Wie viel Rabatt kann man erwarten ?
Tag alle zusammen,
wollte die Tage mal in die Verhandlungen für nen neuen GLB.
Wie viel % Rabatt kann ich auf den Listenpreis erwarten ?
LG
Beste Antwort im Thema
Meine Einschätzung ist die Folgende (vielleicht subjektiv):
Für Firmenangehörige (JensKA68) oder über Flottenrabatte für Großkunden sind etwa 21% drin; für Vorführer - als Privatkunde - bis zu etwa 16% (siehe MB-GLB). Es gibt für Selbständige auch die Möglichkeit, kurzzeitig der „Mittelstandsvereinigung“ beizutreten und so auch 16% zu bekommen. Ansonsten sind für Privatkunden bis zu 12% - abhängig vom Händler - drin (was JensKA67 vermutlich meinte).
20 Antworten
Zitat:
@GLB2020 schrieb am 20. November 2020 um 08:50:54 Uhr:
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 19. November 2020 um 16:07:14 Uhr:
Wir haben beim GLB 29% Flottenrabatt erhaltenWow, das ist viel. Damit wäre bei mir noch ein Stück mehr Sonderausstattung drin gewesen ... :-)
Ja so ist es, versteuern muss ich zwar weiterhin die 1%, aber ich habe den GLB echt mit allem bzw. sehr vielem ausgestattet. LP zu seiner Zeit (Februar) rund 65k
Als Freiberufler habe ich 15% bekommen.
31% Flottenrabatt zur Zeit, 28% als ich im Dezember 2019 bestellt hab
Weiß jemand wie viel Nachlass Behörden bekommen?