Wie und wo kann ich eine Route planen und an das Comand senden?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir hier der Ein oder Andere helfen.

Wie und wo kann ich eine Route am PC planen und an das Comand senden? Ich finde die Funktion im "Mersedes Me" nicht.

Blueeyes🙄

43 Antworten

Zitat:

Bei mir ist da lediglich der Parkzeitassistent zu finden.
Vermutlich habe ich den erforderlichen Dienst in Me nicht aktiviert.
Jemand eine Ahnung welchen Dienst ich dafür aktivieren muss?

Hast Du mal die MBApps im Fahrzeug geladen? Die müssen einmal initialisiert worden sein, dann solltest Du Dir darüber auch per WebApp einen POI ans Fahrzeug schicken können.

Wegen Routenplanung noch zwei Hinweise:
1. Ja, eine echte Routenplanung (offboard) geht aktuell per WebApp nur für die Plugins, nicht für Verbrenner. Dafür gibt es einen separaten Dienst.
2. Bisher kann man keine Routen ans Fahrzeug schicken, sondern nur einzelne Ziele (POIs)

ich hole das teil noch mal hoch. gibt es mittlerweile eine möglichkeit komplette touren an das comand zu senden? ich würde gerne die routen von marvelroad ins comand überspielen.

peso

Und noch eine weitere Frage.

Derzeit lädt GoggleMaps über MercedesMe nicht. Hat noch jemand das Problem?

peso

ich finde es ist eine Schande, bei der alten Version ging es und nun nicht mehr! Das Command ist sau teuer und kann die einfachsten Sachen nicht. Bei mir erkennt er die vorab mit MyRout geplanten Routen zwar und zeigt sie richtig an, navigiert aber nicht, wenn man losfährt navigiert es sofort wieder zurück zum Anfang/Ziel, welcher Programmierer hat denn da geschlafen?
Da haste ein tolles Cabriolet für 85.000,- Eros und kannst keine Routen fahren, weil das einfachste nicht geht...ich bin enttäuscht...

Ähnliche Themen

Welche Autovervollständigung macht denn aus Euros Eros? Also meine definitiv nicht 🙂

Ein Freudscher Verschreiber?

Zitat:

Welche Autovervollständigung macht denn aus Euros Eros? Also meine definitiv nicht 🙂

Na meine, ich schreib das gern...

Zitat:

@delvos schrieb am 18. Februar 2019 um 16:03:38 Uhr:

Ein Freudscher Verschreiber?

Neee, ganz gewollt

🙂

Zitat:

@Krollie schrieb am 18. Februar 2019 um 15:10:24 Uhr:

ich finde es ist eine Schande, bei der alten Version ging es und nun nicht mehr! Das Command ist sau teuer und kann die einfachsten Sachen nicht. Bei mir erkennt er die vorab mit MyRout geplanten Routen zwar und zeigt sie richtig an, navigiert aber nicht, wenn man losfährt navigiert es sofort wieder zurück zum Anfang/Ziel, welcher Programmierer hat denn da geschlafen?
Da haste ein tolles Cabriolet für 85.000,- Eros und kannst keine Routen fahren, weil das einfachste nicht geht...ich bin enttäuscht...

Heißt Comand und nicht Command 😁

Meine geplante Deutschlandumrundund mit dem Traktor würde ich gerne mal im Voraus planen, bei Google Maps kann ich hierzu nur max. 10 Stationen eingeben, der ADAC Routenplaner zeigt selbst bei Kurzer Route nur Große Straßen mit viel Umleitungen, was tun?
Eigentlich möchte ich so nahe wie möglich auf Nebenstrassen Deutschland umrunden, Autobahen sowieso Verboten und auch Autostraßen und Tunnels wo ich mit max 40km/h ja nicht fahren darf.

Ich würde hier mal mit dem MBUX weitermachen wollen. Also erneut die Frage ob man direkt geplante Routen (z.B. gpx-Format) irgendwie an das System schicken kann?
Die Lösung mit GoogleMaps oder Karten meine ich nicht.
Danke schon mal.

Zitat:

@GolfPlusCross schrieb am 11. Oktober 2020 um 20:11:39 Uhr:

Meine geplante Deutschlandumrundund mit dem Traktor würde ich gerne mal im Voraus planen, bei Google Maps kann ich hierzu nur max. 10 Stationen eingeben, der ADAC Routenplaner zeigt selbst bei Kurzer Route nur Große Straßen mit viel Umleitungen, was tun?
Eigentlich möchte ich so nahe wie möglich auf Nebenstrassen Deutschland umrunden, Autobahen sowieso Verboten und auch Autostraßen und Tunnels wo ich mit max 40km/h ja nicht fahren darf.

Auf der Webseite von "kurviger" setzt du als erstes einen Startpunkt und einen Zielpunkt auf der Karte und dann kannst du deine Zwischenziele (mehr wie 50) die du exakt fahren willst eingeben.Dann kannst du das abspeichern in einer Datei deiner Wahl z.b..gpx

Genau so ist es. Wenn man bei " Kurvenkönig" z.b. eine schöne kurvenreiche Strecke mit Pässen plant, dann will ich explizit nicht die MB-Optimierung. Aber das gpx-Format kann ich ja nicht senden. Bei BMW kann man geplante Routen an das Navi senden.

Zu der Frage wie man die Route im gpx Format an das MBUX senden kann gibt es hier einen Thread

Gruß vom Pastaflizzer

Deine Antwort