Wie und wo habt ihr euer Moped versichert???
Hallo!
Will meine 04´er R6 im April anmelden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich sie verischern soll und wie ich sie anmelde!!
-- Nur Haftpflicht, oder mit Teilkasko.....?
Welche Vorteile bringt was??
-- Und bei welcher Versicherung seid Ihr?
Hab gehört, die HUK24 wär recht günstig!?
Macht es Sinn sich ein Saisonkennzeichen zuzulegen, oder soll ich das Motorrad das ganze Jahr angemeldet lassen? Hab gehört, bei nem Saisonkennzeichen würde man in der SFK nicht so schnell sinken!? ( Hätte dann nur das Motorrad auf mich angemeldet, wg. Firmenwagen!!)
Wäre nett, wenn ihr mir bei diesen Fragen ein wenig helfen könntet!!!
MfG
Frank
16 Antworten
Kommt mir auch ein bißchen teuer vor. Soviel zahle ich auch bei der HUK für eine R1 bei 50%. Ansonsten gleiche Konditionen (TK150)
Zitat:
Original geschrieben von Killa R666
Hallo,
also ich bin bei der HUK Coburg und Zahle für die R6 BJ.:05 340 Eurosn das ganze Jahr, Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Eier Selbstbeteiligung.
Auf 40 %
Ich auch..!!! Abba 40 % hab ich noch net. San schon noch ein paar mehr, wall nicht auf mich zugelassen. Der Preis ist bei mir abba ähnlich. Und persönlich habe ich nichts für die DEVK übrig.! Habe zwar auch jede Menge Versicherungen dort (Leben,Haftpflicht,Unfall,Rechtschutz usw) aber deswegen bekomme ich trotzdem keine günstigeren Angebote als z.B. bei der HUK und zum anderen wurde ich von meinem Berater bei der DEVK mehr als ein Mal belogen und falsch informiert, aber ich denke, dass es solche schwarzen Schafe bei jedem Anbieter gibt.
Grüße