Wie tief darf er sein ???? HELP
Hallo,
wollte mal kurz fragen (da ich keine richtige Antwort gefunden habe) wie viel platz noch zwischen dem Boden und meinen Spoilern sein darf....??? Bodenfreiheit
Da ich jetzt momentat so 4 - 5 cm habe ... ist dat zu tief....`?
Nicht einmal die Polizei hat mir sagen können wie tief man gehen darf.... grins
Da ich ABE auf alle teile habe und mir mein fahrwerk eingetragen wurde hoffe ich jetzt doch das dies so geht ?????
65 Antworten
Oh oh... Was lese ich da!? Meiner ist ja auch tiefer und ich komme jetzt schon mit Mühe und Not auf die Hebebühne meines 🙂. Demnächst kommt noch die neue Schürze und Schweller drauf - dann wird er wohl gar nicht mehr drauf passen - und ich habe dann sicherlich keine 8cm Bodenfreiheit... Aber war das nicht so, dass die Bodenfreiheit von 8cm von einem tragenden Teil an gemessen wird? D.h., wenn ich zu einem Bahnübergang komme (oder zum Pilzesammeln in den Wald fahre) muss ich es riskieren, meine Schürze + andere Anbauteile abgerissen zu bekommen, da Plastik ja nachgibt 😉
Demnächst gilt also auch für mich, meine Route genauestens zu planen. Gut, dass unsere Bahnübergänge hier relativ "tieferlegerfreundlich" sind.
Die Höhe des Kennzeichens und des Scheinwerfers (bzw. Lichtaustritts) ist fest geregelt - ansonsten ist es reine Ermessenssache und damit mehr als subjektiv.
Zitat:
Original geschrieben von Mopy69
D.h., wenn ich zu einem Bahnübergang komme (oder zum Pilzesammeln in den Wald fahre) muss ich es riskieren, meine Schürze + andere Anbauteile abgerissen zu bekommen, da Plastik ja nachgibt 😉
bingo!
und genau dafür kannste von der rennleitung dann einen reingedrückt bekommen...
Jeder wie er will, aber mit ultratief kannst du nicht an einer schönen Ausfahrt teilnehmen (was du ja auch nicht willst 😉 )
GF
PS: Das war einer der flachen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Jeder wie er will, aber mit ultratief kannst du nicht an einer schönen Ausfahrt teilnehmen (was du ja auch nicht willst 😉 )
Meinst du mich? 🙂
Ne sippel, den anderen 😉 (nicht das hier wieder Streß aufkommt 😁 )
GF
Er meint wohl mich! 😰
Verscherz dich nicht mit "bösen Russen", Andreas!!! 😁
Nö Mopy, dich auch nett 😉 (BIBBER) 😁
GF
Ich liebe diese Fahrzeuge die bis zum erbrechen tiefer gelegt sind und einen in der Stadt vorausschleichen! Um dann vor jedem Gullideckel oder Fliegenschiss ne Vollbremsung machen müssen um nicht den ach so wertvollen GFK-Spoiler abzureißen und um einen dann außerhalb der Stadt in den Kofferraum zu kriechen und mit laut heulenden Motoren zu überholen versucht (ach ne das war ja die 2er-Golf bzw. 3 BMW Fraktion).
Naja jedem das seine, als Showfahrzeug kommt so was bestimmt gut aber im öffentlichen Verkehr ein absolutes NoGo! Ich rate dir mit so einem tiefer gelegten Fahrzeug niemals in den Osten der Republik zu kommen den hier gibt es noch Pflasterstein-Straßen aus Kaisers Zeiten.
gibt es nicht noch ne höhe für feste Teile unter dem Auto? So Ölwanne etc.? Also hier in der Gegend ist das sehr übel, besonders in Osnabrück an der Pagenstecher wem es was sagt! Kommst du da nicht über so ein "Normklötzchen" von der Polizei kannst schonmal nen Anwalt und Gutachter beantragen *g*
Zitat:
...kannst schonmal nen Anwalt und Gutachter beantragen
Ich habe nen sehr guten Anwalt und ne Rechtschutzversicherung 😉 Darf ich jetzt nach Osnabrück? 😁
Viel Spaß beim Ameisen kratzen .... bis das der nächste Boardstein euch scheidet 😉...
Man kann bei der tiefe aber wohl nicht mehr von Alltagstauglichkeit oder Langstreckentauglichkeit (was ein TDI ja eigentlich sein sollte) reden -von der Optik jetzt mal abgesehen (das ist eh immer Ansichtssache) .....
((sehe ich das Richtig das da ein "S8" Schildchen im Grill ist ?? - oder doch "nur" S3 😁 ))
Sieht ja ganz nett aus, aber keine Woche und der Schweller ist passé 😉
GF