ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wie tankt/bezahlt der Volvo Fahrer?

Wie tankt/bezahlt der Volvo Fahrer?

Themenstarteram 24. August 2007 um 6:46

Hi zusammen,

in letzter Zeit wird man an der Tanke ja immer aufdringlicher auf Rabattmöglichkeiten hingewiesen (die sich m.E. natürlich als Kundenfang, Kundenbindung und Kundenausforschung nutzen lassen) und es ist schon recht blöd erst mal alles zu verneinen, nur um endlich bezahlen zu können.

Also - wie habt Ihr das geregelt?

a.) Gar nicht - es wird bezahlt was getankt wurde, bar.

b.) Kreditkarte

c.) Kundenkarte (bei der jeweiligen Tanke)

d.) Firmenkarte (Flotte)

e.) ADAC Rabatt (ist glaube ich bei Shell so)

f.) Punktesammeln und Präsente einheimsen

g.) eine Kombination davon

h.) was ganz anderes, nämlich .............

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hat´s auch schon mal jemand mit "gar-nicht-zahlen" probiert? Kann ja aus versehen mal passieren - bei der Hektik heutzutage ;-)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Na dann werd ich mal schnell antworten:

1) Sohni: Meine ich Punkt a).

2) OHL: ADAC Rabatt bei Shell, sie hat eine Stammtanke auf dem Arbeitsrückweg. Sie tankt eh nur 1x im Monat: 1,6D :-)) Punkt e).

3) Ich: Shell Flottenkarte über Berufsverband (Rahmenabkommen) -

Sonderkonditionen und monatliche Abrechnung. Punkt d).

Beste Grüsse

Jürgen

Hi,

 

- an der Haustanke: c) Kundenkarte mit entsprechender Rabattierung

- unterwegs: i.d.R. b) Kreditkarte oder manchmal h) EC-Karte.

- a) Barzahlung: Nur wenn es nicht anders geht (Kartenleser defekt oder unwillig).

 

Schönen Gruß

Jürgen

am 24. August 2007 um 7:42

B. Kreditkarte und zwar mit jeweils der, die mir hinterher die höchste Rückvergütung bei der Abrechnung einräumt.

 

Gruß

Alfons ausem Tal

am 24. August 2007 um 7:46

normalerweise d) (S***/E***-Tankkarte)

manchmal auch Kreditkarte

am 24. August 2007 um 7:52

bar, manchmal auf firma

johannes

(ungern an der stelle des ablasses)

am 24. August 2007 um 8:16

Meist ADAC - Kreditkarte, da Rabatt (Shell) und gute Versicherung.

Falls nicht möglich - fahre ich woanders hin, wo Plastik funktioniert. Aber i .d.R. funktioniert irgendeine Plastikkarte immer ...

Und: Niemals Cash, soviel €€€ habe ich nie dabei (nie mehr wie 50€ im Geldbeutel)

Flottenkarte

oder bar (mehr als 40 Euro gehen ja nicht rein :D :D)

 

oder selten EC Karte (ich möchte mein Fahrprofil nicht auf meinen Kontoauszügen ablesen)

 

:) Thomas

...und mit payback, Rabatt etc können mich alle mal!

Themenstarteram 24. August 2007 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

... und mit payback, Rabatt etc können mich alle mal!

Danke, dass Du es so direkt zugibst ;-) Meine werteste Gattin meint, dass ich gefälligst jeden Rabatt mitzunehmen habe - aber die Schnüffelei will ich gar nicht.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und meint, dass man den Verlockungen der Datenweitergabe durchaus wiederstehen kann - aber wenn es bei einer Tankfüllung schon knapp 2 € sind, komme ich auch ins Grübeln ;-)

Hallo,

bei mir ists auch b) Kreditkarte, rsp. EC-Karte.

Habe noch nie bar bezahlt, hätte auch nie so viel Bargeld dabei. Ausrauben lohnt sich bei mir also nicht ;)

am 24. August 2007 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von blechschaden

Hallo,

bei mir ists auch b) Kreditkarte, rsp. EC-Karte.

Habe noch nie bar bezahlt, hätte auch nie so viel Bargeld dabei. Ausrauben lohnt sich bei mir also nicht ;)

Das unterschreib ich genauso wie's steht :o

Desswegen, oder unter anderem ist die CH vielleicht etwas sicherer was Raubüberfälle angeht? ;) :D

Gruss Kusi, geniesst den letzten Urlaubstag und geht gleich Elch baden

Ich lasse es an der Haustanke auf Kundenkonto buchen und ziehe die Paybackkarte mit durch. Ich vermute Payback kann mit dieser Spionage nicht viel anfangen......:p  Ich warte noch auf die Auszeichnung als der treueste Stammtankkunde........:D

 

Ach: Bezahlt habe ich die Rechnungen allerdings noch nie!!! :D:D:p ;)

 

Unterwegs wird nur getankt, wenn es nicht anders geht und dann wieder auch mal bar. Die Rechnungsbeträge sind mit max. 40Euro - wie Thomas bereits erwähnte - überschaubar.

 

PS: Der Barzahlungsanteil liegt bei mir anner Tanke bei mittlerweile unter 30%! Damit fällt das tägliche "Geldbad" im Laufe der Zeit immer dürftiger aus. ;)

 

Gruß Andi

 

 

Ja Andi, warte nur bis wir hier isländische Verhältnisse haben:

An der Zapfsäule nur mit Karte, selbst wenn im Shop Personal Essen verkauft.......

...und Auto waschen für umsonst :D :D

Gruß Thomas

.... mit der BWM-Card :D zwecks täuschen und tarnen. Gruß Heiko (habe ich noch vom Elchvorgänger und gibt ne geringe Rückerstattung)

Tanken erfolgt im Normalfall an der Tanke vom Supermarkt, da gibts Rabattpunkte (Bargelderstattung).

Bezahlung erfolgt mit EC oder anderem Plastik, Bargeld habe ich selten in der Menge dabei.

Gruß Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wie tankt/bezahlt der Volvo Fahrer?