ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wie viele Hauptschlüssel?

Wie viele Hauptschlüssel?

Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 23. April 2022 um 18:08

Hallo Leute,

Es geht um einen 07/2020er V60. wie viele Hauptschlüssel habt ihr zu dem Wagen bekommen?

Ich bekam vom Händler einen schwarzen Hauptschlüssel, einen Orangen eingeschränkten Schlüsselbund das Key Tag.

Es kann doch nicht sein dass zu dem Wagen nur einen Hauptschlüssel gibt? Ich habe den orangenen Schlüssel extra für 49 € Umprogrammieren lassen als Hauptschlüssel.

War das bei euch auch so?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

29 Antworten

Ebenso, benutze nur den Keytag

Habe mit dem Winterpack noch den Sportschlüssel erhalten. Nutze nur noch den.

Sei froh, bei meinem MY22 XC60 gab es nur noch den schwarzen und den orangenen. Beide mit Plastikgehäuse. Der Schwarze hat dann von mir nachträglich das Ledergehäuse aus dem Zubehör bekommen und der orangene hat das schwarze Plastikgehäuse bekommen.

Bei meinem XC60 Mj. 20.5 aus 6/2020 waren zwei lederne normale Schlüssel und ein Keytag dabei, außerdem zwei fürs Handschuhfach (nehme ich jedenfalls an). Orange gabs nicht, brauche ich auch erst in 14 Jahren.

Themenstarteram 23. April 2022 um 19:54

Zitat:

@Mobylist schrieb am 23. April 2022 um 21:17:54 Uhr:

Bei meinem XC60 Mj. 20.5 aus 6/2020 waren zwei lederne normale Schlüssel und ein Keytag dabei, außerdem zwei fürs Handschuhfach (nehme ich jedenfalls an). Orange gabs nicht, brauche ich auch erst in 14 Jahren.

Rá ich auch kein “eingeschränkter“ Schlüssel benötige, habe ich die orange gleich als normaler Schlüssel umprogrammieren lassen. Ich brauche Zwei normale uneingeschränkte Schlüssel

Ich wunderte mich nur, dass der zweite eingespart wurde.

Zitat:

@Bertone schrieb am 23. April 2022 um 20:17:41 Uhr:

Ebenso, benutze nur den Keytag

Den habe ich anfangs auch nur genutzt. Nach einem halben Jahr funktionierte der nicht mehr - Batterie leer.

Da das von Volvo "clever" gemacht ist - Batterie nicht wechselbar - bin ich auf den normalen Schlüssel umgestiegen.

Der Key Tag kostet 200 Euro. Den kann man zwar per Bastelanleitung versuchen zerstörungsfrei zu öffnen und wieder zuzukleben, aber das fand ich einige merkwürdige Art, mit der Fehlplanung seitens Volvo umzugehen.

Der Händler war so kulant und hat mir einen neuen Key Tag ohne Berechnung gegeben.

Den nutze ich nur noch im Urlaub. Dafür ist er auch wohl gedacht (wasserfest).

P.S.: Bei Auslieferung meines V60 waren 2 belederte Schlüssel und der Key Tag dabei.

Kostet das Umprogrammieren des orangen Schlüssels eigentlich etwas?

Mein V60 07/2019 hatte zwei Lederschlüssel, sowie einen schwarzen Key-Tag.

Mal eine Frage wegen Fahrerprofil und Schlüssel.

Passt ja ganz gut dazu.

Hatte es bisher so verstanden, dass man je Schlüssel ein eigenes Fahrprofil inklusive Sitzeinstellung etc. einstellen kann.

Geht dies dann nicht mehr mit einem normalen und einen „eingeschränkten“ Schlüssel?

Also mit AAOS kannst du unendlich viele Profile anlegen und den Schlüssel mit einem dieser Profile verbinden. Beim entriegeln wird dann das Profil geladen, welches mit dem Schlüssel verknüpft ist.

Themenstarteram 25. April 2022 um 7:47

Zitat:

@Giorginho77 schrieb am 24. April 2022 um 07:57:23 Uhr:

Kostet das Umprogrammieren des orangen Schlüssels eigentlich etwas?

Ja. So ca. 60 € wurde mir gesagt. Dann hat der Händler auf Kulanz „nur“ 49 € berechnet. Jetzt funktioniert der Orange Schlüssel auch als vollwertiger Hauptschlüssel.

@Barna danke für die Info. Eigentlich echt bekloppt, dass man nicht einmal zwei voll funktionierende Schlüssel zum Auto bekommt.

 

Fehlt nur noch, dass man demnächst extra zahlt, damit die Beifahrerseite auch mit dem Funkschlüssel schließt…

Themenstarteram 25. April 2022 um 8:03

Zitat:

@Giorginho77 schrieb am 25. April 2022 um 09:54:09 Uhr:

@Barna danke für die Info. Eigentlich echt bekloppt, dass man nicht einmal zwei voll funktionierende Schlüssel zum Auto bekommt.

Fehlt nur noch, dass man demnächst extra zahlt, damit die Beifahrerseite auch mit dem Funkschlüssel schließt…

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Man bekommt gewöhnlich zwei voll funktionierenden Schlüssel.

Dachte ich zumindest. ?? ich sehe nicht ein dass ich oder meine Frau mit einem eingeschränkten Schlüssel fahren muss. Was soll das eigentlich? Aber für 49 € war mir die Sache Wert dies korrigieren zu lassen. Ich wollte es einfach nicht glauben, deswegen meine Anfrage hier. ????

Inwiefern ist der orange schlüssel eingeschränkt?

Deine Antwort