Wie tief mit 15enern ohne Bördeln?
hallo Freunde,
ich wollte mal fragen wie tief man mit 15enern gehen kann ohne zu bördeln und schon garnicht ziehen. Super wären Fotos
Danke im voraus
29 Antworten
ja dachte ich schon das foto ist zu groß 1.3MB aber gehen tut alles sogar eingetragen wurden die
So geguckt 7jx15, aber bei 70/50 hätte ich bzw muss ich hinten bördeln, aber bekommt man den ohne bördlen auch schön tief?
bei 70/50 und 215 vorne hättest du probleme vorne aber hinten mit 215 nicht aber bei 195 vorne und hinten 205 oder 215 wäre das ok bei 70/50 nur dazu müsstest du die passenden felgen finden wo man unterschiedliche reifengrößen der vorderackse und hinterahse habe kann
achso ja könntest du mit 195 reifen vorne und hinten auf jeden fall tief bekommen aber wie gesagt ich weis nicht ob das den tüf gefallen wird wegen bodenfreiheit . aber dazu gibt es ja bekannte
Ähnliche Themen
platzmäsig ist nichts vorgeschrieben es darf nur nicht der reifen mit der kante zusammenstoßen . beim tüv machen sie den test und wenn dann bekommst du es nicht eingetragen . sie fahren auf eine rampe mit dem vorderen linken rad und den rechten hinteren sodas der wagen nur auf 2 rädern das ganze gewicht hat und wenn alles ok ist viel spass
ja und wenn es zu eng ist dann geht das net
http://www.motor-talk.de/.../seite.jpg?s&%3Bpostid=4247035
und der ist so tief ohne Bördeln?
was n haufen experten hier 😉
dr.tune
ja da ist NICHTS gemacht worden!
und der is auch tiefer als 70/50 (glaub ich - keine ahnung wie ich das geiwnde gedreht hatte)
@vr6problem
auf ne 7er felge macht man keinen 215er schlappen - versteh das doch bitte
bodenfreiheit:
gibts in d-land nur nen richtwert beim tüv - laut stvzo ist aber nichts vorgeschrieben!
zu den felgen schrieb ich am anfang das ich nicht genau weis wenn du es gelesen hast vielleicht waren das 7,5j egal!!! und zu bodenfreiheit naja hängt ab von wo man kommt und vom tüv abnehmer alles klar ich verstehe hir sind keine professoren nur ich will ihm sagen was ich weis ! warum sagst du selber nichts dazu nur komentare??
also langsam reichts doch echt
ich hab vorhin geschrieben dass man ne 6,5 mal 15 felge et38 mit 10er platten
oder halt ne 7er ohne platten
drehen kann wie man will.....bei meinem hat nichts geschliffen
und zu den 215er
die fährste bei ner 9er felge
sind das kommentare
vorgeschrieben in d sind
lichtaustrittshöhe (irgendwas bei 51cm)
kennzeichenhöhe (vorne 20 hinten 30cm)
und abstand kante/felgenmitte (steht im fahrwerkgutachten)
...
das ist doch wunderbar von deiner seite aus hast jemanden weitergeholfen nicht aufregen sonst fällst du gleich von stuhl .lol