Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?
Hallo,
Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....
Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:
Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!
Warum?
Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?
Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.
Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....
2005 Antworten
Lol, fuck logic 😮 Daran habe ich noch gar nicht gedacht, also bete ich, dass der Sanscho mindestens 1 € gewinnt 😁
Zitat:
also bete ich, dass der Sanscho mindestens 1 € gewinnt 😁
Deine Gebete wurden schon vorab erhört. 😁
Zitat:
@Sanscho90 schrieb am 27. April 2015 um 19:30:32 Uhr:
Also 7.20€ habe ich gewonnen....
Haha aber langsam mutiert mein GT1749MV zum Hybridlader und das Differenzial Sperrt sich von selbst! Heute ist mal wieder ein 123d nicht vorbei gekommen und dabei wurde er eingedampft.
Ähhh ja das wir vom Thema aber nicht zu arg abgleiten schreibe ich einfach mal fals ich reich beglückt werde, wird ein Drittes mal nach Winterberg gefahren....
Mein Astra H 1,9CDTI hat 171000 und ist ohne Problem gelaufen. Habe Ihn jetzt allerdings gegen einen größeren eingetauscht.
Ähnliche Themen
Kurze Frage. Ist das Problem auch noch bei Fahrzeugen ab 2013 ein Thema? Habe da jetzt nen Astra mit EZ Dezember 2013 im Auge und bin leicht verunsichert. Aber in den Jahren müsste doch Opel das Problem gelöst haben oder?
Hey! Na da weg vom Citroen Verkäufer? Du hattest dir doch nen Astra J ausgesucht,oder? Meiner Meinung nach wurde am M32 so 2011 oder 2012 was geändert,aber ob es sorgenfrei ist keine Ahnung. Musst du dich im J Forum mal erkundigen bei denen die einen fahren.
Gruß
Na ich wollte mal gezielt beim Getriebe fragen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Opel da Jahre lang so weiter gearbeitet hat. Die ersten Posts hier waren ja schon 2010 mit einigen KM.
Der Schnitt hier ist ja eigentlich ganz gut und die meisten hben j auch nach weit über 10.000km keine Probleme. Hoffe ich bekomme hier Antworten bezüglich den neueren Baujahr.
@ DER_Cris87......Hier im Astra H Forum?
Astra H 1.6 Turbo (Z16LET), Bj.: 2008, 100.000km, bis jetzt keine Auffälligkeiten mehr aufgetreten
Corsa 6-Gang in 3 Jahren 96.600 km gefahren - keine Probleme.
Astra H GTC 6-Gang in 3 Jahren 106.000 km gefahren - keine Probleme.
Ich würde mir jederzeit wieder diese Autos kaufen. Ich hab da keine Ängste oder sonstige Sorgen und Nöte.
Bis du ein Getriebe erwischt wo es Probleme gibt! Ich habe die Tage noch mit einem Mitarbeiter gesprochen und selbst Der sagt dass es kaum ein problemloses M32 gibt!
Ich werde auch nach Winterberg fahren, wenn ich es denn bis dahin noch schaffe! Mein M32 hat grade mal 65tkm gelaufen!
Zitat:
@Sanscho90 schrieb am 25. Mai 2015 um 17:01:22 Uhr:
Ab 2012 gaben die meine ich was geändert aber gelegendlich gehen schonnnoch welche Schrott!!!
Ja der Lagerschilddeckel wurde verstärkt bzw. geändert.
250tkm mit dem ersten Getriebe.. Läuft Top und schaltet noch butterweich... Alles noch schön fest und noch nicht ausgelutscht.. Seit ca 70tkm ist er Chip getunt, weder Motor noch Getriebe haben dadurch Nachteile
Fahrzeug ist ein Astra H Caravan 1.9CDTI 100ps
Mein Astra H Caravan 1.7CDTI 101ps BJ: 2006 --> Getriebeschaden bei 151000km --> Lichtmaschine war 2 Wochen zuvor kaputt
Teurer Monat!