Wie viel PS bringt der Turbo beim Gti

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

kann mir jemand sagen wie viel PS nur der Turbo vom 2.0 Gti bringt?
Hatte meinen aufm Leistungsprüfstand , dieser war aber nicht für ein Turbo gedacht.
Es konnte also nur die Leistung ohne Turbo ermittelt werden.

Mfg
Andre

Beste Antwort im Thema

...wie auch immer, turbo hin oder her!!! die ursprüngliche frage zeigt doch, dass auch leute mit null ps hirnleistung autos mit 210 ps fahren dürfen!!! 😉 ...das macht mir angst!!!

jeder seriöse tuner macht eine eingangs- sowie nach dem umbau eine ausgangsprüfung der motordaten auf leistungsprüfstand! turbo hin oder her...
schön, dass es immer wieder leute gibt, die sich offensichtlich verarschen lassen, oder `ne tuningbox bei aldi kaufen! 😁

ohne worte...

70 weitere Antworten
70 Antworten

na kommt Leute,wir haben alle gut gelacht oder?
Aber erschreckend ist das schon was für Gehirnakrobaten doch GTI fahren 😉

GTI heißt nicht umsonst Gehirn-Toter-Insasse!

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

schön, dass es immer wieder leute gibt, die sich offensichtlich verarschen lassen, oder `ne tuningbox bei aldi kaufen! 😁

Sind die Dinger dann von Medion? 😁

Ja und haben 3 Jahre Garantie!! 😉)

Ähnliche Themen

Ich hab gehört, man kann den Turbo sogar einzeln über'n Prüfstand fahren...

meiner hat soviel PS, dass ich mir überlege, den Motor komplett auszubauen... dann bastel ich mir nen entsprechend großen Turbo rein🙂

Auf dem Prüfstand, auf dem ich mal war, war an der Prüftstands-Walze seitlich eine Riemenscheibe montiert, wo man über einen Riemen direkt nur die Welle des Turboladers an den Prüfstand anschliessen konnte. Heraus kamen bei mir 40,5PS Turboladerleistung.

40,5 ist aber wenig, meiner lag bei 45 PS Laderleistung und 22 PS Kompressorleistung.

... und wenn du dann noch die kupplung dabeirechnest, die beim Ver bei rund 15 Ps liegt (bei DSG sogar 30Ps - weil DOPPELkupplungsgetriebe), is das auf jeden Fall ne Hausnummer!

Hey, wo is eigentlich der Themenstarter? 😉

Des hilft dem TE nun auch net weiter :-) Schon dumm gelaufen.

@te: geh auf einen richtigen, neutralen Prüfstand und laß es nochmal testen, hast noch ne Rechnung vom " Tuning "? Oder wars am Staat vorbei? Das wäre ärgerlich. Was hast du denn mit dem Tuner ausgemacht? Hast du keine Änderung beim wegfahren bemerkt??

der gti meines dad´s brachte serie knapp 220ps auf die rolle nur hatte der prüfer mit dem dsg etwas probleme eine ganau messung zu haben wegen auskuppeln.

Wo genau liegt das Problem auf N zu schalten?

Zitat:

Original geschrieben von uCler

Wo genau liegt das Problem auf N zu schalten?

geht das auch bei 200???ich selbst weiss es nicht, habs zummindest noch nicht versucht. hab ja auch kein dsg.....

Du kannst bei 200 km/h auch auf R schalten (den Versuch mit P habe ich allerdings nicht gemacht).

Zitat:

Original geschrieben von uCler

Du kannst bei 200 km/h auch auf R schalten (den Versuch mit P habe ich allerdings nicht gemacht).

wie gesagt habs noch nicht probiert, nur hatte wie gesagt der gut herr aufn prüfstand so seine probleme damit. aber letzten endes klappte es dann doch eine messung zu erzielen, und das waren wie gesagt knapp 220 ps. denke aber das es doch normal ist für den 5er, haben ja alle mehr. finde das sich mein tsi auch vom fahren her anfühlt als hätte er die 140 ps sicher......

Um aber mal dem Andre zu antworten - ohne Lader hat der GTI vmtl. nicht mal annähernd die Leistung eines 2,0FSI.

Deine Antwort