ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. wie viel Km kann man mit der Bonneville T120 machen, bis sie nicht mehr fahrbar ist?

wie viel Km kann man mit der Bonneville T120 machen, bis sie nicht mehr fahrbar ist?

Triumph Bonneville T120
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 13:31

Wie viel habt ihr bisher so auf dem Tacho drauf und welche Schwierigkeiten hattet ihr bisher so?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe eine Sprint 955 ST,

die erste habe ich meinem Sohn gegeben,mit 108000 Km. Das gleiche Modell,auch Bj.2002,hat jetzt 68000Km runter.

Ich halte große Stücke auf Triumph.Ich fahre seid 53 Jahren Motorrad und habe so einiges gefahren.Meine beiden Söhne und ich haben 9 Motorräder in der Garage, da hat man einiges erlebt.

in anderen Triumph-Foren wird für die Bonnies auch oft von über 100.000 km berichtet.

Ob das jetzt der 120er oder der kleinere Motor ist, weiss ich nicht.

Meine alte hatte ich mit rd. 68.000 km ohne jegliches Motorproblem abgegeben.

Auch meine aktuelle (Bonneville Speedmaster) hat inzwischen schon rd. 28.000 km ohne jegliches Motorproblem hinter sich.

Austausch von Teilen?

Am ehesten die Reifen

;-)

Pflege die Teile und es tut. Wir haben 4 Triumph im Stall, alle laufen bestens und keinerlei Macken. Aber eben: pflegen! Service einhalten, Oel gucken, Kette schmieren und nicht quälen.... und kein Handmadegebastel! (die im Werk haben sich schon etwas gedacht)

Hi elabelo,

wieviel Jahrzehnte möchtest du denn fahren ?

Ich fahre die normale 790 Bonneville von 2002 mit mittlerweile 127000 km auf der Uhr. Keine Motorreparatur oder ähnliches. Das Teil läuft und läuft... Pflege ? Eimer Waschwasser +Motorradreiniger, Kette reinigen und regelmäßig fetten.

Reifen alle zwei Jahre nach ca. 8000-10000 km wechseln. Ölwechsel mit Filter alle 2 Jahre mit TÜV+AU. Luftfilter K&N reinigen, einölen,einsetzen. Ansonsten tanken & Spaß haben.

Gruß Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. wie viel Km kann man mit der Bonneville T120 machen, bis sie nicht mehr fahrbar ist?