Wie Tachobeleuchtung wechseln?
Ich bin heute im Fieber 🙂
Die Beleuchtung meinses Tachos ist auf der Km/h Seite ausgefallen. Wie wechsel ich die am besten?
Aus dem Etzold werde ich Doofi nicht schlau 🙁
17 Antworten
Die Lampen durfte ich am Wochenende auch wechseln. Die auf der rechten Seite hatte immer einen Wackler, soll heißen man hat nen kräftigen Schlag aufs Armaturenbrett tun müssen und dann gings wieder ne Weile.
Wie gesagt, ich Tacho ausgebaut, bisschen rumprobiert, obs denn nur am Wackler in der Lampe oder an was anderem liegt- 2te Lampe auch gleich zerschossen. ISON HALS!I 😁
Also zu Konczewski gefahren, 2 neue geholt, 3,50 EUR bezahlt, eingebaut, Licht angemacht, ging wieder alles.
Aber es nervt schon, wenn nur eine Seite geht^^
MfG Markus
Habe mich für LED`s entschieden, um die Gleichmäßigkeit hin zu bekommen habe ich eine menge Diffusionsfolie und Spiegel verwendet!
Es macht eine menge arbeit da gebe ich dir recht, aber für KI und sämtliche Schalter habe ich ein tag verbracht!
Und ich würde es jederzeit wieder tun!
Gruß
Marc
@eathen eine foliemethode, besonders bei blau, ist nie gut und wird es auch nie werden. es sieht immer billig und mies aus. besonders im vergleich zu led. und wenn bei led diffuse genommen werden ist die ausleuchtung auch besser.
schau mal bei tachoumbau.com und frank-gti.de (da besonders die diffusen led-variante).
soetwas bekommst du nicht annähernd hin mit folie.
und was nützt der vermeintlich wenige arbeitsaufwand, wenn das ergebnis überhaupt nicht stimmt?