wie TDI am besten lauter (sportlicher) machen ?

Audi RS4 B5/8D

hat jemand Tip wie man nen TDI lauter bekommt ? hat bei mir Vorschalldämpfer ersetzt und ESD etwas bearbeitet... was hilft noch damit im Stand nicht so sehr nach Traktor klingt?😕😁😕

23 Antworten

Na wenn du die AGA lauter machst kommt doch nur der Traktor-Sound noch lauter raus. Es ist halt einer.
Es gab hier mal n Vid wo manche meinten der würde gar nicht nach Diesel klingen, war glaub nen 2.5, aber fand ich irgenwie damals auch schon nicht.
Selbst bei den ganz neuen Dieseln ist zwar kaum Nageln oder sowas zu hören aber der Unterschied zum Benziner ist immernoch klar vorhanden.

Also um das wegzubekommen muss man nicht nur ne gute AGA finden sondern auch noch sehr viel sehr fest dran glauben.

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

Na wenn du die AGA lauter machst kommt doch nur der Traktor-Sound noch lauter raus. Es ist halt einer.
Es gab hier mal n Vid wo manche meinten der würde gar nicht nach Diesel klingen, war glaub nen 2.5, aber fand ich irgenwie damals auch schon nicht.
Selbst bei den ganz neuen Dieseln ist zwar kaum Nageln oder sowas zu hören aber der Unterschied zum Benziner ist immernoch klar vorhanden.

Also um das wegzubekommen muss man nicht nur ne gute AGA finden sondern auch noch sehr viel sehr fest dran glauben.

Ich habe mal was von eine Auspufffirma gehört die bei dem B7 3.0 TDI neben den Auspuff einen Lautsprecher verbauten, somit kling der etwas mehr nach nem Benziner, ich glaube es Milltek oder Millitek

eigentlich ist da gar nichts möglich--Sound aus einem TDI, vergiss es.

na also gar nix ... ist ja mal totaler quatsch... 😮
obs gefällt ist natürlich ne andere Sache...😛 aber ich finde das geht schon...

http://www.myvideo.de/watch/7531724/Audi_A4_TDI_Sound_mit_RS4_ESD

Ähnliche Themen

na ich tu Zweitaktöl in den Diesel, damit er LEISER wird

😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

na ich tu Zweitaktöl in den Diesel, damit er LEISER wird

😁😁😁😁😁

das mach ich auch und hab auch allerlei Mittelchen ins Öl gekippt damit klackern weggeht und hilft auch aber hinten raus darfs ruhig bissl lauter sein bei bedarf... nur das Traktorgeräusch im Stand gefällt mir nicht so recht...

das issa http://www.youtube.com/watch?v=_EiWkkJZY0Y

Netter Sound. Klingt gar nicht mal so gut.

In Diesel klingt doch gut so wie er ist=)
Bei mir drehen sich die leute heut noch um wenn wenn ich komm=)
Weil in Diesel einfach geil ist.
Mach was am Motor dann hört man auch mehr Turbo Statt Tackern, das klingt dann auch nach was😉

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

In Diesel klingt doch gut so wie er ist=)
Bei mir drehen sich die leute heut noch um wenn wenn ich komm=)
Weil in Diesel einfach geil ist.
Mach was am Motor dann hört man auch mehr Turbo Statt Tackern, das klingt dann auch nach was😉

und was geht da am Motor noch zu machen???

vorne ist meiner schon schön leise da klackert nix mehr laut nur wenn er kalt ist...😁

Daämmmateriel an die Motorhaube dann hört man den Motor weniger und dickere Auspuffrohre für lauteren Sound...allerdings beim Diesel etwas zweifelhaft....oder....lauterer Sound *gg* Holzhackermethode -> Loch in Endtopf :-P

Einfach ein V5 oder ein V6 dann hat man nen vernünftigen Sound

Benziner natürlich

Naja, bin normalerweise kein Freund von "kauf dir halt ein anderes Auto mit deinem geht XYZ ja mal gar nicht" - außer zum Spaß 😉 - aber es ist schon so dass man wenn sich für ein grundlegendes Konzept entschieden hat auch mit dessen Eigenheiten leben muss.
Wie gesagt mir wäre da nichts bekannt wie man einem Diesel seinen typischen Sound austreiben soll, außer durch schönreden. Das muss ja nicht gleich für jeden ein Grund sein ein anderes Auto zu kaufen, können einem ja auch andere Dinge an dem Diesel wichtiger sein - welche das auch immer sein sollen 😛 😉

Deine Antwort