wie viel km max. beim 1.4er

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich würde gerne von euch wissen wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.
Ich schaffe bei sparsamer Fahrweise und 17 Zoll 225er Reifen 650 km pro vollen Tank.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deeplyace

Halllo,
ohne Dir nahe treten zu wollen, das was Du fährst is fast die ideale Strecke, lang genug um den Motor warm zu bekommen, wenig Stopps und ANFAHREN !!

fahrt doch malmit nem 75PS Golf in ner Großstadt (z.B München oder Berlin) täglich zur Arbeit die Durchschnittsstrecke liegt hier bei c.a. 10 km dafür braucht man um 7-9 Uhr und fürden Heimweg so 15-18 Uhr (Zeitfenster) zwischen 1 und 2 Stunden.
In dieser Zeit ist man etwa 30 bis 80 mal von 0 auf 60 Km/h beschleunigt und wieder abgebremst.

Bei diesen Bedingungen braucht mein1.6 SR Automatik im Sommer mit klima c.a. 11-13l nen Kumpel sein1.4 er ohne Klima c.a. 10-11l
also der Verbrauch is meiner Meinung nach vor allem von der Art der Strecke, der Uhrzeit wann man fährt abhängig, weil ich die gleiche Strecke nachts um 12 oder so auch mit meinem nur c.a. 8,5l brauche, da gebe ich aber im Gegensatz zu tagsüber wo`s eh nix bringt auch gerne Gas (viel ohne Sinn und nur für mich ... das Gefühl zählt halt sich schnell vor zu kommen und ich möchte schnell auf meinen 60 sein 😉 )

Also ich will damit sagen vergleicht mal nich Äppel mit Birnen , der Verrauch is nich nur vom Auto sondern auch vor allem von der gefahrenen Route abhängig!

Ich will Dir ja jetzt auch nicht zu nahe treten, aber bei "für 10 km 1-2 Stunden", das würd ich mir echt nicht geben. Da hätt ich schon längst über die Bahn nachgedacht.

Ich fahre jeden Tag von Düsseldorf nach Köln (40 km) und bin zwischen 35 und 50 Minunten unterwegs. Wenn ich bei > 1 Stunde wäre würd ich mir den Stress nimmer antun... Verbauch: 9,6l auf Gas, vorher etwa 7,5l Benzin

Zitat:

Ich will Dir ja jetzt auch nicht zu nahe treten, aber bei "für 10 km 1-2 Stunden", das würd ich mir echt nicht geben. Da hätt ich schon längst über die Bahn nachgedacht.

Ich fahre jeden Tag von Düsseldorf nach Köln (40 km) und bin zwischen 35 und 50 Minunten unterwegs. Wenn ich bei > 1 Stunde wäre würd ich mir den Stress nimmer antun... Verbauch: 9,6l auf Gas, vorher etwa 7,5l Benzin

Tja genau das empfehle ich auch allen anderen immer wieder die sich über die Staus im Berufsverkehr beschweren, wenn das alle so machen würden und die Bahn nehmen, könnte ich nämlich wieder frei durchfahren biss auf die hier meistens herrschende "rote Welle" 🙂

Aber leider denken zu viele scheinbar genauso wie ich und hoffen das die anderen aufgeben 😉

Deine Antwort