ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wie viel % Tönung haben die ab Werk getönten Scheiben beim Fokus MK3 Facelift

Wie viel % Tönung haben die ab Werk getönten Scheiben beim Fokus MK3 Facelift

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Mai 2022 um 20:14

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie viel % Tönung die Scheibentönung der Orginal ab Werk Tönung hat ?(die hinteren Scheiben)

 

 

MfG

Iceman Ford

Ähnliche Themen
13 Antworten

Weiß keiner und gibt es keine Angabe zu, weil das keinen interessiert.

Dunkler als Werk ist fahrlässig beim Rückwärtsfahren abends.

Aber es gibt natürlich die "It's cool män" Fraktion, der das egal ist.

Offensichtlich interessiert es doch sonst wäre die Frage nicht gekommen.

Auf jeden Fall dunkler als bei der VW Fraktion :):D:cool:

Wenn man qualitativ gute Folien nimmt, merkt man zB. bei einer 85% Tönung noch nicht mal was beim rückwärts fahren in der Nacht.

Was soll man beim Rückwärtsfahren merken :confused:

Den Poller der im Weg steht :cool:

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 10:07

Hallo zusammen,

 

eine 85% Tönung kommt der originalen Scheibentönung nah. Für diese habe ich nun entschieden und meine Scheiben tönen lassen.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 6. Juni 2022 um 10:05:30 Uhr:

Was soll man beim Rückwärtsfahren merken :confused:

Dass überhaupt eine Scheibentönung vorhanden ist :D

Siehe mein Foto in der Tiefgarage.

Vorne (logisch) ohne Tönung, hinten 85%

Das Auto daneben mein Astra, ebenfalls hinten 85%

So als Vergleich innen/aussen.

1d9196dc-3c5f-463f-be8a-c2a20b8745b1

Beim rückwärts fahren gibt es mit der Originaltönung eigentlich keine Probleme weil die von innen sehr gut durchsehbar ist.

Ich finde es von aussen auch nicht dunkel genug, bei anderen sieht das besser aus ab Werk.

Eine weitere Tönung auf die vorhandene ist nicht zulässig.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 6. Juni 2022 um 12:38:31 Uhr:

Eine weitere Tönung auf die vorhandene ist nicht zulässig.

Wer sagt das?

Solange du zwei funktionierende Außenspiegel hast und die vorderen Seitenscheiben/Frontscheibe frei bleiben, kannst du alles zukleistern. Sogar 100% sind möglich, siehe Kastenwagen ohne Fenster, Werbefolien, Heckscheibe auch uninteressant, z.B. Anhänger.

Ob das Ganze sinnvoll ist, ... :rolleyes:

Zitat:

@mobiles schrieb am 6. Juni 2022 um 13:01:43 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 6. Juni 2022 um 12:38:31 Uhr:

Eine weitere Tönung auf die vorhandene ist nicht zulässig.

Wer sagt das?

Sorry, eine schnelle Google Suche sagt tatsächlich dass dies kein Problem ist.

Ich bin eigentlich sicher dass dies früher ( zu meiner Sturm und Drangzeit in den 90ern ) nicht erlaubt war.

Kann mich aber auch irren.

Also Kommando zurück, entschuldige für die Falschbehauptung !

Ich habe deshalb gefragt, weil ich nur die Gesetze in der Schweiz kenne. Und dort ist Scheibentönung keine Wissenschaft, solange die vorderen Scheiben nicht foliert werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wie viel % Tönung haben die ab Werk getönten Scheiben beim Fokus MK3 Facelift