Wie und wo kann man 2021 F1 sehen
Wie der Titel schon beschreibt, wo und wie kann man nächstes Jahr F1 schauen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mit Beginn der Übertragungen bei RTL alle Rennen aller Saisons gesehen und wäre gerne auch in Zukunft ein treuer Zuschauer. Fast 110 € pro Jahr nur für die Formel 1 finde ich allerdings schlicht zu teuer im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen Angeboten. Wir geben im Haushalt für Amazon Prime und Netflix zusätzlich zum Rundfunkbeitrag schon mehr als genug Geld für die Glotze aus.
Eigentlich sollten die öffentlich rechtlichen Sender verpflichtet sein, die Formel 1 zu übertragen. Wenn man sich ansieht, welche Beträge alleine für Fußball verballert werden, sollten Motorsportfans auch mal zu ihrem Recht kommen, nicht immer nur die Fans des Streits von 22 Leuten um einen Ball.
Gruß Michael
224 Antworten
Werden die 5 Rennen die sich RTL gesichert hat, dort exklusiv laufen? Oder laufen die auch parallel bei Sky?
Meines Erachtens laufen die Rennen parallel bei Sky. Der Sender wirbt ja damit, alles Rennen der F1, F2, F3 und Porsche Cup zu zeigen.
Problematisch ist einfach, dass man F1TV für 7€ pro Monat angeboten hat. Da hat man die Messlatte für NUR Formel1 gelegt. Jetzt kann man sich ein Abo für 30€ mit sämtlichem anderen Zeug antun...
Ich würde mir wünschen, dass F1 seine Rechtenehmer verpflichtet, den Content auch einzeln zugänglich zu machen.
Von mir aus würd ich 15€ bezahlen. Wenns dafür die SkyTicket App gibt und ich darüber nur F1 schauen kann - mehr brauche und will ich nicht.
Fünf Rennen? Ich habe gelesen, es sind nur vier Rennen.
Ähnliche Themen
Woher habt ihr die 30€?
Sky wirbt auf deren Website mit 17,50€, was auch schon verdammt viel ist. Überseh ich da irgendwas was dann nicht dabei ist?
Sorry, das ist der Preis für SkyTicket. Das kann man ohne Receiver schauen.
Richtig, das Sportpaket über SAT kostet 17,50€.
Ah ok. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, ich nutze Magenta TV, da kostets mich auch 17,50€ im Monat, zumindest hätt ich dann nicht noch einen zusätzlichen receiver rumstehen. Mal schauen, vermutlich werd ich das dann wohl oder übel buchen
Ja 4 Rennen: Imola,Barca,Monza und Sao Paulo
18.04.2021: Großer Preis der Emilia Romagna in Imola
9.05.2021: Großer Preis von Spanien in Barcelona
12.09.2021: Großer Preis von Italien in Monza
7.11,2021: Großer Preis von Brasilien in Sao Paulo
Zitat:
@lexy528i schrieb am 14. März 2021 um 13:05:51 Uhr:
18.04.2021: Großer Preis der Emilia Romagna in Imola
9.05.2021: Großer Preis von Spanien in Barcelona
12.09.2021: Großer Preis von Italien in Monza
7.11,2021: Großer Preis von Brasilien in Sao Paulo
Habe ich notiert. Danke.
Konnte F1 Pro für 65 € / Jahr wie folgt buchen:
- NordVPN Account für 1 Monat erstellen
- NordVPN auf dem Smartphone installieren
- Austria bei NordVPN auswählen und verbinden
- F1 TV App installieren, Account erstellen, Austria auswählen und über InApp / Paypal kaufen (DE Kreditkarte funktioniert nicht!)
- NordVPN Account kündigen / Geld zurück Garantie in Anspruch nehmen
- F1 TV ohne VPN übers Smartphone oder Browser genießen
Ich denke das werde ich auch versuchen! 65,-€/ Jahr finde ich akzeptabel.
Kann man in Deutschland "ORF DIGITAL-SAT-KARTE kaufen?
Ich fragte: ist es möglich in Finnland ihre F1- Sendungen mit dem Satellite zuschauen?
Ich dachte die Karte kaufen.
Antwort: Leider ist der Empfang des ORF in Finnland über Satellit nicht möglich.
Aus urheberrechtlichen Gründen kann der ORF für Teile des Programms nicht jene europaweiten Übertragungsrechte erwerben, die für eine frei zugängliche Ausstrahlung über Satellit erforderlich sind. Daher ist der ORF verpflichtet seine Programme via Satellit verschlüsselt auszustrahlen.
Die Abgabe und Verwendung der ORF DIGITAL-SAT-Karte zum Empfang von ORF DIGITAL ist daher nur in Österreich möglich.
In Ebay verkauft man diese Karten.
Fragte auch und "...nein, es muß in Österreich angemeldet werden!"
Ich verstehe nicht.
In Ebay verkauft man und dann kann man nicht kaufen.
Kaum kann Satellite Astra EU-Grenzen prüfen. 🙂
Dann nur vier F1 / RTL, das ist doch gut so.
Gruss
MJ
Also laut den Sky Formel 1 Preisen hier https://www.sky-angebot.de/sky-formel-1-angebote/ gibt es alle Rennen ab mtl. 17,50 € - im Jahresabo.
Wichtig: Wenn man nicht kündigt oder aktiv verlängert steigt der Preis dann auf 22,50 € im zweiten Jahr (ab 13. Monat mtl. kündbar). Wer verlängert kriegt wieder den Preis von 17,50 €. Günstiger sehe ich da leider im Moment nix 🙁
Ja auch die Rennen von RTL sind inklusive und werden parallel bei Sky gezeigt.