Wie viel darf ein Cabrio in euren Augen kosten?

VW

Hallo,
Zielaustattung für einen eventuellen Kauf ist ein Käfer Karmann Cabrio ab 1958 also schon mit dem neu designten Armaturenbrett.
Der Zustand soll im guten Bereich sein (Note 1-2) , natürlich auch nicht Gottgleich - denn da kann ich mir den Preis schon ausmalen...

Als Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../565727177-216-2492
-ist der überteuert?

die Cabrios sind ja dann vom Preis doch nochmal ne Ecke anders...

Danke für Erfahrungen.

16 Antworten

Ein gutes Cabrio im Zustand 2, 1 schon gar nicht, wirst du nicht unter 30Tausend finden. Ich habe meines 2012/13 mehr oder weniger komplett neu gebaut, da überall Rost zum Vorschein kam. Es blieben nur der Mitteltunnel, Frontscheibenrahmen, Verdeckauflage und Getriebe übrig. Materialkosten waren 18.000 für Neu- und gute Gebrauchtteile, 5000 Lackierer und 3500 Sattler, Arbeitslohn für 2.000 Stunden 0,-€. Wenn du das alles zusammenrechnest sind 32.000 günstig. Aber Vorsicht wenn du ein Auto kaufst was extra zum Verkauf restauriert wurde, es gibt extreme Preis- und Qualitätsunterschiede, ich konnte damals wählen, Bodenbleche für 135€ aus 0,7mm Blech oder 600€ für Bleche aus 1,25mm Blech. Rate mal was ich für den Eigenbedarf genommen habe.

0,7mm...leicht muss es sein 😁

Deine Antwort