Deswegen meine Fragen hier im Forum:

 

1. Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr?

 

2. Würdet Ihr nach den Erfahrungen wieder einen Renault kaufen?

1. 165tkm mit meinem 94er Twingo. Ausser Verschleissteile, Federn :D und Lima noch nix gehabt. Im Jahr 2000 mit 62tkm gekauft.

2. Jein, einen gebrauchten Twingo ja, alle anderen nicht. Ist aber nicht ob sie nun zuverlässig sind oder nicht, auch hab ich keine schlechten Erfahrungen mit dem Renault gesammelt, aber ich find die aktuellen Modelle einfach nur noch hässlich. Von innen wie von aussen!

mein Laguna 2.2dCi Bj 04 hat jetzt rund 160tkm runter. Ausser einmal EGR ganz am Anfang nur geplante WS Termine (Wartung, Zahnriemen und TÜV). Bin top zufrieden.

am 9. Dezember 2007 um 15:46

Meine zwei Kilometerstände und die von meinen Eltern kann man meiner Signatur entnehmen. Mit dem R5 nie Probleme gehabt, war mir nur nach zwei Jahren einfach zu schwach auf der Brust, daher verkauft. Bei meinem Clio1.4 gibt's nur zwei kleine Probleme. Das eine ist ein schlechter Motorlauf wenn er richtig kalt ist (Außen <-5°C), was mich jetzt weniger stört, und zum Zweiten schlägt zum zweiten Mal eine Verbindungsstelle an der Lenksäule aus, was 1. bei den Servo-Clio-I oft vorkommt und 2. schon recht nervig ist... Ansonsten mag ich ihn, geht gut weg, ist auf Schnee vorbildlich beherrschbar (bei uns im Outback durchaus ein Kriterium ;) ) und geht einigermaßen brav mit dem Sprit um (~6,5l bei viel Landstraße, mit wirklich viel Gas)

Die "Alten", der GTE und der R19 16V fangen jetzt langsam an zu bröckeln... Beim 19er ist auch mit dem ABS einiges im Argen inzwischen, ansonsten sind die Sitze halt völlig durch. Und der GTE blüht noch mal so richtig rostig auf unter dem weißen Kleidchen ;) und zeigt auch motorseitig inzwischen Ausfallerscheinungen.

Meine Schwester fährt noch nen Clio 1.2 aus dem gleichen Baujahr wie meiner, die hat das gleiche Kälteproblem wie ich und sonst auch nichts.

Und dann gibts noch nen R21 in der Familie, mit dem 93-PS-Motor vom GTE, dem ging letztens ein Fensterheber kaputt, technisch ist er einwandfrei (allerdings hat er auch nur 180.000 km und läuft jährlich wenn's hochkommt nochmal 1.000 drauf :) )

Ob ich mir wieder einen Renault kaufen würde weiß ich nicht. Bei Autos dieses Alters würde ich bedenkenlos wieder Renault kaufen.

Bei Neuwagen würde ich mich wohl in Richtung Dacia orientieren, da hier noch das Preis-Leistungs-Gefüge am ehesten zusammenpasst und störanfällige Elektronik noch auf einem erträglichen Mindestmaß gehalten ist.

Megane II Phase I 1,9 dci mit 85000 km

davor Megane I Phase I mit 118000 km

bin mit meinem Auto zufrieden würde mir wieder einen kaufen

Megane I 2,0 16V ... bis 0 - 177.000km .... Schlimmster Defekt : kaputte Antriebswelle

Megane I 2,0 16V ... bis 71.000 - 90.000 km ..... Schlimmster Defekt : gabs nicht

Megane I 2,0 IDE ... ca. 30000km gefahren .... Schlimmster Defekt : das ganze Auto, der IDE war komplett kacke

Megane II 1,9 dci .... aktuell 11.000 - 63000km ... Schlimmster Defekt : Keyless-Entry defekt gewesen

Clio RS ... aktuell 77.000 - 90.000km ... Schlimmster Defekt : gabs net

 

Die beiden Renault 19 1,8 liegen ebenfalls lange Zeit tadellos und ohne Probleme

Fazit : Ich würde immer wieder einen Renault kaufen

Meine Mum gibt ihren Clio jetzt nach drei Jahren mit lächerlichen 30.000km wieder ab und holt sich den neuen Clio...

Vorher ist sie nen Renault 19 gefahren... oh je, die arme Gurke :D nach 25.000km lief das Baby nurnoch auf 3 Töppen...

Dann riss der Bowdenzug fürs Gas nach 45.000km, bei 50.000km war der erste Auspuff fällig und bei 60.000 war der Kat dann zu...

Tjo dann kam der Clio, den meine Mum jetzt fährt, der hat bis auf ein kleineres Problem mit der Motorelektronik tadellos funktioniert.

mal schauen was der neue bringt...

 

ich für mein Teil bleib aber bei Audi, ganz einfach weil ich mich in dem wohler fühle und irgendwie auch mehr Platz im Innenraum zur Verfügung habe ;)

Ach und ganz eklig, die Pedalerie bei den kleinen Dingern... :D

Von meinen Klassikern abgesehen: derzeit Megane 1 dTI 1998 mit 87500 km, davor jede Menge anderer Renaults. Die aus den Siebzigern und frühen Achzigern hatten noch echte Rostprobleme, seit dem zweiten R9 (1986er) war damit auch Schluss. Technisch nur Verschleissachen, wobei ich bei einem 17 Jahre alen Auto mit 190.000 km eine Antriebswelle oder ein Radlager durchaus als Verschleissteil sehe.

Meine beiden kurzen Markenwechsel (Alfasud und Citroen BX) haben mich ganz schnell wieder zurück zur Raute gebracht. Der eine sprang bei Regen nicht an, der andere soff mir die Haare vom Schädel. Wieder einen kaufen? Sicher, jederzeit.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Zitat:

Original geschrieben von derwolf72

Ich habe einen Twingo 3.1 Baujahr 94.

Leider muß ich sagen habe bis jetzt nur Probleme damit.

Ich glaube ich würde auf einen Golf umsteigen(sollen sehr zuverlässige Motoren haben)

Solange es nicht der 1.4 im 4er ist.. :D

oder jeglicher diesel .....;)

also zu meiner reno geschichte

1er reno

- r 5 gt turbo , damals schon 8 jahre alt und 154 tkm 4er hand .

bis auf das ständig die bremsen runter wahren , ein geiles auto !

verkauft mit 215 tkm

2er reno : clio 16v 1.8 : super auto , leider durch dummheit meinerseits motorschaden .

teurer spass und der einstieg meinerseits ins reno tuninggeschäft was motoren angeht .

3er reno : clio 16v , viel viel spass gehabt , später umbau auf 2.0er williams technik ....

ich sag mal insgesamt ca 150-175 tkm gelaufen ,allerdings mit diversen motorenspezifikationen , viel experimentiert .

3er.reno : twingo 1.2 ( als alltagashure ) mit 55 ps . gekauft mit 12 tkm als jahreswagen , verkauft mit 234 tkm . blessuren in der zeit KEINE .

sehr hoher bremsenverschleiss , das auto war bis auf paar fahrwerksfedern ( was mich vermutlich vorm obligatorischen bruch derselben , bewahrt hat ) .

ach ja , moment . nach nem wildunfall wollte er auf einmal nicht mehr anspringen , später stellte sich raus das durch den unfall wohl der crashschalter am dom einen weghatte . in der summe seiner eigenschaften das bis dato beste auto !

4er reno : clio williams , nach ner " spezialbehandlung " in der 200 ps region angelangt , hat im jahr danach getriebe gefressen wie sprit ;) ....war aber alles andere als serie . hat auch so ziemlich alle clio macken durchgemacht ( radlager , lenksäule undichtes schiebedach ...) sonst ein " gutes " auto . verkauft mit ca 75 tkm meinerseits auf die letzte motorenstufe .

5er reno : clio b 1.6. 16 initiale :

EIN GLÜCK DAS DER NOCH GARANTIE HATTE :

beide fensterheber nach kurzer zeit

kupplung nach kurzer zeit

getriebe hatte einen riss im diff nach 42 tkm ( gekauft mit ca 29 tkm als jahreswagen , wurde wohl etwas geprügelt der arme )

nachdem mal so paar kleinigkeiten rum sind ist nun ruhe

derzeitiger km stand ca 140 tkm und wird noch sicher 2 jahre gefahren .

fahrwerkstechnisch ein traum gegenüber den drehstabachsen :) , super guter motor ! drehmomentstark ( fürn 1.6er ) , sparsam , leistungsstark ( fürn 1.6er ) und bis dato bis auf die geschichte mit den zündspulen absolute spitzenklasse

6er reno : r9 ...im aufbau , noch 0 km kann ich noch nix zu sagen , ausser das er schön leicht ist und gott sei dank keinen kat hat . ....;)

fazit : ich kam aus dem opel lager , bin eigentlich kein markenfetischist . fahre meine autos im normalen leben locker so 5-6 jahre tendenz auch mal länger .

mir gefallen kleine kompakte witzige autos , mit nem großen auto kann ich nix anfangen.

und von daher gesehen fand ich etwas skurilles design auch schon immer gut .

diverse detaillösungen lassen mich verzückt auch schon mal die finesse der reno leute spüren .

dummerweise schwingt auch diese tür in beide richtungen und ich hab aufgrund diverser details an den autos schon so manchen entwickler bei reno bis in die 4.te generation VERFLUCHT .

 

alles in allem , ist wie mit ner frau .

man kann nich mit und nich ohne , ja ich kaufe wieder reno !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Wie viele km haben Eure Renaults auf der Uhr? würdet ihr wieder einen Renault kaufen?