Wie Steuerkette auf- und zu nieten

Kawasaki

moin männer,

möchte bei meiner gutsten die steuerkette wechseln. zylikopf und -block sind unten.
wie und mit was bekomme ich die alte kette am besten auf und die neue wieder zugenietet?

gruß, mike

Beste Antwort im Thema

Hallo, tschähnz,
wie schon angedeutet, an der alten Kette kannst du mit dem Hammer Niete um Niete durchschlagen und wieder reinschlagen und den Kopf plätten, und auch ein (selbst gebasteltes oder gekauftes) Werkzeug ausprobieren, dann kann es mit etwas mehr Selbstvertrauen an die neue Kette gehen. Auch der größte Routinier hat die Routine nicht mit der Muttermilch eingesogen.

Es sind ja keine Querkräfte auf den Bauteilen der Kette, wenn der Kopf des Niets ein wenig gestaucht ist, dann hält das.

@ moppedsammler: der Süßmost ist prima, mehr als die Hälfte ist schon nachhaltig vor dem Verderben gerettet...

Gruß

53 weitere Antworten
53 Antworten

...*flüstermodusAN*...treffen? ich bin immernoch dabei...das wird bestimmt so lustig...ist ib10 auch da?...ich galub ich hab ne ib10 neurose...*flüstermodusAUS*...

..shakitprinzip...ihr seid doch alle krank...nur wiel ich die darwinsche theorie verteidige?...sowas nenn ich dankbarkeit...auf euch rauch ich jetzt ne romeo und giess mir n hibiki auf die lampe...😁😁😁

..ach ja...tschähnz...nimm auf jeden fall den kopf aus sammlers sammelsurium...stell dir vor wenn du bei deinem mopp...naja...sagen wir mal...die zündkerze schief...argh....😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

ja da issa ja der sammler 😉 dacht scho bist verloren gegangen *g

hast die letzten tage aber was verpasst hier, tztz

aber das mit neuer kette an alte machen und ziehn, is ja scho asbach ... machet elektriker scho ewig *g ...

ist es eigentlich egal was für nen vernietdingensteil man nimmt ? oder is des was spez. fürs mopped ?

LG Klaudi

Hi hexle

Der Sammler ist immer da !
Der versäumt nix.
Nur hab' ich wieder soooo viel zu tun "Mitleidheisch" (ich find die Sternchen nich aufm laptop)

Und man müht sich ja immer ein wenig geistreich zu sein😁
Oder eben mal das Maul zu halten...
Bin ich 10 ?? Nein !

********************* i leih dir welche *g .... gugg ma neben dem Ü 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Bisssu gemein. mich sooo vorzuführen******************

Ich glaub' ich nehm noch einen............****************

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Bisssu gemein. mich sooo vorzuführen******************

Ich glaub' ich nehm noch einen............****************

...sammler...du wirst grad intelligent....shaktiprinzip...😛

Zitat:

..ach ja...tschähnz...nimm auf jeden fall den kopf aus sammlers sammelsurium...stell dir vor wenn du bei deinem mopp...naja...sagen wir mal...die zündkerze schief...argh....

...noch ´n kerzenspruch und du kannst dich künftig "vollaufdie12" nennen😁

aber vielleicht hebt mir der sammler ja tatsächlich das köpfle auf, bis ich alle kerzen wieder drin hab - aber das dauert eh noch...

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

Zitat:

..ach ja...tschähnz...nimm auf jeden fall den kopf aus sammlers sammelsurium...stell dir vor wenn du bei deinem mopp...naja...sagen wir mal...die zündkerze schief...argh....

...noch ´n kerzenspruch und du kannst dich künftig "vollaufdie12" nennen😁
aber vielleicht hebt mir der sammler ja tatsächlich das köpfle auf, bis ich alle kerzen wieder drin hab - aber das dauert eh noch...

...mein ich doch....😛

...schöne grüsse vom "vollaufdiezwölf"...ich schmeiss mich weg...

Zitat:

aber das mit neuer kette an alte machen und ziehn,
LG Klaudi

Danke Hexle **

Steilvorlage.

Neue Kette an Alte ??

Oh Ihr Ungläubigen ! Ihr behängt Eure alten Weiber mit dickem Schmuck in der Hoffnung, dass sie dadurch shöner aussehen. Blödsinn ! Wir verschleiern die Alten und hängen den Schmuck an die jungen Weiber😁😁😁

...man...sammler...die kette der alten durch die neue ziehen...äh...die alte ketten und die neue ziehen...äh...die altkette anketten und die neue an die alte...äh...ich bin lost...

....duu, sammler, wie meins´n das jetzt????😕
soll ich die steuerkette nun an mein altes möpp machen und mir dann ´ne neue kahaamsaki kaufen, oder wie meinst des jetzt???
boahh ich merk schon, es wirkt ....

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

....duu, sammler, wie meins´n das jetzt????😕
soll ich die steuerkette nun an mein altes möpp machen und mir dann ´ne neue kahaamsaki kaufen, oder wie meinst des jetzt???
boahh ich merk schon, es wirkt ....

....scheisse tschähnz...du bist eigentlich ib10?...shit...😁😁

ich glaub ihr habt alle drei einen zuviel gezwitschert *g

...keine angst hexle...shaktiprinzip!...wir lernen grad....😁😁😁

Also... schwierig... Erstma die Alte durchziehen. Dann die Neue anhängen- Nee auch falsch, erst die Neue anhängen, bevor man die Alte durchzieht. Steuerkette !!!!!!!!!!!!!

Der Moschd isch gued.

Ich nehm' noch einen...........

Deine Antwort