Wie TomTom in Ablagefach einbauen?
Hallo,
mein Golf hat auf dem Armaturenbrett ein Ablagefach, da mit Climatic.
Ich möchte in das Ablagefach nun die Halterung für das TomTom einbauen. Des weiteren möchte ich das Stromkabel vom Zigarettenanzünder zum Ablagefach unsichtbar verlegen.
Wie muss ich da am Besten vorgehen?
Also Ablagefach ist mit 2 Schrauben befestigt, also leicht auszubauen. Aber wie kann ich das Kabel vom Zigarettenanzünder an der Climatic und dem RCD300 vorbei unsichtbar verlegen?
20 Antworten
Bild 5....
Hallo,
Danke für eure Antworten.
@pEAkfrEAk:
So ähnlich wie bei dir hab ich mir das vorgestellt. Kannst du mir noch erklären wie du das mit dem Stomdieb (was ist das?) am Zigarettenanzünder gemacht hast? Das Radio muss ja auch ausgebaut werden um dahinter das Stromkabel verlegen zu können, oder? Und das Fach mit dem Zigarettenanzünder muss ich dann auch ausbauen? Wie auf diesem Bild zu sehen? http://www.gttdi.com/guides/dension/9.jpg
Das Ablagefach finde ich von der Positionierung optimal. Ein kleines Loch für das Stromkabel gebohrt, die TomTom Halterung befestigt und fertig. Das ganze lässt sich auch einfach zurückbauen, wenn man die Gummimatte wieder reinlegt, ist das Loch nicht zu sehen.
PS: Was für ein Torx brauche ich um Ablagefach, Radio etc auszubauen?
Zitat:
Original geschrieben von yochen
@Maik380: wozu ein 7" display, wenn's nicht mal eine 3D ansicht kann .... 😉 ..... oder kann das das MFD mittlerweilen?
Noch kann das MFD 2 DVD keine 3D ansicht aber bald wird das RNS 510 kommen und dann sind ansichten in 3D möglich und noch vieles vieles mehr wo dann so ein tragbares navi fast nicht mehr mitkommt.
Gruss
Maik
Zitat:
noch vieles vieles mehr wo dann so ein tragbares navi fast nicht mehr mitkommt
naja das halte ich bei der inovationsresistenz von VW (seit wann gibts nocchmal mp3 fähige werksradios 😉 und wie war das noch gleich mit den handyschalen) doch für sehr sehr optimistisch. von der integration und der optik haben die halt die nase vorn, aber sonst hängen sie eigentlich mindestens eine generation zurück(leider)