wie teuer ist insgesamt das Flowtec-Saugrohr
hallo
mir geht die wenige leistung meines motors voll aufn keks. ich überlege mir vielleicht im laufe des jahres das Flowtec-Saugrohr (1.6 16V mit Elektronikanpassung auf 132 PS mit TÜV) zu leisten. es kostet 982,-- €.
1 wie teuer ist denn dann noch der tüv?
2 ändert sich dann etwas an dem versicherungsbetrag?
3 worauf muss man achten?
4 kann man es selber einbauen?
5 ist es zu empfehlen oder davon abzuraten?
6 muss man es nur beim tüv eintragen lassen
sorry für die vielen fragen
mfg
24 Antworten
@hemd neue Motorgeneration:
Alter Opel 2 liter 16V ---> 150 PS
Neuer Opel 2lietr 16V ---> 136 PS *grübl*
Aber wie gesagt, jedem das seine. Ich fahr lieber n 3 lieter 24V mit 204PS bevor ich n 2 lietr Turbo mit 204PS fahre.
Bye Bye
Zitat:
Und wie ists mit der abgasnorm....🙂
Einen Tod muss man sterben, aber ich hab bei meinem ja zum glück beides, Hubraum und D4 *lol*
P.S. Das hier soll in keinster weise beleidigend gegen irgendwelche Personen sein! OPEL-Fahrer müssen zusammen halten oder nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
P.S. Das hier soll in keinster weise beleidigend gegen irgendwelche Personen sein! OPEL-Fahrer müssen zusammen halten oder nicht?
richtig..wenns unsere Autos schon nicht mehr zusammen hält...😁
Richtig! Beenden wir den "Streit", jeder muss sich sein Auto kaufen das wo ihm gefällt. Wär ja schlimm wenn alle sich das gleiche Auto kaufen würden, dann würden womöglich nur noch Mercedes rumfahren und das wär ja furchtbar *rofl*
Also ich hoff das mein Auto nicht so schenll auseinander fällt *g*
In diesem Sinne bis denn dann
Zitat:
Original geschrieben von Omega3.0
Richtig! Beenden wir den "Streit", jeder muss sich sein Auto kaufen das wo ihm gefällt. Wär ja schlimm wenn alle sich das gleiche Auto kaufen würden, dann würden womöglich nur noch Mercedes rumfahren und das wär ja furchtbar *rofl*
Also ich hoff das mein Auto nicht so schenll auseinander fällt *g*
In diesem Sinne bis denn dann
V6 statt 16V
naja soweit ich weiss basiert der V6 vectra ebenfalls
auf der 4ventil technik... somit sollte dein spruch
nur halb der wahrheit entsprechen 😉
Ja schon, aber der 16V ist n 2 Liter und mein V6 hat da doch etwas mehr an Leistung. Deswegen des V6 statt 16V. Oder soll ich hin schreiben 24V statt 16V? *g*
Ich schreib jetzt drunter: 8L statt 10L super.....😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega3.0
@hemd neue Motorgeneration:
Neuer Opel 2lietr 16V ---> 136 PS *grübl*Aber wie gesagt, jedem das seine. Ich fahr lieber n 3 lieter 24V mit 204PS bevor ich n 2 lietr Turbo mit 204PS fahre.
Bye Bye
ein 1.6er motor von vor 10 jahren läuft nicht
halb so effektiv wie ein heutiger 1,6er
auch wenns dus nich glauben willst.
einige 2.0er gehn besser wie dein 3.0