Wie tief kann ich gehen????
Moin, hab mir die Woche schicke 18" er gegönnt und hab se jetzt auch schon drauf geschraubt. Felgen sehen meiner Meinung nach Sahne aus, aber der Passi steht noch nen bissl hochbeinig da. Da ich ein Gewindefahrwerk drin hab is das kein Problem, aba wie tief kann ich denn gehen? Ist mir schon klar dass der Bereich in meinem Abnahmeprotokoll steht, aba es ist net mehr allzu viel Platz vom Reifen bis zur Radhausschale 🙁 Im Gutachten der Felgen steht auch das für vorne "Maßnahmen ergriffen werden müssen um Freigängigkeit der Räder zu gewehrleisten"???!!! Da schleift aba nix. Muss ich da noch bördeln oder ziehen??? Is doch nur ne 8x18" mit ET35... Eigentlich kein Prob oder??? Gruss Basti 🙂
37 Antworten
ach die....naja, bekomme gerade so den schuh drunter....
na wenigstens erkennt man was. denn bin ich ja beruhigt. aber was hast du denn für flache schuhe? *duck und wech*
DIE HIER 🙂
na denn werd ich schwierigkeiten haben mit MEINEN KLEINEN HIER .
bis morgen denn.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Kotflügelkante - Radmitte bei mir: 30cm
Die toppe ich...ganz knapp....29,8 cm....aber das war letzten Sommer, ich mein ich hab im Herbst noch klitzekleinesbischen hoch gedreht auf einer Seite.
😉😉😉
doppelpost
naja, um die 2mm streiten wir uns doch nicht 🙂
Zitat:
naja, um die 2mm streiten wir uns doch nicht 🙂
wenn ich mich bei dir auf die motorhaube vorne draufsetze, dann is deiner wieder tiefer als der von simone. HAHAHA.
ja, die Motorhaube dann aber auch 😁
Zitat:
ja, die Motorhaube dann aber auch 😁
das is denn der nachteil an der sache. denn lieber 2 mm mehr, oda?!?!?! 😉 🙂 😁
Das artet ja schon wieder in Richtung "Hose runter, Schwanzvergleich!" hier aus. 🙄
Du musst immer die gesetzlichen Richtlinien beachten und die sind, wenn ich mich recht entsinne 7 oder 8cm zu beweglichen Teilen und 10 oder 11cm zu festen Teilen.
Falls ich da jetzt nen Zahlendreher drin habe, bitte berichtigen, gerade bei den festen Teilen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
Zitat:
Original geschrieben von jg88
Das artet ja schon wieder in Richtung "Hose runter, Schwanzvergleich!" hier aus. 🙄
Nein, tut es nicht, denn der TE hat gefragt wie tief er runter gehen kann und wir geben ihm Beispiele
@ Kai
Dann lieber 2mm, ja 🙂
Dann weicht ihr aber ganz schön von der Beantwortung in euren letzten Posts ab. 😉
Ist mir aber auch egal.
Zitat:
Original geschrieben von jg88
Du musst immer die gesetzlichen Richtlinien beachten und die sind, wenn ich mich recht entsinne 7 oder 8cm zu beweglichen Teilen und 10 oder 11cm zu festen Teilen.
8,5 zu beweglich und 11 zu festen Teilen. Aber das ist nur eine Richtline die keine gesetzliche Grundlange im eigentlichen Sinne hat. Aber wenn der Tüv Prüfer meint, zu tief - dann ist das so.
Einige sehen das streng, andere nicht ganz so. Zum Glück, denn diese Vorgaben hält dann wohl hier kaum einer ein.
Der berühmte "klotz" passt bei mir nicht drunter. Unter festen Teilen nicht, aber lose is kein Thema. 🙄
Bei mir is das umgekehrt. 7,5 zu tiefsten festen Teil und 10cm zum Spoiler vorn. Oder so. wieviel Platz der UFS hat weiß ich nich. Die Karre ist halt elend hoch. Wenn die vorspannung nicht irgndwann weg wäre könnt ich noch nen 1cm. 😉
Obwohl, eigentlich reicht mir das so.
Das Tagfahrlicht ist ganz scharf an der Grenze. Passt Millimeter genau. Muß 25 cm hoch sein vom Boden und hat, genau 25. -perfekt- oder 24 cm? Auf jedefall passt das wenigstens.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Die Karre ist halt elend hoch. Wenn die vorspannung nicht irgndwann weg wäre könnt ich noch nen 1cm. 😉
Obwohl, eigentlich reicht mir das so.
Hast du getrunken? 😰