Wie viel PS bringt der Turbo beim Gti
Hi Leute,
kann mir jemand sagen wie viel PS nur der Turbo vom 2.0 Gti bringt?
Hatte meinen aufm Leistungsprüfstand , dieser war aber nicht für ein Turbo gedacht.
Es konnte also nur die Leistung ohne Turbo ermittelt werden.
Mfg
Andre
Beste Antwort im Thema
...wie auch immer, turbo hin oder her!!! die ursprüngliche frage zeigt doch, dass auch leute mit null ps hirnleistung autos mit 210 ps fahren dürfen!!! 😉 ...das macht mir angst!!!
jeder seriöse tuner macht eine eingangs- sowie nach dem umbau eine ausgangsprüfung der motordaten auf leistungsprüfstand! turbo hin oder her...
schön, dass es immer wieder leute gibt, die sich offensichtlich verarschen lassen, oder `ne tuningbox bei aldi kaufen! 😁
ohne worte...
70 Antworten
Komisch ist aber das ein Golf V R32 keine chance gegen mich hat!!!
Der Typ vom Prüfstand meinte nur das sein Prüfstand nur für Motoren ohne Turbo geeignet ist.
Mir letzt endlich egal. Ich müsste dann so 250 PS bis 260 PS haben. Als ich letztens aufm Hockenheimring war, hatte der neue Golf R auch keine Chance gehabt.
@ Andre89
Träumer... ;-))
Zitat:
Original geschrieben von heltino
man müsste mal wissen was genau da gemacht wurde und welche leistung gemessen wurde.Zitat:
Original geschrieben von DevilMayCry1986
Ja und der normale gti hat 200 ps , also hast du jetzt 10 ps mehr, da hat sich der chip ja gelohnt 😉wenn es die radleistung ist, hat er an motorleistung sicherlich deutlich mehr als 210PS 😉
so sieht ein diagramm normalerweise aus:
www.sh-motoroptimierung.de/leistungsdiagramme/golf-5-gti.htmlgrundsätzlich kann man die leistung eines turbomotors auf keinem prüfstand der welt ohne turbo messen.
es sei denn man baut diesen vorher aus 😁
Dann ist es die Radleistung. Ich war auf einem ganz normalen Prüfstand. Da wo ich meinen chippen lassen habe, war ganz wo anders.
Zitat:
Original geschrieben von Andre89
Komisch ist aber das ein Golf V R32 keine chance gegen mich hat!!!Der Typ vom Prüfstand meinte nur das sein Prüfstand nur für Motoren ohne Turbo geeignet ist.
Mir letzt endlich egal. Ich müsste dann so 250 PS bis 260 PS haben. Als ich letztens aufm Hockenheimring war, hatte der neue Golf R auch keine Chance gehabt.
also wenn dein gti 260 ps hat (was durchaus mit chiptuning realisierbar ist) denke ich ist es mit golf r6 und keine chance doch etwas übertrieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
@ Andre89Träumer... ;-))
Warum Träumer bis 120 hatte der R keine chance. Klar oben raus hatte er mich dann. aber ein r32 hat echt keine chance.
Aber wenn mir hier keiner glaubt der kann ja gerne mal zu mir fahren.
Zitat:
Original geschrieben von sauschell
also wenn dein gti 260 ps hat (was durchaus mit chiptuning realisierbar ist) denke ich ist es mit golf r6 und keine chance doch etwas übertrieben.Zitat:
Komisch ist aber das ein Golf V R32 keine chance gegen mich hat!!!Der Typ vom Prüfstand meinte nur das sein Prüfstand nur für Motoren ohne Turbo geeignet ist.
Zitat:
Zitat:
ja das war blöd geschrieben, ich meinte nur bis 120 km/h danach hat er mich gehabt ;-)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Berlin-Biker
...wie auch immer, turbo hin oder her!!! die ursprüngliche frage zeigt doch, dass auch leute mit null ps hirnleistung autos mit 210 ps fahren dürfen!!! 😉 ...das macht mir angst!!!jeder seriöse tuner macht eine eingangs- sowie nach dem umbau eine ausgangsprüfung der motordaten auf leistungsprüfstand! turbo hin oder her...
schön, dass es immer wieder leute gibt, die sich offensichtlich verarschen lassen, oder `ne tuningbox bei aldi kaufen! 😁ohne worte...
Oh Junge , das man hier immer so dumm angemacht wird!!!Hab gedacht hier wären normale Leute.
Zitat:
Warum Träumer bis 120 hatte der R keine chance. Klar oben raus hatte er mich dann. aber ein r32 hat echt keine chance.
Aber wenn mir hier keiner glaubt der kann ja gerne mal zu mir fahren.
Versteh ich nicht, normalerweise ist es umgekehrt, bei niedriger Geschwindigkeit ist der Allradler durch bessere Traktion überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von ripmaster2003
... und wenn du dann noch die kupplung dabeirechnest, die beim Ver bei rund 15 Ps liegt (bei DSG sogar 30Ps - weil DOPPELkupplungsgetriebe), is das auf jeden Fall ne Hausnummer!Hey, wo is eigentlich der Themenstarter? 😉
Der Themenstarter lacht sich gerade kaputt. Was da wieder für antworten raus kommen :-)
Ich kenn mich doch mit so einem Fuck Prüfstand nicht aus.
Aber für mich langt meine Leistung. Ihr könnt gerne mal nach Mannheim kommen.
Wenn Du meinst Du bist schnell, fahr auf die Nordschleife und wirst schnell merken das dem nicht so ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo1
Versteh ich nicht, normalerweise ist es umgekehrt, bei niedriger Geschwindigkeit ist der Allradler durch bessere Traktion überlegen.
Er kann wohl die physikalische Traktion mit Frontantrieb überlisten. 😁
Aber was Andre89 von sich gibt ist sehr lächerlich ...
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Er kann wohl die physikalische Traktion mit Frontantrieb überlisten. 😁Zitat:
Original geschrieben von Ricardo1
Versteh ich nicht, normalerweise ist es umgekehrt, bei niedriger Geschwindigkeit ist der Allradler durch bessere Traktion überlegen.Aber was Andre89 von sich gibt ist sehr lächerlich ...
würde ich wohl auch meinen, das ein allrader mehr traktion als ein frontler hat......ich weiss ja nicht um das fahrkönnen des te, aber ich denke mal das ein gleichwertiger fahrer mit einem r6 und wenn nicht sogar mit einem r32 schneller ist. sicher auf der viertel meile hat der r32 schon gegen einen oem ed30 fast keine chance (trotz besserer traktion). aber auf nem track denke ich haben die allrader die nase vorn. noch was gerade aus fahren kann sogar ne oma, da muss man nicht röhrl heissen. ich kann den walter ja mal fragen, wohnt ja fast bei mir um die ecke....
@ sauschnell
Was fährt walter denn so für Auto(s) privat?
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
@ sauschnellWas fährt walter denn so für Auto(s) privat?
das letzte mal als ich in gesehen hab wars ein porsche 4s. sonst glaube ich hat er nen a6. das auto karusell dreht sich. mein cousin weiss da besser bescheid, der trifft den öfter, da er ab und an mal mit dem porsche club unterwegs ist.
noch was als anmerkung mein nick ist nicht sauschnell sondern sauschell, wird des öfteren mal verwechselt hier im forum. scheinen wohl nicht allzuviele urbayern unterwegs zu sein.......😁
Also auf der NS ist der Rocco R etwas schneller als der Golf R, wenn ich mich recht erinnere. Die Zeiten der großen Überlegenheit von Allrad gegenüber Front... sind ziemlich vorbei.
Ein Beispiel dafür der Focus RS dessen Fronttraktion sehr gelobt wird...!
Wenn ich dem Auto auch sonst nicht viel abgewinnen kann...!
Beim Golf hat sich da auch schon viel getan...!