Wie teilen sich die Verkaufszahlen auf?

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

ich habe die Frage zwar schon innerhalb eines anderern Threads gestellt, aber irgendwie ist dieser Thread dann untergegangen.

Deswegen hier nun nochmals die Frage:

Könnt Ihr mir sagen, wie sich die Verkaufszahlen des 4F aufteilen?

Verhältnis Avant > Limo

Verhaltnis Diesel > Benziner

Wie teilen sich die Benzinerverkäufe auf welche Motoren auf

Wie teilen sich die Dieselverkäufe auf welche Motoren auf

Kann man eine solche Statistik irgendwo nachlesen?

Eventl auch für andere Marken wie BMW oder DC ?

Besten Dank und Gruß

Dirk

26 Antworten

Re: Re: Re: 2,7 vor 3,0

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass du mit dieser Art von Autokauf die (glückliche) Ausnahme bist. Frag mal deinen Autohändler.

Dann bin ich auch eine Ausnahem wie Wolf 😉.

bin wohl schon öfter gegen den Strom der Masse geschwommen 🙄

auch ne`Ausnahme

Gruß Wolfgang

Zwei Wölfe und eine Ente können keine Ausnahme sein 😁.

Na, dann muss ich wohl meine Einschätzung bezüglich der A6 Motorenverteilung und der Finanzierung revidieren und definiere den normalen A6 Fahrer mal wie folgt:

- mindestens 3 Liter Hubraum
- Extras laut Preisliste von oben bis unten
- und alles bar aus der Portokasse bezahlt

... O weh, was bin ich ein armes Schwein ...

Ähnliche Themen

Hier nochmal die Daten von udo4A6 nebeneinander. Auch wenn die 1 Jahr alt sind, interessant ist auch die unterschiedliche Verteilung bei Limo und Avant. Sind Dienstfahrzeuge mehr Avant und Limo mehr Spassauto?

Code:
A6 Limo    A6 Avant
2.4 21%    2.4  9%
3.2  7%    3.2  5%
4.2  1%    4.2  2%
2.0 20%    2.0 10%
2.7 22%    2.7 38%
3.0 29%    3.0 36%

Beim Avant scheint sich alles zum 2.7 und 3.0 TDI zu verschieben.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Hier nochmal die Daten von udo4A6 nebeneinander. Auch wenn die 1 Jahr alt sind, interessant ist auch die unterschiedliche Verteilung bei Limo und Avant. Sind Dienstfahrzeuge mehr Avant und Limo mehr Spassauto?

Wie kommst Du denn zu der Interpretation?

Die Limo hat ja ein "Übergewicht" von kleinsten (billigsten) Motoren, IMHO weil eben der günstigste 4F-Einstieg eine Limo ist, der 2.7-Anteil beim Avant deutet aber auch meiner meinung nach auf viele Geschäftsfahrzeuge.
Den damals "echten" Spaßmotor 4.2 hat ja auch der Avant häufiger...

Zitat:

Sind Dienstfahrzeuge mehr Avant und Limo mehr Spassauto?

nein Duck, das hat nichts mit Spassauto zu tun, sondern in den hochmotorisierten Limusinen sitzen meistens die älteren Herren mit Hosenträgern und Hut, während der WackelDackel auf der Hutablage neben der umhäkelten Klorolle friedlich nickt. 😉 😉

bis dann.... 😁
Wolf

Von den Daten her würde ich sagen, das 3.2 FSI und 4.2 aus der Deutung rausfallen. Ob nun 1% oder 2% oder 5% zu 7% macht da nicht viel aus.

Aber die "Lawine" von 2.4 Limo zu den V6 TDI im Avant ist schon auffällig.

Zitat:

Aber die "Lawine" von 2.4 Limo zu den V6 TDI im Avant ist schon auffällig.

Stimmt - aber willst Du nun behaupten, ein 2.4 macht mehr Spass als 2.7 oder 3.0 ???

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Stimmt - aber willst Du nun behaupten, ein 2.4 macht mehr Spass als 2.7 oder 3.0 ???

Ne, wenn dann das eine Limo mehr Spass macht und ein Avant der Lastesel für die Dienstwagen ist, darum auch Diesel 😁.

Macht doch mal eure eigenen Vermutungen, dann kann ich dagegen anstänkern 😉 😁.

Zitat:

ein Avant der Lastesel für die Dienstwagen ist, darum auch Diesel 😁.

Und die erfolgreichen Familienväter (wenn auch erst in Spe 😁) fahren den Avant wegen dem Platz. Ist immerhin der schönste Kombi der Welt.

Dann aber als Benziner weil die Kinder ja schlafen sollen und nicht traumatisiert 😁. Und für den Papa der Turbo damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt.

PS: Tschuldigung, Autos heißen Avant 😁.

MfG.

Basti, du kannst ja garnicht mitreden, dein Motor steht überhaupt nicht in der Liste 😁 😁.

Deine Antwort