ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie viel Liter Benzin verbrauchen eure Golfs?

Wie viel Liter Benzin verbrauchen eure Golfs?

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 13:17

hallo zusammen,

wahrscheinlich gibt es so einen tread schon mehrere male ich hab aber keinen gefunden.

ich wollte euch mal kurz fragen was eure golfs so sprit verbauchen. ich hab einen 87er GX 98 Ps 2 er Golf kein syncro.ach so und er hat diesen e gang statt dem 5 ten gang.:(

ich bin letzte woche von münchen nach berlin gefahren und hab 85 € sprit gebraucht für 650 km. mein tank hat 40 l also bei den bezin preisen zur zeit etwa 63 € für einen vollen tank. wir sind so etwa 140-150 km/h durchschnittlich gefahren. manchmal auch schneller

ich gehe bei der maschine mal so von 7,5 l auf 100 km/ aus .

 

wie ist das bei euch so? also sollte ich mal zum einstellen fahren oder was meint ihr .?

 

auch beim g60 oder beim gti .die kann man doch auch mit 6-7 liter fahren.oder?(autobahn)

danke für eure erfahrungen

ps:die maschine sit sehr gepflegt allerdings ist der co wert schon lange nicht mehr eingestellt worden:)

 

gruss und danke

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2008 um 13:38

Wer Benzin sparen will soll mit dem Fahrrad fahren!

Also mein 16V mit Webervergaser braucht ca 8l auf der Autobahn.(650km nach Reifnitz) Landstrasse kann ich, wenn ich will auch 17l rausblasen.

Benzinverbrauch kommt immer auf den Fahrstil an!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

KR, Fahrweise recht zügig und auch mal durchreißen, komme ich immer bei so ~10L raus.  

Hi,

naja ich weiß ja net 85€ sind bei 1,50€ ca. 57l bei 650km sind das unter 9l verbrauch.

Bei nem durchschnitt von 140-150km/h ist das doch ein einwandfreier wert!

Am besten immer den Tageskilometerstand beim tanken auf 0 stellen dann kann man nach den nächsten Tanken genau ausrechnen was man verbraucht hat,klappt natürlich nur wenn man immer voll tankt ;)

Gruß Tobias

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 13:28

hi, stimmt das mit den km hab ich auch gemacht und komme so auf 9 l auf der rückfahrt so auf 10 l wie royalblau.

mhhh. wir wurde halt mal gesagt das die gx maschinen eigentlich mit die sparsamsten sind:( aber vielen dank für eure meihnungen. fahre ausserdem zur zeit teerschneider 185/65 14 . und der gute wahr sehr beladen.

gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von rtv6

hallo zusammen,

 

ich wollte euch mal kurz fragen was eure golfs so sprit verbauchen. ich hab einen 87er GX 98 Ps 2 er Golf kein syncro.ach so und er hat diesen e gang statt dem 5 ten gang.:(

ich bin letzte woche von münchen nach berlin gefahren und hab 85 € sprit gebraucht für 650 km. mein tank hat 40 l also bei den bezin preisen zur zeit etwa 63 € für einen vollen tank. wir sind so etwa 140-150 km/h durchschnittlich gefahren. manchmal auch schneller

Kann mit den Angaben aber nicht original sein. Der GX hat 90 PS und ein IIer Tank 55 L Inhalt.

am 7. Juni 2008 um 13:38

Wer Benzin sparen will soll mit dem Fahrrad fahren!

Also mein 16V mit Webervergaser braucht ca 8l auf der Autobahn.(650km nach Reifnitz) Landstrasse kann ich, wenn ich will auch 17l rausblasen.

Benzinverbrauch kommt immer auf den Fahrstil an!

Zitat:

Original geschrieben von rtv6

wir wurde halt mal gesagt das die gx maschinen eigentlich mit die sparsamsten sind:(

Was willst du denn?

9l sind für eine angestrebte Reisegeschwindigkeit von ca. 140 echten km\h bei einem beladenen Zweier in Ordnung. Das Ding ist aerodynamisch nicht unbedingt ideal, da zahlst du Expressaufschlag.

Wenn dir das zu viel ist investier bspw. in einen Mercedes aus der 203er Reihe oder fahr einfach 20km\h langsamer.

in der stadt bild im anhang ;)

am 7. Juni 2008 um 14:14

Zitat:

oder fahr einfach 20km\h langsamer.

Das würd ich auch sagen! Hab bei meinem PN mit 70PS immer einen Verbrauch um die 5,5-8L! Bei konstant 125-130km/h Hab ich einen Verbrauch von 5,7L gehabt! Bei Volllast laut Tacho 170-185km/h dann mal 8-8,5L aber dann ist Ende! Bin zwar nicht der Schnellste mit meiner Leistung aber in der Zeit wo andere schon längst beim tanken stehen fahr ich noch gemütlich dahin!

Außerdem ist meiner Meinung nach der Golf2 bei 120-130km/h am schönsten zu fahren ohne das man den Beifahrer anschreien muss oder den Radio voll aufdrehen muss! Außer man dämmt wie EvilJogga da hörst wahrscheinlich bei 200 auch noch nix!:D

Mein PL ging auf seiner letzten Fahrt zum zerlegen auf unter 7 L (6,9/6,8 oder so, lt. MFA), im Schnitt meist so 8 - 9 L, auch wenn man ihn mal mit Drehzahl gefüttert hat. 

Für den TE muss ich anmerken das es stimmt die digifant motoren können echt sparsam sein :)

Bei gleichbleibender konstanter geschwindigkeit auf der BAB kommt man da auch gut mit 6-7 litern aus :)

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Für den TE muss ich anmerken das es stimmt die digifant motoren können echt sparsam sein :)

 

Bei gleichbleibender konstanter geschwindigkeit auf der BAB kommt man da auch gut mit 6-7 litern aus :)

 

:) Grüße Jakob

Wenn das für alle Digifanten gilt, bin ich mal gespannt...

am 7. Juni 2008 um 15:09

Mein RP (90PSler) mit lockeren 280tkm braucht zur Zeit noch mit offenem Filter ziemlich genau 9 Liter / 100km bei Ultrakurzstrecke, also 3km auf Arbeit und am abend wieder 3km heim, also immer sehr kurze strecken!

mein rp rund 270tkm 2 personen udn vollgeladenes gepäck.

strecke Leipzig nach münchen inkl stadtgekurve mit 468km in 41,32 liter bei 48,96 euro spritkosten am 30.6.08 bis 1.6.08 mit einen verbrauch von 8,83l/100km.

strecke münchen nach berlin mit 577km in 43,37 liter bei 49,98 euro spritkosten am 1.6.08 mit einen verbrauch von 7,52l/100km

 

@evil

aber nurwenn man nach dem Luftwiderstandsbeiwert (ja diese scheiss 0,34cw die immer nur genannt werden) geht. geht man nach luftwiderstandindex ( beiwert x stirnfläche) hat der 2er nen besseren CW wert als die nachfolgenden modelle weil zwar bei denen der luftwiederstandsbeiwert sank aber dennoch die stirnfläche grösser wurde

am 7. Juni 2008 um 15:42

bei 7.5litern würde meine EVA verdursten.

wenn ich sutsche fahre, liegt sie bei 10,

gerne auch mehr.

EVA hat einen EV-Motor.

hab ihr teile vom 5-E und einiges mehr

aus dem guten vw-sortiment spendiert.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie viel Liter Benzin verbrauchen eure Golfs?