Wie steht Ihr zum "E10"-Kraftstoff ?

Audi A6 C5/4B

Hi Leutz ,

wollte mal hören wie Ihr zum E10-Kraftstoff steht.
Hatte mir eigentlich vorgenommen erst mal mit dem normalen "Super" weiterzufahren und eventuell
später zu wechseln. Heute lese ich aber das es bis zu 10% Mehrverbrauch und Leistungsverlust kommen
kann. Na dann kann ich ja auch beim alten Sprit bleiben!
Ich finde es generell eine Frechheit unserer "Regierung" hier auf dem Rücken der Autofahrer eine
"Gewinnmaximierung" zu betreiben und immer heuchlerisch das Kartellamt loszuschicken um die Ölmultis zu überprüfen.
LOL - der größte Abzocker sitzt aber in Berlin !

Bei uns gibt es noch keinen E10-Sprit. Wie sind die Preise ?

Beste Grüße !

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shadowgt

Ich tanke Autogas, bin mal gespannt wann die Besteuerung von 2018 auf 2012 vorgezogen wird.
E10 kommt bei mir nicht rein, auch wenn ich die Freigabe dafür habe.

MfG

HAHA der war gut.

Ich tanke auch GAS und letztes jahr habe ich noch 57,9 cent für denn liter bezahlt.

Mittlerweile kostet das GAS bei uns 74,9 cent der liter und das innerhalb von 2 monaten.

Wenn man dann man die ganzen kosten rechnet lohnt es sich ja garnicht mehr umzurüsten.

Aber Mal zum Thema zurück:

Kauft euch ein Neues Auto was E10 tauglich ist und schon ist doch alles wieder okay.
Ihr spart geld weil es weniger Sprit verbraucht die öl industrie verdient mehr dran weil der E10 sprit in der herstellung billiger ist und sie ihn teurer weiter verkaufen können.
Eure Bank verdient dann Noch geld an euch wegen dem Neuen Auto (zinsen sind auch teuer).
Die auto industrie bekommt wieder einen wirtschafts aufschwung weil soviele Neuen Autos verkauft werden...........

Und schon passt doch alles wieder unser Vater statt weiß wie man macht um dem kleine man das geld aus der tasche zuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Und ob Ethanol agressiver ist als Benzin!
E10 kann erheblich mehr Feuchtigkeit aufnehmen als "reiner" Sprit aus Kohlenwasserstoffen, aber bereits das Ethanol ist recht agressiv gegen Metalloberflächen. Es sind nicht nur die Dichtungen, die ein Problem kriegen können, sondern alle möglichen Metallteile, die korrodieren könnten, und dann wird's richtig teuer.

Grüße
Stefan

sorry, ich meinte, das bei verbrennung in dem motor selber nichts passieren sollte! Aber wenn die pampe irgenwo gelangt wo esn icht gelangen sollte, dann könnte es interessant werden! Habe mich falch ausgedruckt!

Ich meinte nicht froh zu sein einen diseel zu fahren wegen dem Preisvorteil-nein. Aber ich brauch mir wenigstens (noch) keine Gedanken wegen Bio oder nicht, wegen E10 oder SuperPlus machen.

Es ist alles eine Lügerei und Betrügerei unter dem Deckmantel "Umweltschonen" !

Inzwischen ist nun auch offizell das das Super ganz verschwinden wird. also heißt es E10 Tanken und mehrverbrauch akzeptieren (komische art Umwelt zu schonen durch Mehrverbrauch) oder das 8 Cent teurere Super+ tanken !

Alles Lügen und Betrügen und andere stopfen sich die Taschen voll !
Spätestens zu den Sommerferien sehen wir dann wieder Preis um 1,60 € beim Super...darauf könnt ihr einen lassen....

freundlischst Senti

Ähnliche Themen

das schlimme ist, dass es kein Ende haben kann! Sellbst wenn der Sprit bei 2,50 liegt, tanken wir daas immernoch, weil wire darauf angewiesen sein werden! Das schlimme ist, dass nicht nur die Spritpreise ansteigen, sondern alles, weil die Transportkosten steigen!

Die dneken halt, ach wenn die ihre autos nicht betanken können, holen die sich kleinee autos die weniger verbrauchen und schon ist alles ok! Dass wir auf unsere bequemlichkeiten verzichten ist denen doch egal! Hauptsache die Taschen können geschtopft werden!

Also mein Dicker kriegt dieses Zeug nicht zu saufen. 10% Mehrverbrauch? Ich glaub ich spinne. Die in Berlin und Brüssel haben doch einen Vollschaden. Echt gut für die Umwelt (Umwelt=Taschen der Politiker und Öl-Multis). So langsam sollten wir mal mit den Demos anfangen. Aber leider ist der Deutsche zu bequem geworden. Leider.........

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Ich meinte nicht froh zu sein einen diseel zu fahren wegen dem Preisvorteil-nein. Aber ich brauch mir wenigstens (noch) keine Gedanken wegen Bio oder nicht, wegen E10 oder SuperPlus machen.

Du wirst dich umschauen wenn die anfangen den biodiesel anteil weiter zu erhöhen

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Also mein Dicker kriegt dieses Zeug nicht zu saufen. 10% Mehrverbrauch? Ich glaub ich spinne. Die in Berlin und Brüssel haben doch einen Vollschaden. Echt gut für die Umwelt (Umwelt=Taschen der Politiker und Öl-Multis). So langsam sollten wir mal mit den Demos anfangen. Aber leider ist der Deutsche zu bequem geworden. Leider.........

Leider bekommt man kaum jemand auf die Straße dafür ! Ich erinnere mal an 2009 wo die Preise bei Diesel und Super schon bei 1,50 lagen.... leider hat das niemanden wach gerüttelt und auf die Straße geholt.

Langsam ist aber echt das ende erreicht !!!

Montags kostet der Sprit hier (Diesel) 1,29 € und Diestag morgens wieder bei 1,39€

Wie geht sowas....man man man.... mir stinkt es auch so richtig !

Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Leider bekommt man kaum jemand auf die Straße dafür ! Ich erinnere mal an 2009 wo die Preise bei Diesel und Super schon bei 1,50 lagen.... leider hat das niemanden wach gerüttelt und auf die Straße geholt.
Langsam ist aber echt das ende erreicht !!!
Montags kostet der Sprit hier (Diesel) 1,29 € und Diestag morgens wieder bei 1,39€
Wie geht sowas....man man man.... mir stinkt es auch so richtig !

Senti

nicht nur dir gefällt das nicht! Wie ich schon sagte, da wir auf den Kraftstoff angewiesen sind, werden wir es tanken! Ich glaube nicht, dass da jemand auf die Strasse kommt! Sellbst wenn, da lachen die doch darüber!

Vor einem jahr kostete 1 Barel Erdöl 150$ und der sprit 1,50€ Heute kostet 1barel Erdöl knapp 85$ aber der preis liegt immernoch bei 1,50€!!!

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Du wirst dich umschauen wenn die anfangen den biodiesel anteil weiter zu erhöhen

Ich sag ja, "noch"... 🙂 ich kann wenigstens weiter mit 2-T-Öl "panschen" um die Schmierung aufrecht zu erhalten...

Hi ,

ich hatte mir nur so gedacht das es rein rechnerisch ja egal ist wenn ich bei 10% Mehrverbrauch
ja gleich beim 10% teureren E5-Super bleiben kann - ohne Leistungsverlust. 😁😁😁

Aber es stimmt schon - in Deutschland kann man es eben machen - in Frankreich würden schon Tankstellen brennen....
(das soll kein Aufruf sein !)

Bei den Benzinpreisen müssen wir uns eh was überlegen bei den Transportuntermehmen hat es schon so manche Insolvenz gegeben da sie die Unkosten nicht weiterreichen konnten.

Ich selber fahre noch mit Super Benzin werde aber nicht auf E10 unsteigen auch wen Super+ teurer ist
habe ich mehr Leistung und wesendlich weniger Verbrauch und weiß noch nicht mal ob er mit den anderen Benzin die Laufruhe hat weil mehrverbrauch auch schlechtere verbrennung bedeutet.

In Lübeck gibt es den Sprit noch nicht aber super + kostet schon 1,689 €.

Wie soll man sich den wie unser Politik mein mal ein neues Auto kaufen nur für den schönen Sprit
bin froh den jetzigen zu haben und denn noch auf pump dafür reicht das Geld heute nicht mehr
und nur Überstunden machen um ein neues Auto vor der Tür zu haben zwar schön aber brauche ich nicht.

na lieber scho auf super plus, kostet ja das gleiche!

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

na lieber scho auf super plus, kostet ja das gleiche!

kostet NOCh das gleiche.... wart mal bis das normale Super weg iss...

Deine Antwort