1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wie Update ich meine Hardware? MMI, Navi, Bose?

Wie Update ich meine Hardware? MMI, Navi, Bose?

Audi A6 C6/4F

A6 BJ. 2011 Lim. mit bose, rückfahrkamera, sd karte, telefon, bluetooth, hdd, tv, etc.

Sowohl mein Navi als auch mein MMI ist auf einem alten stand. Wie update ich diese? und gibt es was worauf ich achten soll? Hab gelesen man sollte keine zu großen sprünge mache mit dem Navi.

Kann man auch weitere teile updaten?

Zudem kommt das ich kein DVD Laufwerk gefunden habe. Geht das über den SD Slot?

Unknown-1
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das würde ich auch gerne wissen.

so viel ich mitbekommen habe, betrifft das BOSE Problem nur das MMI 3GP und das ist im 4F ab Werk nie verbaut worden.

Hallo,
ich bin zurzeit dabei mich um mein MMI (3G High) Update zu kümmern. Da ich das Fahrzeug erst seit 2 Wochen besitze, kann ich nicht sagen, ob ich vom Parameterfehler betroffen bin oder nicht. Der Vorbesitzer hat vermutlich schonmal ein Update gemacht. Die Versionsnummer lautet HNAV_EU_K0031_3_D1. Kann einer bestätigen, ob diese Version von der Bose Problematik betroffen war? Ich denke, dass ich einfach bei meinem die Bose Software per benutzerdefinierter Installation nicht update. Oder hat der Update auf K0257_6_D1 bzgl. Bose irgendwelche Vorteile?
Dass das Problem nur beim Audi A6 4G besteht, wage ich irgendwie zu bezweifeln, da man das vermehrt auch in anderen Foren liest...

einige verstehen glaub ich nicht was wo verbaut wurde und geht hat viel durcheinander.
Im A6 4F gab es keins MMI 3G Plus oder 3GP
Ein mal gabs MMI 3G Low, Farbdisplay aber geringe Auflösung, keine Festplatte und kein Joystick in dem zentralen Knopf. Navigieren nur in 2D
Dann MMI 3G High, Farbdisplay aber höhere Auflösung, Festplatte und Joystick in dem zentralen Knopf. Navigieren in 2D/3D.

Das, was Du als MMI 3G High betitelst, stand im Prospekt als MMI Navigation Plus! Darum stimmt es schon, wenn man sagt, dass das MMI 3G Plus verbaut ist. Es gab nur leider ein MMI Radio Plus und ein MMI Navigation Plus. Der normale Besitzer wird nicht mehr als das wissen, was der Prospekt des Verkäufers aussagt. Da kann man auch keine Vorwürfe machen.

Hey,
Besteht den jetzt bei dem mmi 3g nav Plus mit verbautem bose die Gefährt die Parameter zu zerschiessen?

Ich hab gestern das Update mit abgecapten bose verstärker gemacht, jetzt aber 5 Fehler in verschiedenen stgs. Böse klingt zwar wie vorher, so zufrieden bin ich jetzt aber doch nicht.
Lg

Klar kann man sich die Parameter zerschießen, als ich vor paar Jahren ein Update machte, ging bis auf das Radio gar nichts mehr vom MMI 3G Navigation plus mit Bose-Sound. Ich hatte wohl ein falsches Aktivierungs-File erwischt, zum Glück hat mir jemand aus dem Forum geholfen.

Was sind das denn für Fehler und in welchen Steuergeräten?

Es waren Fehler in verschiedenen Sound-STGs, alle hingen mit dem Lichtwellenleiter zusammen, Text war irgendwas mit OPTICAL, hab sie heute morgen gelöscht, sind auch nicht wieder gekommen und das Kartenupdate hab ich auch gemacht, hat ganze 3 Std. gedauert.

Ich kenne nur ein Sound-STG und das ist der Bose- bzw. der Sound-Verstärker 🙂

Optische Fehler haben was mit dem Most-Bus zu tun.

Wenn die Fehler weg sind und nicht mehr wiederkommen weiß ich ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist oder wie wir helfen könnten?

Das Radio ist beispielsweise auch eins....
Ich hab oben doch geschrieben das es sich erledigt hat und alle Updates durch sind....?!?

Nein, das Radio ist ein Steuergerät zum Empfang von Radiosendern, den Sound macht nur der Soundverstärker.
Für mich sah es nicht so aus das es sich erledigt hätte, aber Ok. Ich bin dann mal wech....

nein, der verstärkt den Sound nur, wie der Name schon sagt.

Ja es gibt Radios mit integriertem Verstärker. Da wurde dann kein extra Verstärker verbaut und die Lautsprecher hängen alle am Radio dran.

Gelöscht - viel Spaß noch.

Den hatte ich hier auf jeden Fall

Deine Antwort