ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie viele Fahrstufen hat das Automatikgetriebe im Vectra B.?

Wie viele Fahrstufen hat das Automatikgetriebe im Vectra B.?

Opel Vectra B
Themenstarteram 15. April 2021 um 19:30

Servus vectra b bj 99 2.0 16v X20XEV automatik.

 

Frage wie viele gänge? 4 oder 5? Jeder sagt 4 aber ich bin der Meinung 5 weil meines Erachtens ein AF20 getriebe drin ist oder bin ich jetzt komplett blöd?

IMG_20210410_161836.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Wikipedia sagt: 4-Gang-Automatikgetriebe oder 5-Gang-Handschaltung beim Vectra B.

B-Vectra hat AG 4 Gänge und HSG 5 Gänge

4 Stufen Automatik!

Jo, definitiv Vierstufenautomatik! Merkt man doch auch beim fahren, wenn man ein bisschen reinhört ins Fahrzeug.

 

PS: Fahrstufen

Themenstarteram 16. April 2021 um 9:05

Ja dad ist das lustige.. Er schaltet ganz normal wenn ich gemütlich fahre bei ca 110 ist der 4te drin und ca 2.500 Umdrehungen und dann auf einmal ruckt es nochmal als wenn er schaltet und Drehzahl geht auf 2100

Das ist dann vermutlich die Wandlerüberbrückungskupplung. ;-)

Zitat:

@Hallelujaboss schrieb am 15. April 2021 um 19:30:14 Uhr:

Servus vectra b bj 99 2.0 16v X20XEV automatik.

Frage wie viele gänge? 4 oder 5? Jeder sagt 4 aber ich bin der Meinung 5 weil meines Erachtens ein AF20 getriebe drin ist oder bin ich jetzt komplett blöd?

Klar haste 5 Gänge. 4 normale und den berüchtigten R Gang. :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie viele Fahrstufen hat das Automatikgetriebe im Vectra B.?