Wie viel Liter Benzin verbrauchen eure Golfs?
hallo zusammen,
wahrscheinlich gibt es so einen tread schon mehrere male ich hab aber keinen gefunden.
ich wollte euch mal kurz fragen was eure golfs so sprit verbauchen. ich hab einen 87er GX 98 Ps 2 er Golf kein syncro.ach so und er hat diesen e gang statt dem 5 ten gang.🙁
ich bin letzte woche von münchen nach berlin gefahren und hab 85 € sprit gebraucht für 650 km. mein tank hat 40 l also bei den bezin preisen zur zeit etwa 63 € für einen vollen tank. wir sind so etwa 140-150 km/h durchschnittlich gefahren. manchmal auch schneller
ich gehe bei der maschine mal so von 7,5 l auf 100 km/ aus .
wie ist das bei euch so? also sollte ich mal zum einstellen fahren oder was meint ihr .?
auch beim g60 oder beim gti .die kann man doch auch mit 6-7 liter fahren.oder?(autobahn)
danke für eure erfahrungen
ps:die maschine sit sehr gepflegt allerdings ist der co wert schon lange nicht mehr eingestellt worden🙂
gruss und danke
Beste Antwort im Thema
Wer Benzin sparen will soll mit dem Fahrrad fahren!
Also mein 16V mit Webervergaser braucht ca 8l auf der Autobahn.(650km nach Reifnitz) Landstrasse kann ich, wenn ich will auch 17l rausblasen.
Benzinverbrauch kommt immer auf den Fahrstil an!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Mit digifant optimierung würden es weniger werden 😉🙂 Grüße Jakob
Du nun wieder 😁 😁 😉
Ich kann die K-Jet nich auf DigiFant umbauen, dazu fehlt mir die nötige Fachkenntniss und du wohnst ja auch 520km weit weg, sonst wär ich kurz vorbeigezischt 😁
Mein alter RP mit ACD-Getribe hat mind. 7 eher so 8 Liter verbraucht. Bin jetzt mal gespannt, wies beim neuen PF mit Kopfbearbeitung und AUG aussieht. Laut Werksangeben verbraucht der PF ja nur minimal mehr als der RP 🙂
Wobei wenn man sich diese verbrauchswerte anschaut passen diese meist vorn und hinten nicht 😉
Denn 11,3 innerorts das ist im RP nicht zu schaffen 😁
🙂 Grüße Jakob
Ähnliche Themen
Zitat:
Wobei wenn man sich diese verbrauchswerte anschaut passen diese meist vorn und hinten nicht 😉Denn 11,3 innerorts das ist im RP nicht zu schaffen 😁
Doch doch, aber "Stadtverkehr" heißt bei den Werksangaben zu den Bauzeiten des G2 soviel wie "Stop and Go". Du musst nur in eine richtige Innenstadt, wie bspw. Hamburg morgens oder nachmittags, dann packst du sicher noch mehr.
neue werte von meinen auf der bahn
4er 300km ca. 140km/h
2er von mir bis kärnten (GTI Treffen) (müssten ca 190km sein) ca. 140km/h (kurzzeitig 160km/h) in kärnten angekommen musste ich gleich mal eine tanke aufsuchen
dannach beide staubtrocken (bin gerade noch zur tanke hingekommen)
das einzige was mir bei meinem 2er aufgefallen ist
(achso ganz vergessen ist ein PN) auf der bahn
(über die pack) bei steigung schwankt er sehr
bin zeitweise im 3. gang 60km/h gefahren (mehr ist einfach nicht gegangen und das auf der bahn)
dann auf einmal wieder im 5. 160km/h bei gleicher steigung das ich dachte ich habe locker 100ps
Zitat:
Original geschrieben von golf 2 x treme
neue werte von meinen auf der bahn
4er 300km ca. 140km/h
2er von mir bis kärnten (GTI Treffen) (müssten ca 190km sein) ca. 140km/h (kurzzeitig 160km/h) in kärnten angekommen musste ich gleich mal eine tanke aufsuchen
dannach beide staubtrocken (bin gerade noch zur tanke hingekommen)
das einzige was mir bei meinem 2er aufgefallen ist
(achso ganz vergessen ist ein PN) auf der bahn
(über die pack) bei steigung schwankt er sehr
bin zeitweise im 3. gang 60km/h gefahren (mehr ist einfach nicht gegangen und das auf der bahn)
dann auf einmal wieder im 5. 160km/h bei gleicher steigung das ich dachte ich habe locker 100ps
Hm da ist doch was im argen 😉
Evil leider konnt ich in den genuß des Hamburger verkehr nicht kommen aber berlin zb Würde ich im boden versinken 😁
Wir bielefelder habens da schon gut 😛 😁
Denn innerorts schafste hier so deine 8,5 wenn du ruhig gediegen vor dich hinfährst. (beispielhaftes fahren bei 3000 schalten) 😉
🙂 Grüße Jakob
Joa glaub ich aber mich bielefelder haben se schon mal halb umgebracht dort. Die heizen teilweise wie die gaskranken in Berlin unverschämt so was 😠
Servus Leute hab bei meinem PN letztens mal wieder nachgerechnet! Fahr jeden Tag 22km in die Arbeit davon 5km Stadtverkehr und der Rest Landstraße! Bei den hohen Temperaturen wie sie letzte und vorletzte Woche noch waren hatte ich einen Verbrauch von 6,0-6,5L ist mir schon auffällig wenig vorgekommen!🙄 Aber hängt wahrscheinlich mit der "hohen" Außentemperatur zusammen weil er ja nicht lang im Kaltstart ist! Auf der AB hatte ich letztens 5,5L da brauch ich keinen Diesel!😁
Moin,
fahr einen PN und da verbrauch ich in der Stadt ~7l (Sommer), 10l (Winter) und auf der AB bei etwa 120-130km/h 5-6l (Sommer), 7l (Winter).
Jetta mit MKB: RP
Also mein absoluter Niedrigrekord liegt bei 6,3 l/100km, habe ich auf einer Autobahnfahrt (500 km) von Göttingen nach Stuttgart geschafft, bin dabei immer so 130 km/h gefahren.
Ansonsten liegt der Durchschnitt so bei 7,5 l/100km, wobei dabei fast 70% Stadtverkehr drin sind.
Zitat:
Joa glaub ich aber mich bielefelder haben se schon mal halb umgebracht dort. Die heizen teilweise wie die gaskranken in Berlin unverschämt so was 😠
Nee Jakob, hier wird nur zügig Gefahren! und nicht geschlafen wie wo anders!😎
Gruß
Nun ja beim nächsten ma schneide ich auch mal ohne rücksicht mal sehen wie die das finden 😉
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Nun ja beim nächsten ma schneide ich auch mal ohne rücksicht mal sehen wie die das finden 😉🙂 Grüße Jakob
Ok! Schneiden ist nicht Nett! das, mache ich auch nicht, mag ich auch nicht bei, mir! Gruß