wie türfolien befestigen?
hallo,
ich habe bei mir die türfolien oder besser gesagt diese schaumstoffteile rausgemacht. nun möchte ich da wieder welche reinmachen. habe mir auch schon bei vw diese schaumstoffdinger geholt. jetzt brauch ich bloss noch den kleber mit dem man sowas fest macht. weiss einer was gut hält und sich da gut verarbeiten lässt, am liebsten wäre mir ne art doppelseitiges klebeband. und wo kriegt man das?
45 Antworten
Da es anscheinend sehr schwierig ist, das ganze wieder dicht zu bekommen, wenn man die Türfolie einmal ab hatte, bin ich auf eine Idee gekommen.
Man könnte doch z.b.Teichfolie oder ähnliches Material zusätzlich so hinter die Normale Türfolie kleben, dass diese Folie unten IN der Tür endet, sodass an die normale Türfolie unten schon fast gar kein Wasser mehr kommen kann.
Ich hab dazu mal ne zeichnung gemacht (siehe Dateianhang)
Der GRÜNE STRICH soll die Stelle sein, an dem man die zusätzliche Folie oben (zum Beispiel mit einem starken Panzerband) am Blech festmacht, auf der Blechseite zum Innenraum.
unten könnte man die Folie in die Tür lappen lassen und unter die beiden Träger des Fensterhebers montieren: ROT MARKIERT (auf der blechseite zur Tür). Unten bräuchte man die Folie dann wohl auch nicht ferstmachen, da sie ja zwischen Blech und Fensterheberschienen eingeklemmt ist.
Dann würde eigentlich schon kein Wasser mehr auf den unteren Rand der eigentlichen Folie fließen können. Natürlich würde ich die 2. Folie an der ursprünglichen Stelle auch wieder einkleben, allein schon wegen der Geräuschdämmung bzw. zum Windschutz.
Ich denke, durch diese Methode hätte man auch mit einer unten nicht ganz optimal abdichtenden Folie am ursprünglichen Ort kein Wasser mehr im Fußraum.
Was meint ihr ? Ich hoffe jemand hat dazu ne Meinung und ich habe nicht völlig umsonst gemalt