Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider
Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider? Verbal?
201 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Das nenne ich mal eine logische Argumentationskette.
Weil so viele zivilisierte, nicht neidische Menschen materialmordend durch die Gegend ziehen benötige ich eine Vollkaskoversicherung ohne SB. Diese muss ich mir natürlich auch leisten können, weil ich vielleicht einen 7 Jahre alten BMW fahre, den ich gebraucht für 9.000,- EUR kaufen konnte.
Da ich Fahranfänger bin müssen diese 4.000,- EUR im Jahr doch locker drin sein (beim Treff gebe es nun einen :brainpaul: )
Beste Grüße
Jetzt mal abgesehn davon das es nicht richtig ist fremdes Eigentum zu beschädigen. Wenn man sicher gehn will muß man sich halt dagegen absichern. Ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschalnd ist, bei uns in Österreich gäbe es sowieso für einen Wagen der älter als 3 Jahre alt ist keine VK mehr. Bei uns richtet sich die Kasko nach dem Neupreis des Wagens, ka wie es bei euch ist. Wieso aber nen BMW fahren wenn man sich die passende Versicherung dann nicht leisten kann? 🙁 Ich hab bei meinen Autos immer ne VK, hab auch bis jetzt an jedem Wagen zumindest nen Parkschaden. Die heutigen Parkplätze sind derart klein.. da hat man schonmal ne Delle wenn man aus dem Kaufhaus kommt. Der Verursacher ist natürlich nicht mehr da... 🙁 Das ist eigentlich schon fast normale das die Seitenschutzleisten lauter kleine Cuts haben weil irgendeine Fette Kuh sonst ned ins Auto reinkommt....
OT: Jetzt mal was Anderes, worum mich garantiert keiner beneidet. Ich hab´ mir gestern an einer f**** Türklinke so schwer die Hand gestoßen und verletzt, dass ich kein Gefühl mehr drin habe, sie unförmig wie ein Klumpen geworden und eiskalt geworden ist. Ich werde mich nachher in die Notfallchirurgie begeben müssen ... 😠 Mit einer Hand zu schreiben ist schon doof, nur eine benutzen zu können, noch blöder ...
Frohe Weihnachten noch, Jungs und Mädels ...
Liebe Grüße, Verena
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
OT: Jetzt mal was Anderes, worum mich garantiert keiner beneidet. Ich hab´ mir gestern an einer f**** Türklinke so schwer die Hand gestoßen und verletzt, dass ich kein Gefühl mehr drin habe, sie unförmig wie ein Klumpen geworden und eiskalt geworden ist. Ich werde mich nachher in die Notfallchirurgie begeben müssen ... 😠
Frohe Weihnachten noch, Jungs und Mädels ...
Liebe Grüße, Verena
na dann wünsch ich dir mal gute besserung verena und das es ned so schlimm ist !
grüße
nadir
Gute Besserung Verena!
Hier mal was zur Aufheiterung und hoffentlich ist es mit ner Spritze getan!
Hab auch seit 3 Wochen nen Ellenbogen wie ein Handball 😁
Tom
Ähnliche Themen
Danke schön 🙂 Für Euch beide auch was ...
Ich tauche erst mal ab, Jungs ... Krankenhäuser hasse ich wie die Pest ...
Und nun der Anhang für Euch sowie nochmals liebe Grüße, Verena
Bis heute Abend irgendwann ...
@ Nadir
also meine Eltern haben noch einen inzwischen 7,5 Jahre alten Renault Megane Scenic, die Kiste ist immer noch VK versichert. Insgesamt kostet das Fahrzeug im Jahr 332,00 EUR an Versicherung (KH und VK mit 300,- EUR SB, TK ohne SB).
Die reine TK für das Fahrzeug wäre teurer und, weil eine beheizte Frontscheibe drinnen ist, Glasbruch sollte schon versichert sein, denn die Scheibe kostet knapp 1.000,- EUR.
Mein 6,5 Jahre alter A4 war auch über die gesamte Laufzeit VK versichert.
Beste Grüße
@Thorsten
Sagmal muß ich mein Radio und meine Felgen usw extra versichern`? Bzw muß ich das der Versicherung melden? Wegen Diebstahl.
Gruß Angelo
Stimmt.
Sagmal Tom hast du zu Weihnachten ne CD mit Gif´s usw bekommen? Jeden Tag ein neues Bild bei dir 😁
Nö, aber nette Links: Nummer eins und Nummer 2 😁
Tom
@ Angelo
dazu rate ich Dir einmal die Versicherungsbedingungen in die Hand zu nehmen, weil man da keine allgemein gültigen Aussagen treffen kann. In den Bedingungen gibt es eine Liste von mitversicherten Teilen, dort sollte es genau drinstehen was bis zu welchem Wert mitversichert ist.
Es schadet jedoch nie, wenn man seiner Versicherung im Vorfeld schonmal eine Liste mit Dingen übergibt, die man ganz gerne versichert haben möchte und in dieser Liste die genaue Bezeichnung, den Neuwert und das Anschaffungsjahr benennt.
Beste Grüße
@souler22:
Habe dieser Tage meine Versicherungspolice für 2005 bekommen. Im letzten Absatz steht drinn:
(Zitat🙂)
"Wichtig im Kasko-Schadenfall:
Viele Fahrzeug- und Zubehörteile sind in der Fahrzeugversicherung beitragsfrei mitversichert. Bestimmte Teile können aber nur gegen einen Zuschlag versichert werden. Bitte unterrichten Sie Ihren Versicherungsbetreuer oder uns, wenn Sie Ihr Fahrzeug nachträglich mit nicht serienmäßigen Fahrzeugteilen oder serienmäßigem Zubehör versehen."
Lieber mal die Extras melden!
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Siebzigfahrer
@souler22:
Habe dieser Tage meine Versicherungspolice für 2005 bekommen. Im letzten Absatz steht drinn:
(Zitat🙂)
"Wichtig im Kasko-Schadenfall:
Viele Fahrzeug- und Zubehörteile sind in der Fahrzeugversicherung beitragsfrei mitversichert. Bestimmte Teile können aber nur gegen einen Zuschlag versichert werden. Bitte unterrichten Sie Ihren Versicherungsbetreuer oder uns, wenn Sie Ihr Fahrzeug nachträglich mit nicht serienmäßigen Fahrzeugteilen oder serienmäßigem Zubehör versehen."Lieber mal die Extras melden!
Gruß
Rainer
Was kostet sowas den noch extra? 🙁